Freyas Töchter

Buch von Dagmar Trodler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Freyas Töchter

»Die mit dem mutigen Herzen«, so nennt man Alienor von Sassenberg schon bald im Land der Nordmänner. Die junge Eifelgräfin reist hochschwanger über die winterlich-wilde Ostsee, damit der Mann an ihrer Seite sein Heimatland wiedersehen kann. Doch Erik, der letzte Sohn des alten Königs, war dort einer anderen versprochen. Alienors junges Glück ist bedroht und sie muss um die kämpfen, die sie liebt: ihre Töchter und ihren geliebten Mann Erik, der von seinem Vater verbannt wurde ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Freyas Töchter

Freyas Töchter ist der 2. Band der Wege der Eifelgräfin Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Freyas Töchter wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(4)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Freyas Töchter

    Kurzbeschreibung "Freyas Töchter" von Amazon:
    "Die mit dem mutigen Herzen" - so nennt man sie im Land der Nordmänner: Alienor von Sassenberg, die junge Eifelgräfin, die für einen Gefangenen ihres Vaters Leib, Leben und Heimat riskierte. Und die nun hochschwanger über die winterlich-wilde Ostsee nach Schweden fährt, damit der Mann ihres Herzens sein Land wieder sieht. Doch Erik, der letzte Sohn des großen Königs, war einer anderen versprochen, und nun muss eine alte Rechnung beglichen werden in einem Kampf, der nicht nur die Götter fordert, sondern Alienors ganzes Glück bedroht ....
    Kurzbeschreibung "Die Tage des Raben" von Amazon:
    Die Götter gönnen der jungen Eifelgräfin Alienor, ihrem geliebten Mann Erik und ihren Töchtern keinen Frieden. Auch Eriks Vaterland im finsteren Norden Europas kann ihnen nicht zur Heimat werden, und sie müssen sich erneut auf den Weg machen. Einen Weg, der sie zurück führt in Eriks Vergangenheit, an den Hof des Guilleaume von der Normandie, von dem Erik einst den Ritterschlag erhielt. Ihm folgen sie nach England, und das Schicksal will es, dass sie schon bald die Willkür der normannischen Eroberer am eigenen Leib erfahren müssen.
    Nachdem mir "Die Waldgräfin" sehr gut gefallen hatte, habe ich es jetzt endlich mal geschafft auch die beiden Folgebände zu lesen. "Freyas Töchter" ist ein recht düsteres Buch, in dem man als Leser von einer tragischen Begebenheit in die nächste fällt, es ist aber auch sehr spannend und mitreißend geschrieben und sehr, sehr romantisch (seufz!). Ich hatte es leider viel zu schnell durchgelesen.
    Die "Tage des Raben" fand ich dafür an einigen Stellen etwas langatmig, das kann aber auch daran liegen, dass es wirklich sehr viele historische Romane gibt, die vor dem beschriebenen Hintergrund (Willhelm der Eroberer etc) spielen. Und im Gegenzug gibt es auch mehrere wirklich fantastisch beschriebene Szenen, sodass sich das kleine Manko eigentlich wieder ausgleicht.
    Kleiner Kritikpunkt: Mir ist aufgefallen, dass die Hauptpersonen der Trilogie zum Ende hin immer mehr schon fast mythische Kräfte bekamen, was zwar durchaus in die Handlung passte, realistisch betrachtet aber schon etwas irritierend ist. Aber wenn man sich daran nicht stört, sind es wirklich schön zu lesende Bücher!
    LG schnakchen
    Weiterlesen

Ausgaben von Freyas Töchter

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

Hardcover

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 471

Besitzer des Buches 33

  • Mitglied seit 28. Juni 2023
  • Mitglied seit 1. Januar 2018
  • Mitglied seit 26. Dezember 2016
  • Mitglied seit 16. August 2008
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 17. September 2016
  • Mitglied seit 15. Oktober 2009
  • Mitglied seit 16. Juni 2011
Update: