Frevel im Beinhaus

Buch von Petra Schier

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Frevel im Beinhaus

Wenn die Knochen sprechen. Ein gottloser Frevel empört die Kölner Bürger: Aus einem Beinhaus wurden Schädel und Knochen entwendet. Kurz darauf wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina eine schwangere Frau ermordet. Sogleich gerät Medicus Neklas Burka, Adelinas Gemahl, in Verdacht, die Frau für seine Experimente missbraucht zu haben. Adelina ist entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Doch selbst ihr kommen Zweifel, als sie wenig später in ihrem Keller einen geheimen Raum mit menschlichen Schädeln und Knochen findet ... Neugierig und furchtlos: Apothekerin Adelina geht wieder auf Mörderjagd.
Weiterlesen

Serieninfos zu Frevel im Beinhaus

Frevel im Beinhaus ist der 4. Band der Apothekerin Adelina Burka Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Über Petra Schier

Die deutsche Schriftstellerin Petra Schier wurde 1978 in Groß-Gerau geboren. Sie studierte Literatur und Geschichte und begann ab 2003 als freie Autorin zu arbeiten. Petra Schier hat seit 2005 eine große Zahl von Romanen und Romanreihen veröffentlicht. Mehr zu Petra Schier

Bewertungen

Frevel im Beinhaus wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(8)
(7)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Frevel im Beinhaus

    Im Roman „Frevel im Beinhaus“ lässt Petra Schier uns wieder am Leben der Apothekerfamilie Burka teilhaben. Die hochschwangere Adelina lebt mit ihrem Mann Neklas und den Kindern Collin und Griet Familie im mittelalterlichen Köln des 14. Jahrhunderts. Als zuerst im Beinhaus Knochen entwendet werden und nur knapp danach in der Abortgrube der Familie die verstümmelte Leiche einer schwangeren Frau gefunden wird, gerät Adelinas Ehemann Neklas unter Verdacht und wird inhaftiert. Adelina will um jeden Preis die Unschuld ihres Mannes beweisen, auch wenn alles gegen ihn spricht. In einem Kellerraum findet Adelina weiter menschliche Knochen, und sie begibt sich energisch und mutig auf Spurensuche nach dem wahren Mörder. Dabei begibt sie sich selbst in große Gefahr. Wird sie ihren Mann retten und den Mörder entlarven können?
    Von der ersten Seite an ist man wieder ein Teil der Familie Burka. Petra Schier hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil und versteht es außerordentlich gut, den Leser ins Mittelalter zu entführen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an sehr hoch, und man fiebert regelrecht mit der sympathischen Hauptprotagonistin Adelina mit. Dabei fliegen einem die Buchseiten nur so durch die Finger, weil man sich dem Roman nicht entziehen kann.
    Man muss die Bände um die Apothekerin Adelina Burka nicht alle gelesen haben, um diesen Roman zu lesen, er steht für sich selbst. Allerdings kann ich von mir aus sagen, dass man wirklich etwas versäumt würde. Hier lohnt sich wirklich jeder Buchteil, denn die Autorin versteht es durch ihre gute Recherche und Detailgenauigkeit, den Leser selbst ins Mittelalter zu versetzen. Ein absolutes MUSS für jeden Liebhaber von historischen Romanen und in diesem Fall auch etwas für Krimifans!
    Diese Buch hat verdient!!
    Weiterlesen

Ausgaben von Frevel im Beinhaus

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 352

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:16h

Besitzer des Buches 35

  • Mitglied seit 21. März 2022
  • Mitglied seit 3. August 2019
  • Mitglied seit 19. Oktober 2021
  • Mitglied seit 18. November 2018
  • Mitglied seit 7. Oktober 2010
  • Mitglied seit 4. Februar 2020
  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 11. Oktober 2009
Update: