Winterwunder

Buch von Nora Roberts

  • Kurzmeinung

    ManuH
    Schöner Abschluss der Reihe, nun findet auch Parker ihren Deckel
  • Kurzmeinung

    jala68
    Der beste Teil zum Schluss und ein Ende mit Taschentuchalarm.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Winterwunder

Winterwunder ist der 4. Band der Jahreszeiten Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Winterwunder wurde insgesamt 53 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(29)
(18)
(6)
(0)
(0)

Meinungen

  • Schöner Abschluss der Reihe, nun findet auch Parker ihren Deckel

    ManuH

  • Der beste Teil zum Schluss und ein Ende mit Taschentuchalarm.

    jala68

  • Parker steht im Mittelpunkt und die anderen bekommt man auch noch gut mit. Schön für ein LeseWochenende

    frettchen81

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Winterwunder

    Inhalt:
    Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?
    Rezension:
    Parker Brown ist die Hochzeitsplanerin schlecht hin. Gut organisiert und immer auf alle Eventualitäten vorbereitet, führt sie ihre Bräute und Bräutigame durch den schönsten Tag ihres Lebens.
    Doch während sich ihre besten Freundinnen alle nacheinander verlobt haben, scheint Parker mit ihrem Beruf verheiratet zu sein.
    Nur Malcolm Kavanaugh weckt Gefühle in ihr, die sie schon lange nicht mehr gefühlt hat, doch kann sie sich wirklich auf ihn einlassen?
    "Winterwunder" von Nora Roberts ist der vierte Band des Jahreszeitenzyklus oder auch des Bride-Quartets und erzählt die Geschichte von Parker Brown und Malcolm Kavanaugh, aus deren personalen Erzählperspektiven wir lesen dürfen.
    Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Laurel, Emma und Mackensie hat Parker die Hochzeitsagentur Vows gegründet und sie richten hammermäßige Hochzeiten aus. Parker ist die Frau für die Details, die immer für ihre Bräute und auch Bräutigame da ist. Parker ist sehr organisiert, führt Listen und kaum etwas bringt sie aus dem Konzept. Nur Malcolm Kavanaugh gelingt das öfter, denn da ist etwas zwischen ihnen und Mal will das unbedingt erforschen und lässt nicht locker.
    Der vierte Band hat mir gut gefallen, aber er ist für mich einfach der schwächste Band der Reihe.
    Auch wenn immer wieder betont wird, wie gut Parker und Mal zusammenpassen und das sie einander ergänzen, so habe ich die beiden einfach nicht als Paar gefühlt.
    Das lag vielleicht auch daran, dass Mal sich immer einfach genommen hat, ohne zu fragen. Dass er nicht innegehalten hat, obwohl Parker ihn gebeten hat zu warten. Aber ich mochte es dann auch wieder, dass er sie immer wieder aus der Reserve gelockt hat, ihren durchstrukturierten Plan durcheinandergebracht hat.
    Parker ist eine stolze Frau, detailversessen, ein wenig pingelig und äußert ehrgeizig. Nichts bringt sie aus dem Konzept, aber Mal gelingt es immer wieder, dass sie in seiner Gegenwart kurz den Faden verliert.
    Malcolm hatte keine einfache Kindheit. Er hat seinen Vater früh verloren und seine Mutter musste hart arbeiten, um die Familie durchzubringen. Mittlerweile führt Mal eine Autowerkstatt, die sehr gut läuft. Er ist ein wenig rüpelhaft, aber auch sehr loyal. Er ist neugierig und möchte wissen, wie die Dinge funktionieren. Ich fand es besonders schön zu sehen, wie er mit seiner Mutter, aber auch mit Mrs. Grady, der Haushälterin der Browns, umgegangen ist.
    Vielleicht ist auch die Liebesgeschichte ein wenig kurz gekommen oder hat nicht die Tiefe bekommen, die sie verdient hatte, denn natürlich steht auch die Freundschaft von Parker, Laurel, Emma und Mac im Fokus, ebenso die Hochzeiten, die die vier ausrichten. Ich fand die Mischung in den vorherigen Bänden etwas stärker, denn hier hatte ich das Gefühl, dass nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Freundschaft ein wenig kurz gekommen ist, was aber auch kein Wunder ist, wenn man überlegt, was alles los war!
    In diesem Band heiratet nicht nur Sherry, die Schwester von Carter, die wir im ersten Band kennengelernt haben, sondern auch Mac und Carter treten endlich vor den Traualtar. Der erste Band begann am 01. Januar und der vierte Band endet genau ein Jahr später, sodass sich der Kreis geschlossen hat, was ich sehr mag! Wir haben die vier Freundinnen über ein ganzes Jahr begleitet, durften sehen, wie sich verliebt haben, mussten sehen, wie ihnen das Herz gebrochen wurde, aber auch, wie sie ihr Happy End bekommen haben. Auch wenn ich mir von Parkers Geschichte etwas mehr erhofft habe, so mag ich auch den vierten Band und liebe die Reihe wirklich sehr!
    Fazit:
    "Winterwunder" von Nora Roberts ist ein vierter Band, der mich wieder mal zwiegespalten zurücklässt.
    Ich kann mich einfach nicht mit der Liebesgeschichte anfreunden, weil ich nicht der Meinung bin, dass Parker und Mal perfekt zusammenpassen und so konnte mich die Liebesgeschichte leider nicht vollständig überzeugen.
    Aber hier geht es ja auch um die Freundschaft von Parker, Laurel, Emma und Mac und um die Hochzeiten, die sie ausrichten und diese Aspekte haben mir wieder total gut gefallen, sodass ich auch den vierten Band gerne mag, auch wenn er für mich der schwächste Band der Reihe ist!
    Ich vergebe schwache vier Kleeblätter!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Winterwunder

    Ich habe nur diesen Teil der Reihe gelesen, möglicherweise macht das etwas aus bei der Beurteilung. Obwohl ich nicht unbedingt den Eindruck hatte, dass mir notwendige Informationen zum Verständnis fehlen (außer vielleicht, wie genau nun Parkers Eltern zu Tode kamen, aber das spielt eigentlich auch keine große Rolle).
    So gesehen funktioniert das Buch für sich allein. Einige kleine Teilepsioden sind für sich auch ganz nett, ebenso Beschreibungen von gelungenen Brautkleidern, Torten, Blumen etc. Allerdings fehlt hier ein vernünftiger Spannungsbogen. Im Beruf der Frauen läuft immer alles glatt bzw. sogar perfekt, maximal werden kleine mögliche Probleme in Aussicht gestellt, die durch die Professionalität der Protagonistinnen aber sofort verhindert werden. Auch die Liebesgeschichte riss mich nicht vom Hocker.
    Schön wäre gewesen, auch mal ein paar kritische oder ironische Töne zu hören zu dem gewaltigen Hochzeitsaufwand, der von den Vermögenden betrieben wird. Stattdessem werden die paar Randfiguren, die nicht mitspielen (wie kann die eigene Schwester nur nicht am Probeessen (!) zur Hochzeit teilnehmen wollen, unmöglich!), schnell von Parker wieder zur "Vernunft" gebracht. An solchen Stellen war ich dann schon etwas genervt von dem Ganzen. Das meiste liess sich aber ganz gut weglesen, eben wegen der netten Beschreibungen (siehe oben). Insgesamt drei Sterne von mir.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Winterwunder

    Inhalt:
    Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden.
    Parker Brown ist ein Organisationstalent durch und durch. Kein Fehler, kein winzigstes Detail würde ihr jemals entgehen. Auch in Sachen Männer hat Parker klare Vorstellungen und Erwartungen, welche ein Mann wie Mal auf keinen Fall erfüllen würde. Doch warum schafft es ausgerechnet der attraktive Automechaniker, dass ihr die Worte einfach nicht über die Lippen kommen? Mittlerweile ist sie von glücklichen Paaren umgeben, doch wozu diesen Zustand bedauern, wenn sie so mit ihrer Arbeit beschäftigt ist. Doch nach und nach schleicht sich Mal in ihr Leben und stellt es auf den Kopf. Alles könnte so schön sein, aber warum will Mal nicht mit ihr über seine Vergangenheit sprechen?
    Das ist der 4 und letzte Teil der Jahreszeitenzyklus Reihe.
    Meine Meinung:
    Am Anfang war ich skeptische weil ich eher auf Fantasy stehe und nicht auf Liebesromane, aber das ist die einzigste Reihe bei mir wo keine Übernatürlichen Sachen sind. Ich liebe die Reihe. Ich liebe es wie sie ihre Hochzeitagentur gegründet haben, ich liebe es wie jedes der 4 Mädels ihre Lieblingsarbeit macht. Es ist einfach nur toll und sehr sehr romantisch. Es gibt auch echt viel zu lachen. Und wenn ich die Reihe lese will ich dann auch unbedingt heiraten Und was ich so richtig toll finde ist das jeder einen total coolen Beruf hat wie Floristin, Architekt oder Anwalt, ich finde das echt toll. Ich kann die Reihe nur weiter empfehlen.
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen

Ausgaben von Winterwunder

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 399

Hardcover

Seitenzahl: 368

Hörbuch

Laufzeit: 00:08:57h

Winterwunder in anderen Sprachen

  • Deutsch: Winterwunder (Details)
  • Englisch: Happy Ever After (Details)

Besitzer des Buches 166

Update: