Gilde der Jäger: Engelszorn

Buch von Nalini Singh, Petra Knese

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Gilde der Jäger: Engelszorn

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Gilde der Jäger: Engelszorn

Gilde der Jäger: Engelszorn ist der 2. Band der Gilde der Jäger Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Nalini Singh

Übernatürliche Abenteuer, tiefgründige Charaktere und eine große Portion Romantik - damit begeistern die Bücher von Nalini Singh. Die Autorin wurde 1977 auf den Fidschi-Inseln geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Neuseeland. Mehr zu Nalini Singh

Bewertungen

Gilde der Jäger: Engelszorn wurde insgesamt 58 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(37)
(13)
(7)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gilde der Jäger: Engelszorn

    In der Zufluchtsstätte der Engel soll Elena, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist, wieder zu Kräften kommen und ihre neuen Fähigkeiten kennen lernen. Wirkliche Erholung ist ihr aber nicht gegönnt, denn es werden mehrere grausame Gewalttaten verübt, und da ist auch noch die Einladung von Zhou Lijuan, der Ältesten (und Gefährlichsten) der Erzengel. Wer steckt hinter den barbarischen Taten? Und wie gefährlich kann Lijuan Elena werden?
    Den zweiten Band dieser Reihe habe ich nur gelesen, weil ich ihn schon auf besaß, denn bereits der erste Band konnte mich nicht überzeugen. Ein bisschen Hoffnung war auch im Spiel, denn die Hintergrundstory um (Erz)Engel, Vampire und Jäger klingt ziemlich spannend und hat viel Potential. Doch leider könnte ich meine Meinung zu Band 1 einfach kopieren, auch Band 2 hat mich enttäuscht.
    Das liegt vor allem an der Liebesgeschichte zwischen Elena und dem Erzengel Raphael, die viel zu viel Platz einnimmt, es gibt viel zu viel Beziehungs-Blabla und viel zu viele Sexszenen zu lesen, wodurch der Roman enorm an Spannung verliert, wozu auch noch diverse Wiederholungen beitragen. Denn Spannung findet sich schon, immerhin sind Engel und Vampire und auch Elena alles andere als harmlos und leben ihre Gefährlichkeit auch schon einmal sehr brutal aus. Faszinierend sind vor allem die Engel, über die es noch viel zu erfahren gibt, wobei dieser Band schon manches preis gibt, auch über Raphaels Vergangenheit erfährt der Leser einiges.
    Der Autorin gelingt es nicht, mich für die Charaktere einzunehmen. Am ehesten kann ich noch Gefühle für den Engel Illium aufbauen und Interesse an Raphaels Vorgeschichte entwickeln, Elena dagegen ist mir recht egal, so dass ich auch nicht um sie bangen kann.
    Da relativ wenig auf den Vorgängerband eingegangen wird, bzw. Geschehnisse und Namen vorausgesetzt werden, ist es sinnvoll, diesen bereits zu kennen. Insgesamt umfasst die Reihe (bisher) 9 Bände.
    Für mich ist die Reihe mit diesem Band beendet. Wer in Fantasy-Romanen einen erheblichen Anteil Liebe und Erotik mag, könnte vielleicht Gefallen daran haben, mir war es einfach viel zu viel. Wegen der interessanten Hintergrundgeschichte und den einzelnen Spannungsmomenten, die mich dann doch am Roman bleiben ließen, vergebe ich 3 Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Gilde der Jäger: Engelszorn

    Inhalt:
    Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...
    Meine Meinung:
    Ich liebe das Buch Ich mag es ein bisschen mehr als den ersten Teil weil Raphael in diesem Teil einfach so süß ist Er ist so verdammt lieb zu ihr und unterstützt sie, ich finde das richtig toll. Ich kann das Buch gar nicht richtig beschreiben weil ich finde alles was ich sage wird dem Buch nicht gerecht ( mal wieder ). Es ist total aufregend und ich finde es so spannend wie Elena von Raphael das fliegen lernt und wie sie in die Engelsschule geht und das man mehr über ihre Vergangenheit erfährt und auch ein bisschen über seine. Das ende hat mich ziemlich überrascht und da dacht ich mir auch " Oh mein Gott.." . Am Anfang war ich etwas von Elena genervt weil sie immer rumgenörgelt hat weil Raphael sie etwas bemuttert hat und sie immer darauf aufmerksam gemacht hat das sie Ruhe braucht und alles. Ich an ihrer Stelle hätte mich ewig so behandeln lassen Aber das zeigt auch wie viel er für sie empfindet. Das ist so nach Chroniken der Unterwelt ( obwohl man das nicht so sehen kann ) meine zweite Engelsreihe und ich bin süchtig
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Gilde der Jäger: Engelszorn

    Autor: Singh, Nalini
    Titel: Gilde der Jäger 2: Engelszorn
    Originaltitel: Archangels` Kiss
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: August 2010
    ISBN-10: 3802582756
    ISBN-13: 978-3802582752
    Seiten: 391
    Einband: Klappbroschur
    Serie: Gilde der Jäger 02
    Autorenportrait:
    […]
    Quelle: Egmont LYX Verlag
    Inhaltsangabe:
    […]
    Quelle: Klappentext
    Meine Meinung:
    Elena, eine Jägerin der Gilde, die für ein gewisses Maß an Ordnung zwischen Menschen, Vampiren und selbst Engeln sorgen soll, konnte nur dank des Erzengels Raphael nach einem ungleichen Kampf im vorigen Roman überleben. Raphael schenkte ihr ein neues Leben. Sie darf sich nun als Kleinkind betiteln lassen, da sie ihre neuen Fähigkeiten, wie das Fliegen, erst noch erlernen muss.
    Kaum ist sie aus dem Koma erwacht und hat die ersten Trainingsstunden hinter sich, da wird ein junger, zur Unkenntlichkeit geschundener, Vampir gefunden, der als Nachricht für Raphael und Elena gelten soll. Kurz darauf verschwindet ein Engelskind und weitere Leichen tauchen auf. So macht sich Elena auf die Suche nach einem Sadisten, der es auf Engelskinder und Vampirjugendliche abgesehen hat.
    Bald schon merken Raphael und Elena, dass hinter diesen Verschleppungen und Morden mehr steckt. Ein mächtiger Engel will alle Erzengel gegeneinander aufbringen und tut das mit Hinweisen auf die Gilde, der Elena angehört.
    Aber als wäre das nicht schon genug Action für ein "Kleinkind" wie Elena, wird sie als DIE Attraktion auf einen Ball der mächtigsten Erzengelfrau eingeladen, die gern Monster züchtet und grausame Spielchen treibt.
    In diesem zweiten Werk der Serie wird Elena durch das ganze Buch von Visionen und Träumen ihrer Vergangenheit heimgesucht, die sehr schmerzvoll waren und auch heute noch sind. Je weiter ich in die Geschichte eintauchte, umso intensiver und länger wurden ihre furchtbaren Erinnerungen, die sie selbst tagsüber überwältigten und außer Gefecht setzten.
    Ebenfalls durfte ich mehr aus Raphaels Vergangenheit erfahren und lernte auch die anderen Erzengel kennen. Zudem zeigte die Autorin mir und Elena Raphaels Macht und dass man sehr wohl Angst vor ihm, einem Engel, haben sollte.
    Nalini Singh schreibt dermaßen fesselnd, dass ich das Buch nur mit Widerwillen aus der Hand legte. Sie bringt jedes Gefühl, das Elena durchlebt, hervorragend zu Papier. Ich war von Anfang bis Ende begeistert von ihrer Art, Emotionen in Worte zu fassen.
    Als Elena das Engelskind fand, musste ich fast weinen. Der Junge war übel zugerichtet, und das nur, damit Zwietracht zwischen den Erzengeln gesät werden sollte. Ich sehe dieses Werk als Romantik-Thriller an. Denn die spannenden Momente werden sehr genau dargestellt und auch sehr gewalttätig beschrieben. Auch gab es weit mehr als ein, zwei brutale Szenen. Und so baut sich immer weiter eine Spannung auf.
    Aber auch die romantischen und erotischen Szenen zwischen Raphael und Elena wurden sehr zärtlich und liebevoll dargestellt. Ich konnte die Sinnlichkeit der Küsse regelrecht spüren, jede Berührung fast nachempfinden.
    Zum Schluss wurde es noch atemberaubend dramatisch. Es ging um Leben und Tod, nicht nur Elenas junges Engelsleben stand auf Messers Schneide, auch für ihren Erzengel wurde es in diesem Band am Ende sehr eng.
    Ich kann das Ende nur mit einem Wort beschreiben: bombastisch!
    Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue, mich in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Sie beschreibt alles sehr gekonnt und anschaulich, teilweise fast spürbar. Die ganzen Emotionen konnte sie aufs I-Tüpfelchen in Worte fassen und so wurde ich durch den ganzen Roman regelrecht von ihrem Schreibstil verzaubert.
    Ich bin einfach nur begeistert, weiter so Nalini Singh!
    Diesem Werk gebe ich fünf Sterne und es ist mein Highlight des Monats September im paranormalen Genre.
    Gilde der Jäger-Reihe:
    1. Engelskuss
    2. Engelszorn
    Weiterlesen
  • Rezension zu Gilde der Jäger: Engelszorn

    Die Kurzbeschreibung von amazon:
    Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich.
    Der Klappentext:
    Der Kampf gegen einen abtrünigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod - und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann..
    Das Buch startet sofort und man ist auch direkt wieder in der Geschichte. Elena als neugeborener Engel muss erst wieder zu Kräften kommen und lernen ein Engel zu sein. Die Einladung zu dem Ball von Lujian versetzt alle Erzengel in Sorge, da sie alle durch ihre Spitzel wissen, dass Lujian Wiedererweckte um sich hat und diese immer mehr werden. Während Raphael sich darum sorgt, dass Elena wieder zu Kräften kommt und ihr ein Trainingsprogramm mit seinen Sieben verpasst geschehen in der geheimen Zuflucht Morde. Elena als geborene Jägerin kann die Gerüche der Vampire wahrnehmen und seit ihrer Verwandlung sogar manchmal den der Engel. Elena besteht darauf die Morde mit aufzuklären und ihre Fähigkeiten einzustetzen. Wie es scheint ist in die grausamen Angriffe auch ein Engel involviert, der vielleicht durch seine Taten zeigen möchte, dass er es verdient in die Riege der Erzengel aufzusteigen. Auch Elena ist in Gefahr, da an den Tatorten Messer der Gilde gefunden werden.
    Zusätzlich kommen auch andere Erzengel in die Zuflucht um ihre Neugier auf Elena zu stillen. Besonders Michaela möchte ihre Konkurrentin kennen lernen und am liebsten ausschalten, da diese jetzt nicht mehr im Mittelpunkt ist. Wie sehr hat sich der Kampf mit Uram auf Michaela ausgewirkt? diese Frage stellen sich Raphael und Elena.
    Der Engel, der die grausamen Anschläge veranlasst, sorgt dafür, dass die Anschläge von Vampiren begangen werden die anderen Erzengeln unterstellt sind und versucht so, Konflikte zwischen den Erzengeln zu schüren. Inwieweit werden diese Konflikte eskalieren, und kann Raphael mit dafür sorgen, dass die anderen Erzengel dieses Manöver durchschauen und keinen Grenzkrieg anfangen? Und das Ganze geschieht in einem immer kleiner werdenden Zeitfenster, hin zu dem Ball von Lujian. Dabei lernt Raphael gerade erst was es heißt eine Beziehung zu haben, und das auch noch mit einer kämpferischen geborenen Jägerin.
    Elena während dessen hat mit Flashbacks zu kämpfen, sie sieht immer wieder Erinnerungen aus ihrer Kindheit und muss sich erneut mit dem Mord an ihren Schwestern auseinander setzen und mit ihrer vertrakten Familiensituation. Lujian weiß um diese Schwäche und nutzt sie.
    In dem ganzen Buch lernt man die Sieben um Raphael besser kennen, man lernt mehr über die Verhältnisse zwischen den Erzengeln und die Beziehung von Elena und Raphael wächst nebenher auch weiter. Manchmal sind die Beteiligten an einer Situation mit ihren verschiedenen Abhängigkeiten ein wenig viel, aber da kommt man dann doch ganz gut rein. Ich habe das Buch verschlungen und freue mich jetzt schon auf die Fortführung und hoffe, dass dann die Menschen wieder mehr beteiligt sind. Sterne von mir für dieses Buch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gilde der Jäger: Engelszorn

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 400

Hörbuch

Laufzeit: 00:12:10h

Gilde der Jäger: Engelszorn in anderen Sprachen

  • Deutsch: Gilde der Jäger: Engelszorn (Details)
  • Englisch: Archangel's Kiss (Details)

Ähnliche Bücher wie Gilde der Jäger: Engelszorn

Besitzer des Buches 212

Update: