Buick

Buch von Stephen King, Jochen Schwarzer

  • Kurzmeinung

    HarryF
    Ein gewöhnungsbedürftiges, aber faszinierendes Buch mit einer ziemlich ungewöhnlichen und unheimlichen Geschichte.

Zusammenfassung

Über Stephen King

Der amerikanische Autor Stephen King kam 1947 in Portland zur Welt. Er durchlebte eine schwere, mit traumatischen Erlebnissen belastete Kindheit. Inspiriert von Science-Fiction- und Fantasy-Filmen verfasste er im Alter von sieben Jahren seine ersten Geschichten. Mehr zu Stephen King

Bewertungen

Buick wurde insgesamt 46 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(5)
(21)
(11)
(7)
(2)

Meinungen

  • Ein gewöhnungsbedürftiges, aber faszinierendes Buch mit einer ziemlich ungewöhnlichen und unheimlichen Geschichte.

    HarryF

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Buick

    Klappentext: Ein alter Buick steht im Mittelpunkt des Romans - ein Straßenkreuzer, der genau wie sein Eigentümer vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der Fahrer, ein geheimnisvoller Mann in einem schwarzen Mantel, verschwindet, und schließlich erweist sich, dass der Wagen genauso wenig ein Buick, wie der Typ im schwarzen Mantel ein Mensch ist. Der Wagen wird von den Männern der State Police beschlagnahmt und in einem Schuppen abgestellt, wo der Buick bald ein ungewöhnliches Eigenleben entwickelt.
    Meine Meinung: Also ich hab mir das Buch vor 3 Wochen bei Weltbild gekauft, weil es da nur 5€ an Stelle von 22€ gekostet hat und da ich ein begeisteter Stephen King Leser bin, konnte ich mir so ein Schnäppchen nicht entgehen lassen!
    Leider hab ich auch ziemlich schnell gemerkt, warum das Buch so verschleudert wurde: Es war langweilig von der ersten bis zur letzten Seite! Man ist es ja von King gewohnt, dass die ersten 100-200 Seiten schon mal etwas mehr beschreibend sind, bevor es dann aber richtig spannend wird.
    Aber beim Buick hab ich mich auf Seite 350 von ca. 500 gefragt, wann es denn nun mal endlich los geht. Hab das Buch trotzdem relativ schnell durch gelesen, weil ich immer noch gehofft habe, dass der Aha-Moment noch kommt. Leider nicht.
    Die beiden Gründe, die mich noch dazu verleitet 2 von 5 Sternen zu vergeben sind, dass ich die Erzählweise von Wechseln zwischen "Damals" und "Jetzt" ganz gut fand und dass ich die Idee mit dem Buick an sich gar nicht so schlecht fand.
    Fazit: Schlechtestes Buch von King von denen, die ich bisher gelesen habe. Nur empfehlenswert, wenn man alle seine anderen Bücher schon kennt (und selbst dann...)!
    /
    Weiterlesen

Ausgaben von Buick

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

Hardcover

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 495

Buick in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 184

  • Mitglied seit 18. März 2024
  • Mitglied seit 17. Juni 2004
  • Mitglied seit 31. August 2007
  • Mitglied seit 20. Januar 2024
  • Mitglied seit 22. September 2023
  • Mitglied seit 31. August 2014
  • Mitglied seit 11. Februar 2021
  • Mitglied seit 26. Januar 2023
Update: