Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu 100 Stunden

Polen, im Frühling 2005: Juliette, Aktivistin in einer Umweltschutzgruppe, befreit Tiere aus einem Versuchslabor. Doch diese vermeintlich harmlose Aktion führt ins Herz eines Komplotts. Eine fanatische Umweltorganisation verfolgt einen mörderischen Plan. Ein Ex-CIA Agent heftet sich an ihre Fersen. Jetzt bleiben nur noch hundert Stunden, um die Welt zu retten. Und Juliette muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Ein spannender, hochintelligenter und polemischer Thriller des Goncourt-Preisträgers und Bestsellerautors Rufin darüber, wie die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies und nach einem Leben in Einklang mit der Natur zu mörderischem Fanatismus führen.
Weiterlesen

Bewertungen

100 Stunden wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu 100 Stunden

    ISBN: 9783100685094
    Erschienen bei: Fischer
    Seitenzahl: 558
    Autorenportraits:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Der Autor wurde 1952 in Bourges geboren und studierte Medizin und Politik. Er war Vizepräsident von Ärzte ohne Grenzen, Berater im französischen Verteidigungsministerium und beim Roten Kreuz. 2001 gewann er den Prix Goncourt. Er arbeitete auch als Entwicklungshelfer und engagiert sich gegen Antisemitismus und Rassismus. 2007 wurde er französischer Botschafter im Senegal.
    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Juliette, Aktivistin in einer Umweltschutzgruppe, befreit Tiere aus einem Versuchslabor. Doch diese vermeintlich harmlose Aktion führt ins Herz eines Komplotts, denn eine fanatische Umweltorganisation verfolgt einen mörderischen Plan, der die Existenz der Menschheit bedroht. Ex-CIA Agent Paul Matisse heftet sich an ihre Fersen. Bis er erfährt, was die Fanatiker vorhaben, bleiben nur noch hundert Stunden, um die Welt zu retten. Und Juliette muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des Arztes Paul Matisse, der einen Ermittlungsauftrag aufgenommen hat, um seine Klinik finanziell zu unterstützen, aus der Sicht der Umweltaktivistin Juliette und der Partnerin von Paul - Kerry erzählt.
    Durch die Fülle der Lebensgeschichten, die im Roman vorkommen, der Menge an Protagonisten und Handlungssträngen - wirkte auf mich der Roman etwas zerstreut und überladen. Irgendwie: Zu viel des Guten.
    Im Gegenzug bietet der Autor eine sehr gute Recherche und eine Menge Hintergrundwissen aus den Bereichen der Biotechnologie und Entwicklungshilfe.
    Das Buch ist ohne Zweifel gut geschrieben, interessant und informativ, allerdings kein Thriller, der einem den Atem raubt. Mir hat die Spannung gefehlt.
    Von mir
    Weiterlesen

Ausgaben von 100 Stunden

Hardcover

Seitenzahl: 477

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:34h

100 Stunden in anderen Sprachen

  • Deutsch: 100 Stunden (Details)
  • Französisch: Le parfum d'Adam (Details)

Besitzer des Buches 19

  • Mitglied seit 30. Mai 2008
  • Mitglied seit 24. Januar 2019
  • Mitglied seit 6. Mai 2020
  • Mitglied seit 5. Juli 2016
  • Mitglied seit 23. August 2014
  • Mitglied seit 21. April 2013
  • Mitglied seit 28. April 2013
  • Mitglied seit 31. August 2007
Update: