Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

Buch von Michael Scott, Ursula Höfker

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

Der fulminante Auftakt der packenden Fantasy-Saga San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt … Rasant wie ein Kinofilm und unglaublich spannend.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst ist der 1. Band der Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Über Michael Scott

Michael Peter Scott wurde 1959 in Dublin geboren. Die Leidenschaft für Bücher begleitete ihn schon von Kindesbeinen an - zunächst wollte er daraus allerdings eine Karriere als Bibliothekar machen. Mehr zu Michael Scott

Bewertungen

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst wurde insgesamt 80 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(31)
(34)
(11)
(2)
(2)

Meinungen

  • guter Serienauftakt, die Handlung geht shcnell voran, die Figuren werden einem nach und nach vertrauter

    frettchen81

  • bietet zig Ideen, die leider alle nur kurz angerissen werden - auch die Figuren bleiben platt. nicht fesselnd. schade!

    Enigmae

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

    Mein Buch für den Monat Mai war „Der unsterbliche Alchemyst – Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott. Ich habe eine Weltbild Ausgabe, die ein anderes Cover hat, eben in rot, so wie die Aufgabe für den Monat Mai lautete.
    Nicholas Flamel und seine Frau Perenelle sind die Hüter eines Zauberbuches, des Codex, in dem viele Geheimnisse festgehalte sind, auch das Geheimnis des ewigen Lebens. Seit hunderten von Jahren schützen sie das Buch vor den dunklen Mächten, die mit Hilfe des Buches die Herrschaft über die Welt erlangen wollen.
    Die Zwillinge Sophie und Josh geraten mitten hinein in diesen Kampf um das Buch und es scheint, als würden sie beiden eine entscheidende Rolle spielen….
    Von der ersten Seite an hat mich „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ gefesselt, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
    Michael Scott hat unglaublich lebendige Figuren geschaffen, egal ob der besonnene Nicholas Flamel, die kämpferische Scathach, die Zwillinge oder andere sagenhafte Gestalten, alle wurden so detailliert und lebendig dargestellt, dass ich mich direkt hineinversetzt fühlte in diese magische Welt. Hier verbindet sich die reale Welt so perfekt mit der magischen Welt, dass alles möglich scheint.
    Dank Hiris Tipp und dem Nachwort habe ich mal gegoogelt und war fasziniert von den „realen“ Geschichten hinter den Figuren. Es ist Michael Scott unglaublich gut gelungen, diese Sagen und Mythen mit dem Geschehen zu verbinden
    „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ war für mich ein wirklich tolles Buch, das von mir Sterne bekommt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich hoffentlich bald zu lesen bekomme.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

    Titel: Die Geheimnisse des Nicolas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst
    Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Alchemyst
    Autor: Michael Scott
    Verlag: cbj
    Erscheinungsjahr: 2010
    Form: Taschenbuch, 416 Seiten
    ISBN: 357040000X
    Preis: 8,95 EUR
    Kurzbeschreibung:
    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …
    Meine Meinung:
    Der Auftakt zu einer sechs-bändigen Fantasy-Reihe.
    Die Zwillingsgeschwister Sophie und Josh Newman haben Ferienjobs in derselben Straße ergattert. Alles läuft gut bis die Buchhandlung, in der Josh arbeitet, überfallen wird und die Diebe die Frau des Inhabers entführen und ein sehr wervolles, sehr alte Buch mitnehmen. Die Teenager werden Augenzeugen eines magischen Kampfes, denn der Angreifer ist der berühmte Hexenmeister namens Dee mit einer Armee Golems und der Buchhändler ist niemand anderes als Nicholas Flamel. Bei dem gestohlenen Buch handelt es sich um das Buch der Magie, den Codex. In diesem hat Flamel unter anderem das Geheimnis ewigen Lebesn gefunden. Und auch von einer Prophezeihung ist die Rede ("Zwei, die eins sind"), die wohl auf die Zwillinge zutreffen könnte...
    Spannend vom ersten Wort an baut Michael Scott in der realen Welt einen Kampf zwischen Gut und Böse auf, der immer weitere Kreise zieht und uns begegnen auf jeder zweiten Seite weitere Geschöpfe und Wesen, die es nur in der Mythologie gibt, z.B. Bastet, Hekate, Morrigan und die Hexe von Endor um nur ein paar zu nennen. Auch die Zwillinge geraten immer mehr zwischen die Fronten und werden Teil des Kampfes, vielleicht können sie sogar die Wende bringen. Die Geschichte wirkt vor allem auch nicht deplatziert in unserer modernen Welt, im Gegenteil, diese ganzen Wesen passen sich gut an und leben einfach mit.
    Ich fand das Buch schon interessant, da habe ich gerade mal das Cover gesehen, die ganzen alchemystischen Symbole sind in einem glänzenden Goldton hervorgehoben und leuchten einen geradezu an.
    Ich vergebe
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

    The Sorceress, der dritte Band der Buchreihe, gleicht im Aufbau sehr den Vorgängern: Flucht, Kämpfe mit irgendwelchen Urzeitmonstern, Flucht, "Unterricht" in Magie und wieder Flucht. Was mich an diesen Büchern so fesselt, ist der geschichtliche Touch, die Idee, alle Mythen einfach wahr werden zu lassen, neue dazuzuerfinden und mit der Gegenwart verschmelzen zu lassen. Das Ergebnis ist eine verrückte Welt, die jeder Mensch wahrnehmen könnte, wenn er nicht so eifrig seine Augen geschlossen halten würde. Und diese Welt wird mit jedem Band verrückter.
    Außerdem liebe ich so ziemlich alle Charaktere daraus. Josh und Sophie waren mir anfangs etwas zu eigensinnig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Die große Überraschung in The Sorceress war für mich das Auftauchen von
    Gilgamesh mag ich auch gerne, besonders da er mir in einem ähnlichen Werk schon begegnet ist. Schade dass Scathach diesmal so wenig vorkam. Ich hoffe doch sehr, sie findet einen Weg zurück! :-$ Die Abenteuer von Perenelle auf Alcatraz schienen mir manchmal etwas überzogen. Aber spannend war es trotzdem.
    Also obwohl die Handlung im Großen und Ganzen einerseits sehr chaotisch ist und andererseits immer dem gleichen Schema folgt, zieht mich die Geschichte immer wieder in ihren Bann. Eine sehr unterhaltsame Lektüre, trotz englischer Sprache relativ einfach zu lesen. Die nächsten Bände werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

    Kurzbeschreibung
    Ein geheimnisvolles Buch, ein unerkannter Magier, ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit
    San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch. Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen. Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
    Meine Meinung
    Dieses Buch ist eines jener Werke, die ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Die Gründe dafür sind sehr einfach: es ist ein tolles Buch!
    Von Beginn an wird man sofort in die Geschehnisse hinein gezogen. Nicholas Flamel und seine Frau Perry arbeiten als Buchhändler. Seit Jahrhunderten schon fliehen sie vor bösen Magiern und Hexen, die ihnen nach dem Leben trachten, weil sie ein bestimmtes Buch ihr Eigen nennen können. Der sogenannte "Codex" beinhaltet das Geheimnis ewigen Lebens, das Geheimnis wie aus Kohle Diamanten und aus Metall Gold geschaffen werden kann. Durch dieses Buch leben die beiden schon viele hundert Jahre und erhalten sich ihre Jugend. Als eines Tages Dr. John Dee, einer der Bösewichte, bei ihnen im Laden auftaucht und das Buch herausfordert, überschlagen sich die Ereignisse. Denn zum gleichen Zeitpunkt werden die Zwillinge Josh und Sophie mit in diese Ereignisse hineingezogen. Josh arbeitet für Nicholas und Sophie arbeitet gegenüber in einem Cafe. Sie kommen ihm zur Hilfe und werden so ungewollt mit in diese Geschichte hineinzogen.
    Ab sofort beginnt eine atemberaubende Flucht und Jagd.
    Mir hat es in jedem Fall sehr, sehr gut gefallen. Der Name Nicholas Flamel kam mir aus Harry Potter bereits bekannt vor. In diesem Buch bekommt man zu diesem Namen auch eine Figur. Flamel ist Alchemyst, er beherrscht sogar etwas Magie. Seine Frau ist eine talentierte Zauberin. Zusammen mit den Zwillingen und einer Verbündeten macht er sich auf den Weg, das Buch zu retten und den Kampf gegen die Bösewichte anzutreten. Es wird sehr spannend, rasant und unterhaltsam.
    Scott hat eine neue Welt erschaffen, mit teilweise bekannten Fantasyelementen. Ich hatte viel Freude daran. Und was ich toll finde: es wird mindestens einen zweiten Teil geben. Denn am Ende des Buches gibt es einen Auszug aus dem zweiten Teil, der unglaublich neugierig macht. Und der erste Band hat ein offenes Ende. Also ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich empfehle es euch also gern weiter. Mir hat das Buch großen Spaß gemacht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

Hardcover

Seitenzahl: 416

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:47h

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst (Details)
  • Englisch: The Alchemyst (Details)

Ähnliche Bücher wie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst

Besitzer des Buches 256

Update: