Der Schöpfer

Buch von Dean Koontz, Ursula Gnade

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Schöpfer

Der Krieg gegen die Menschheit hat begonnen Zwei Jahre ist es her, dass Victor Frankenstein gestorben ist. Und dennoch setzt jemand namens »Victor Leben« sein Zerstörungswerk fort: In einem Städtchen in Montana werden Schritt für Schritt alle Menschen durch Angehörige der Neuen Rasse er setzt. Ein Probelauf für die ganze Welt. Wird es dem Polizisten duo Carson O'Connor und Michael Maddison mit ihren wenigen Verbündeten gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Schöpfer

Der Schöpfer ist der 4. Band der Frankenstein Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Über Dean Koontz

Der US-amerikanische Schriftsteller Dean Koontz gehört mit seinen millionenfach verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Autoren aus dem Genre der fantastischen Literatur. Mehr zu Dean Koontz

Bewertungen

Der Schöpfer wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(1)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Schöpfer

    Klappentext:
    Der Krieg gegen die Menschheit hat begonnen. Victor Leben, ehemals Frankenstein, hat nicht nur die Zukunft gesehen - er ist auch bereit, sie zu bevölkern. Mit Hilfe von Stammzellen, Schaltkreisen aus "organischem" Silikon und Nanotechnologie will er eine Rasse von Übermenschen schaffen - die perfkte Verschmelzung von Mensch und Maschine. Mit einem mächtigen und rätselhaften Financier, der darauf versessen ist, seine Traum wahr werden zu lassen und einem geheimen Ort, wo ihn die Feinde des Fortschrittes nicht finden können, ist sich Victor diesmal sicher, dass nichts und niemand ihn aufhalten kann.
    Fünf Personen werden benötigt um ihm das Gegenteil zu beweisen. In ihren Händen liegt nicht weniger, als das Überleben der menschlichen Rasse.
    Sie werden zueinander gezogen durch Illusionen, finstere und wundersame Omen und zu einer erschütternden Offenbarung:
    Zwei Jahre, nachdem sie ihn sterben sahen, lebt der Mann, den sie als Victor Helios kennen, immer noch. Die Detektive Carson O'Connor und Michael Maddison; Victors selbstgebaute Frau, Erika 5 und ihr Begleiter Jocko; und die erste Schöpfung des originalen Victors, der gequälte Deucalion sind alle in einem kleinen Raum in Montana angekommen, wo ihre alte Allianz erneuert werden soll - und getestet - durch Kräfte von innen und von außen, und wo die Gefahr, der sich sich gegenüber sehen und wo die Gefahren, denen sie begegnen werden alles überschattet, was sie bisher erlebt haben. Doch in der Mitte der Gefahr wird die Liebe aufblühen und sie werden Quellen der Kraft und des Durchhaltewillens finden, die sie sich zuvor nicht einmal hatten vorstellen können.
    Sie werden diese Reserven benötigen -- und mehr. Denn eine monumentale Schlacht steht bevor, die alle ihre Genialität und ihren ganzen Mut erfordern wird, denn sie entscheidet darüber, wie wir sein werden - und ob überhaupt.
    Eigene Beurteilung:
    Viele sehr sehr gute Menschen – und einige auf der Stufe kurz davor – treten gegen das unsagbare totalitär denkende und handelnde Böse an, das sich bereits zu Beginn der Handlung der wichtigsten Einrichtungen der Infrastruktur bemächtigt hat und so eine sehr umfassende Kontrolle ausüben kann. Doch so einfach, wie Victor sich den Sieg vorgestellt hat, soll er ihn nun doch nicht erlangen, denn er hat das „Gute“ in den Menschen unterschätzt.Die Schwarz-Weiß-Malerei in diesem Buch ist wieder sehr extrem und zwar so sehr, dass die beiden Seiten immer mal wieder lächerlich wirken und stark überzeichnet. Das mag für einen Kinder- und Jugendroman angehen, was das vorliegende Buch aber eigentlich nicht ist. Insgesamt nicht sonderlich überzeugend.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Schöpfer

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 369

Hardcover

Seitenzahl: 368

Der Schöpfer in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 14

Update: