Hex Hall: Dunkle Magie

Buch von Rachel Hawkins, Michaela Link

Zusammenfassung

Serieninfos zu Hex Hall: Dunkle Magie

Hex Hall: Dunkle Magie ist der 2. Band der Hex Hall Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Hex Hall: Dunkle Magie wurde insgesamt 36 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(21)
(14)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hex Hall: Dunkle Magie

    Inhalt:
    Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.
    Rezension:
    Sophie Mercer hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie ein Dämon ist. Durch die Geschehnisse mit Alice und Elodie würde Sophie ihre Kräfte aber am liebsten loswerden und möchte sich der Entmächtigung unterziehen.
    Doch ihr Vater schlägt ihr einen Deal vor. Sie soll die Sommermonate bei ihm in England verbringen, um ihn und ihre Kräfte kennenzulernen, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft.
    "Dunkle Magie" ist der zweite Band von Rachel Hawkins Hex Hall Trilogie, der aus der Sicht der mittlerweile siebzehn Jahre alten Sophie Mercer erzählt wird.
    Sechs Monate sind seit den Geschehnissen des ersten Bandes vergangen und Sophie wartet immer noch darauf, dass ihr Vater nach Hex Hall kommt. Immer wenn sie ihre Kräfte benutzt, sieht sie Alice und Elodie war ihren Augen, sodass sie kaum noch zaubert und ihre Kräfte am liebsten endgültig loswerden will. Doch die Entmächtigung ist ein gefährliches Ritual, das einige Risiken birgt, sodass ihr Vater ihr helfen möchte, ihre Kräfte beherrschen zu lernen, damit Sophie diese behält. Für drei Monate soll Sophie in England leben und gemeinsam mit Jenna und Cal tritt sie die Reise an, in der leisen Hoffnung, dort auch Archer wiederzusehen, der sich ebenfalls in England aufhalten soll.
    Sophie hat mir besser gefallen als im ersten Band. Sie ist immer noch schlagfertig und sarkastisch, hat aber auch sehr an den vorangegangen Ereignissen zu knabbern. Auch über Archer Cross ist Sophie noch lange nicht hinweg, weiß nicht, ob die Gefühle von seiner Seite aus echt waren oder ob er sich im Auftrag des Auges an sie herangemacht hat. Da tut ihr die Reise nach London sehr gut, zumal sie dort auch ihren Vater kennenlernen kann und er ihr dabei hilft, ihre Kräfte zu verstehen.
    Hat mir bei der Handlung im ersten Band noch etwas die Tiefe gefehlt, so entwickelte sich diese im zweiten Band stark weiter! Es wird immer spannender und Sophie und ihre Freunde müssen sich neuen Rätseln und Gefahren stellen! Mit den Dämonen Nick und Daisy lernen wir zwei spannende Charaktere kennen, deren Herkunft ebenfalls lange Zeit ein Rätsel war, da Sophies Urgroßmutter Alice und ihre Nachfahren, die bisher der einzigen bekannten Dämonen waren und man nicht weiß, wer Nick und Daisy geschaffen hat und warum.
    Aber auch James Atherton, Sophies Dad und das Oberhaupt des Rates, hat mir richtig gut gefallen und ich fand es klasse, das wir mehr über Cal und Jenna erfahren haben!
    Den zweiten Band fand ich deutlich runder als den Auftakt und die Geschichte entwickelte sich total spannend weiter, sodass ich mich sehr auf den dritten Band freue und diesen direkt im Anschluss lesen werde!
    Fazit:
    "Dunkle Magie" ist ein großartiger zweiter Band der Hex Hall Trilogie von Rachel Hawkins!
    Mir hat Sophie hier deutlich besser gefallen als noch im Auftakt und auch die Geschichte bekommt mehr Tiefe und entwickelt sich sehr spannend weiter!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Hex Hall: Dunkle Magie

    Nach dem grandiosen ersten Teil der "Hex Hall"-Trilogie dauerte es ein wenig, bis ich es mit dem zweiten versucht habe.
    Dieser spielt nicht, wie der erste Teil, im Internat Hex Hall, sondern in England, nahe London. Sophie besucht ihren Vater, der sie von ihrem Entschluss, die Entmaechtigung zu durchlaufen, abbringen moechte. Mit dabei sind auch Jenna, Sophies beste Vampir-Freundin und Cal, der Gaertner aus Hex Hall.
    Wieder einmal schafft es Rachel Hawkins, den Leser durch ihren lockeren, witzigen Schreibstil und die liebenswerten Figuren in ihren Bann zu ziehen. Sophie ist sympathisch wie eh und je, gerade weil sie ein Charakter mit Ecken und Kanten ist, und nicht immer alles richtig und perfekt macht.
    Es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Ortswechsel von Graymalkin-Island nach England "verkraftet" habe, da gerade das Internat als Ort der Handlung die Geschichte fuer mich so toll gemacht hat, schliesslich habe ich aber doch in die Geschichte hineingefunden. Auch die neuen Charaktere, wie etwa Lara, Daisy und Nick - und natuerlich Sophies Vater! - gefallen mir sehr gut, schade eigentlich
    .
    Und noch ein paar Worte zum Ende - Ich persoenlich bin ja ein grosser Fan von dramatischen Finalen und grossen Gesten, und Rachel Hawkins schafft es einfach, grandiose Enden zu schreiben, die spannender nicht sein koennten!
    Meine Empfehlung - Lasst euch diese spannende Trilogie nicht entgehen!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Hex Hall: Dunkle Magie

    Klappentext:
    Nachdem Sophie erfahren hat, dass sie ein Dämon ist, reist sie nach London zu ihrem Vater. Dort hofft sie den gut aussehenden Archer vergessen zu können, der ganz Hex Hall verraten hat. Dich bei einem Angriff der Dämonenjäger taucht Archer unerwartet wieder auf, und Sophie muss feststellen, dass sie trotz allem noch Gefühle für ihn hegt …
    Meine Meinung:
    Achtung, da es sich hier um den zweiten Band der Hex Hall-Reihe handelt, ist die Gefahr des Spoilerns gegeben. Wer den ersten Teil unbeeinflusst lesen möchte, sollte diese Rezension nicht weiterlesen.
    In Hex Hall 02 geht es spannend weiter. Sophie geht zu ihrem Vater nach London, um dort noch einmal in Ruhe nachdenken zu können, ob sie wirklich ihre Kräfte aufgeben möchte.
    Sie wird mit den Risiken konfrontiert und hat Ihre Freunde Jenna und Cal um sich, um die Zeit auch genießen zu können. Gleichzeitig versuchen sie und ihr Vater, sich näher zu kommen, was gar nicht so leicht ist.
    Sophie ist sarkastischer wie eh und je was mir sehr gut in diesem Band gefiel. Sie wird auf eine harte Probe gestellt und somit bleibt der zweite Band spannend. Natürlich spielt wieder die Magie und auch die verzweifelte Liebe zu Archer hier die Haupthandlung.
    Die Figuren wirken etwas erwachsener, vor allem aber lebendig. Schnell lernt der Leser, die Figuren hier zu lieben oder zu hassen, was wiederum an dem grandiosen Schreibstil von Rachel Hawkins liegt.
    Die Autorin versteht es, den Leser sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen und ihn zu fesseln. Ich hab das Buch kaum aus der Hand legen können, weil ich mit den Protagonisten mit gelitten hab, auch habe ich zwischenzeitlich die Seiten doppelt so schnell gelesen, weil es so spannend wurde und ich um die Figuren bangte.
    Geht es anfangs noch etwas ruhiger und gemütlicher zu, schlägt einem die Autorin später die Spannung nur so um die Ohren.
    Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie der erste Teil „Wilder Zauber“ was mir persönlich sehr gut gefällt, da die Bände dann auch optisch als Reihe zusammenpassen.
    Fazit:
    Auch im zweiten Teil bietet Rachel Hawkins auf 347 Seiten spannende Magie.
    Für mich ist die Hex Hall- Reihe eine der besten Fantasyreihen schlecht hin.
    Schade nur, dass die Autorin, den Leser mit einem so brutalen Cliffhanger zappeln lässt.
    Die Fortsetzung ist zwar geplant, leider konnte ich bisher aber keinen neuen Erscheinungstermin finden.
    Weiterlesen

Ausgaben von Hex Hall: Dunkle Magie

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 352

Ähnliche Bücher wie Hex Hall: Dunkle Magie

Besitzer des Buches 95

Update: