Roter Zwerg

Buch von Rob Grant, Doug Naylor, Wolfgang Thon

Zusammenfassung

Serieninfos zu Roter Zwerg

Roter Zwerg ist der 1. Band der Roter Zwerg Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1989. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1996.

Bewertungen

Roter Zwerg wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Roter Zwerg

    Das ist Sci-Fi, wie ich sie mag.
    Das Buch landete vor geraumer Zeit einzig und allein wegen dem ersten Satz:
    "Beschreiben Sie, gegebenenfalls unter Zuhilfenahme von diagrammen, die genauen Umstände, die zu Ihrem Tod geführt haben."
    Auf meiner WuLi.
    Ein Buch, das so anfängt, verspricht sehr viel Humor. Und es hält dieses Versprechen. Das komplette Buch ist durchzogen von gutem britischem Humor. Dabei kommen auch klassischen Sci-Fi-Elemente wie z.B. Zeitparadoxen nicht zur kurz. Die Autoren legen dabei allerdings ehr wert auf die Situationskomik, die dadurch entsteht, als auf wissenschaftliche Erklärungsversuche, was ich sehr zu schätzen weiß.
    Die Protagonisten kann man mögen oder auch nicht. Aber eines haben sie ganz sicher: Charakter! Und der ist so ausgeprägt, dass man gar nicht drumherum kommt, zumindest ein wenig Sympathie für jeden von ihnen zu empfinden. Egal, ob Mensch, Kater, Computer, Hologramm oder Mechanoide.
    Wer die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher mag, wird sicher auch mit dieser Reihe sehr glücklich. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für jeden für den Sci-Fi und Humor sich nicht ausschließen, der gerne durch das unendliche All fliegt und dabei gerne schmunzelt und lacht.
    Vor mir gibt es klare , da es in meinen Augen absolut nichts gibt, was den Lesespaß trübt und ich nicht eine einzige Länge in diesem Buch gefunden habe. Sondern einfach nur wahnsinnig viel Freude damit hatte.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Roter Zwerg

    Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen-die erwachte Person ist Dave Lister, ein kleines Niederrangiges Besatzungsmitglied eines Bergwerkschiffes der KEIN Minenarbeiter ist sondern eigenlich ein extrem niedrigrangiger lausigerTechniker für die niedrigsten Arbeiten an Bord, Das erwachte Hologram ist Dave Lister sein direkter Vorgesetzter (was nicht viel bedeutet außer für Ihn) und Dummerweise die letzte Verstorbene Person an Bord vor der Schiffskatastrophe die jegliche Besatzung (außer eben Dave Lister der grad im Kälteschlaf eingefroren auf seine Bestrafung auf der Erde wartete) getötet hat und somit eben die letzte Person die sich eben im Schiffscomputerbuffer befindet. Und Dave Lister ist eben das Negativst Vorstellbare Vorgesetzten Bild das nur existieren mag.Zusätzlich gibt es noch um diese Weltraumsatire Perfekt zu machen einen senilen Schiffscomputer, einen genetische weiterentwickelten katzenmenschen und Narziss und einen aufgegabelten Schiffsdroiden (der versehentlich seine Besatzung erledigt hat) und das alles auf einem Schiff das im Weltall verschollen ist in Zeit und Raum - ich liebe diese Serie auch als DVD.
    Man darf diese Serie nicht als ernsthaft ansehen, Sie ist Satire Pur voller britischem Humor.
    Weiterlesen

Ausgaben von Roter Zwerg

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 337

Besitzer des Buches 12

Update: