Druidenchronik: Schattenkrieg

Buch von Andreas Saumweber

Zusammenfassung

Serieninfos zu Druidenchronik: Schattenkrieg

Druidenchronik: Schattenkrieg ist der 1. Band der Druidenchronik Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Druidenchronik: Schattenkrieg wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Druidenchronik: Schattenkrieg

    Ich habe dieses Buch in meinen Winterferien gelesen und da ich bisher noch keine Rezension dazu gefunden habe gibt es hier meine bescheidene Meinung dazu :
    Die Reihe besteht bisher aus 3 Teilen:
    Schattenkrieg ( ISBN: 978-3-7466- 2608- 6)
    Schattensturm ( ISBN: 978-3- 7466- 2645- 1)
    Schattenfluch ( ISBN: 978-3- 7466- 2714- 4, erscheint am 2. Juli 2011)
    Klappentext:
    Die Druidenchronik - der Auftakt zu einer großen Fantasy-Saga
    Druiden kämpfen gegen einen mächtigen Schattenlord
    Keelin ist eine stressgeplagte Krankenschwester in Inverness. Ihre Nächte sind erfüllt von Alpträumen. Als sie feststellt, dass diese Träume Wirklichkeit sind, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Plötzlich wird sie von düsteren Schattenwesen gejagt und findet Zuflucht bei Druiden, die in einer anderen Welt als archaische Herrscher die Traditionen jahrtausendealter Stämme bewachen. Doch die erhoffte Sicherheit findet sie hier nicht - ein großer Konflikt zwischen Schatten und Stämmen bahnt sich an. Und während die Druiden Ränke und Intrigen schmieden, rüsten die Schattenlords zum Krieg. Keelin erkennt, dass auch sie kämpfen werden muss, um in dem heraufziehenden Konflikt nicht unterzugehen.
    Zum Inhalt:
    Der Klappentext ist leider etwas irreführend. Keelin ist nur eine Figur, die in diesem Buch eine Rolle spielt. Insgesamt umspannt die Handlung des ersten Bandes ganze 5 Personen die in unterschiedlichen Weltteilen agieren. Dabei wechselt die Handlung auch ständig zwischen 2 Welten: der Innenwelt, die Heimat der Druiden und Schatten und der Außenwelt, unserer Realität.
    Sowohl die Druiden als auch Ihre Gegner, die Schatten können zwischen diesen 2 Welten wechseln und alles läuft auf eine große Schlacht heraus.
    Meine Meinung:
    Ich muss sagen, dass ich mir mit der Bewertung dieses Buches noch etwas schwer tue.
    Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Personen trägt super zum Spannungsaufbau bei, kann aber auch sehr verwirrend sein. Ich fand die Charaktere wirklich gut entwickelt. Man kennt ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe, bisher bin ich mir aber bei verschiedenen Personen noch nicht sicher wie sie sich entwickeln. Das finde ich aber durchaus positiv, so bleibt noch Potential für die Folgebände.
    Leider gibt es auch 3 Punkte die mich stören:
    Zu den 5 Hauptpersonen kommen auch noch unterschiedliche Stämme und Gruppierungen die es mir wirklich erschwert haben den Überblick zu behalten. Gerade am Anfang ist es mit schwergefallen den Anschluss nicht zu verlieren und mich nicht in den verschiedenen Stämmen zu verwickeln.
    Als weiteren Minuspunkt habe ich die Gewaltdarstellungen empfunden. Ich würde dieses Buch durchaus als „kernig“ bezeichnen was diesen Bereich angeht. Vor ausgeweideten Körpern, Folterungen und sonstigen Verstümmelungen sollte man also nicht zurückschrecken. Außerdem kommt mir das Thema Vergewaltigung ein wenig zu oft vor, vor allem weil es für die Handlung nicht immer relevant war.
    Ein kleiner Minuspunkt sind für mich außerdem Fehler die sich ins Buch geschlichen haben. Auf Seite 259 z.B. steigt die Figur aus der Dusche und kleidet sich an, sinnt über etwas anderes nach nur um plötzlich von dem kalt gewordenen Wasser erschreckt zu werden: sie steht wundersamer Weise wieder unter der Dusche . Genauso wird eine Person einmal als braun- und anschließend als grauhaarig bezeichnet. Solche Fehler stören mich ungemein und dürften meiner Meinung nach nicht vorkommen.
    Insgesamt gebe ich diesem Buch 3,5 Sterne .
    Die Abzüge bekommt es wegen den oben genannten Punkten. Den Folgeband, der im November erschienen ist, werde ich mir trotzdem zulegen da ich durchaus noch Steigerungspotential sehe.
    Ich würde mir von dem Folgeband wünschen, dass mehr auf die Kräfte der Druiden eingegangen wird. Zur Zeit kommt mir die Fantasy noch ein bisschen zu kurz.
    Weiterlesen

Ausgaben von Druidenchronik: Schattenkrieg

Taschenbuch

Seitenzahl: 799

Besitzer des Buches 37

Update: