Lebwohl, Lisboa

Buch von Ana Veloso

Bewertungen

Lebwohl, Lisboa wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(1)
(0)
(2)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lebwohl, Lisboa

    Lebwohl, Lisboa ist eine wunderschöne Liebes- und Familiengeschichte. Sie erzählt von der schönen Juju und ihrer großen Liebe zu Fernando, deren Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Doch trotz der großen Standesunterschiede finden sie immer wieder zueinander. Als Juju dann aber von ihm schwanger wird, ist sie gezwungen, einen Mann ihres Standes zu heiraten. Die Ehe ist nicht glücklich und obwohl Fernando mittlerweile auch verheiratet ist, finden die Liebenden immer wieder zueinander und beginnen eine Affäre aus Liebe, bis der Tod sie endgültig voneinander trennt. Doch etwas hat Fernando nie erfahren: dass Jujus erstes Kind von ihm ist…
    Zu Beginn ist die Geschichte wirklich unglaublich schön. Man fühlt sich richtig in die Zeit hineinversetzt, die Umgebung in der die beiden Aufwachsen ist so stimmungsvoll beschrieben, dass man selbst gern an den Ort der Geschehnisse reisen möchte. Doch je mehr Jahre vergehen, desto mehr geht die Stimmung verloren. Das Leben in der Großstadt, die siebziger Jahre, das Gerede über Fernseher und all den „hochmodernen“ Firlefanz hat mich nicht annähernd so sehr angesprochen, wie die Kindheit auf dem Land, dem großen Anwesen der Familie.
    Und dennoch bleibt die Spannung. Denn jedes der einzelnen Familienmitglieder hat seine ganz eigene Geschichte, die sich wie von Geisterhand früher oder später in das Puzzle einzufügen scheint.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lebwohl, Lisboa

Besitzer des Buches 13

Update: