Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich

Buch von Stella Bettermann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich

Da haben Sie den griechischen Salat! ¿Kiiiiender, Äääähsen!- schallte es weit nach der Mittagszeit durch die Münchener Wohnsiedlung. Und bis heute weigert sich Stella Bettermanns griechische Mutter, die schicken Pumps bei der deutschen Verwandtschaft gegen Gästepantoffeln zu tauschen. Um so lauter ist der Jubel in der Heimat, wenn die Koffer mit Geschenken von ¿Seh un Aaah- (C&A) ausgepackt werden und die Ferien in Piräus bei Oma Yiayia beginnen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich

Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich ist der 1. Band der Griechisch Deutsche Familie Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(3)
(3)
(0)
(0)

Meinungen

  • Schöne Kindheitserinnerungen leicht verpackt

    Bookdragon

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich

    Stella macht mit ihrer Familie Urlaub bei ihren griechischen Großeltern in Piräus.Wie jedes Jahr begeben sie sich auf eine dreitägige Autofahrt quer durch Europa.
    Der Schreibstil ist ruhig gehalten,flüssig und sehr leicht zu lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch mit all ihren Eigenheiten.Der Humor drängt die Spannung in den Hintergrund.
    Fazit:Die Autorin erzählt in diesem Buch über ihre Kindheit vor allem ihre Urlaubserinnerungen als sie und ihr Bruder noch Kinder waren.Für mich war es auch so etwas wie Ferien in Griechenland und eine kleine Leseauszeit vom Alltag.Zu Beginn wurde ich mit der griechischen Familie bekannt gemacht.Und die ist nicht gerade klein. Es gibt zwischendurch griechische Wörter die sogleich übersetzt werden. Im Anschluss gibt es ein kleines Glossar der Laute und Gesten. Es sind in meinen Augen schöne Kindheitserinnerungen die Einblicke in die 60er-80er Jahre geben.Die Mentalität der Griechen beschreibt die Autorin dabei fast schon liebevoll.Es ist eine authentische Geschichte mir viel Nostalgie und etwas Wehmut.Für mich persönlich war es ein Buch für zwischendurch:Leicht und sommerlich.Diese Biographie hat mich jetzt nicht ganz überzeugen können. Zwischendurch war mir die Story auch etwas langatmig,da hat es mir doch an Spannung gefehlt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ich trink Ouzo, was trinkst du so? Meine griechische Familie und ich

E-Book

Seitenzahl: 199

Besitzer des Buches 22

Update: