Für alle Ewigkeit

Buch von Melissa Marr, Birgit Schmitz

Zusammenfassung

Serieninfos zu Für alle Ewigkeit

Für alle Ewigkeit ist der 3. Band der Sommerlicht Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Für alle Ewigkeit wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(8)
(10)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Für alle Ewigkeit

    Seiten: 400
    Originaltitel: Fragile Eternity
    Erschienen bei: Carlsen Verlag GmbH
    Inhalt:
    Eigentlich ist alles perfekt: Ashlyn und Seth sind ein Paar, Ashlyn gewöhnt sich langsam an ihre Rolle als Elfenkönigin und Keenan hat versprochen, auf Abstand zu bleiben. Doch je näher der Sommer kommt, desto mehr fühlt sich Ashlyn von Keenan angezogen, zwar nur rein körperlich, aber es ist trotzdem eine große Belastung für die Beziehung zwischen Ashlyn und Seth. Außerdem ist Ashlyn jetzt eine Elfe und Seth nur ein zerbrechlicher Sterblicher.
    Generell ist es schwer für Seth, nicht eifersüchtig auf Keenan zu sein, denn er ist derjenige, den Ashlyn anruft, wenn sie verletzt ist. Keenan schafft es immer wieder, Seths so hart erarbeitete Selbstbeherrschung und Ruhe stark ins Wanken zu bringen. Als Sterblicher hat er keinen Platz in der Elfenwelt, dennoch will er unbedingt die Ewigkeit mit Ashlyn verbringen, doch sie ist unsterblich und er nicht und eines Tages wird Keenan seinen Platz an Ashlyns Seite einnehmen... Deshalb sucht er verzweifelt nach Verbündeten, die ihn in eine Elfe verwandeln, doch niemand scheint ihm helfen zu wollen...
    Und über alldem schwebt noch die Prophezeiung von Chaos, Schmerz und Krieg der Rabenenelfe Bananach...
    Meine Meinung:
    Im 3. Teil der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr geht es wieder hauptsächlich um Ashlyn und Seth und ihre Beziehung miteinander. Aber auch Niall, Donia und Keenan spielen nach wie vor eine wichtige Rolle und haben oft ihre eigenen Kapitel. Das ist etwas, das ich an der Serie so mag, denn die Figuren der vorherigen Bände werden nicht einfach fallengelassen und tauchen nur mehr am Rande auf , was ja leider sehr oft bei anderen Serien passiert und mich persönlich sehr stört .
    Wie immer schafft Melissa Marr einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann, ganz ohne viel Dramatik und Action. Die Grundstimmung ist wieder eher traurig und leise, auch wenn es ab und zu ein paar böse sarkastische Kommentare gibt .
    Besonders begeistert war ich davon, dass Seth einen großen Teil der Geschichte erzählt, denn er ist meine Lielbingsfigur .
    Melissa Marr hebt sich mit ihrer Serie definitiv von den Massen an romantischen Fantasy-Romanen ab, die den Markt momentan fluten, und auch der 3. Teil ist wieder faszinierend anders. Irgendwie schafft es die gute Frau immer, mich in den Bann zu schlagen und bringt mich dazu, ihre Bücher regelrecht zu verschlingen.
    Meine Kritik:
    Ganz ehrlich: Mir fällt keine wirkliche Kritik ein. Das Einzige, was es eventuell zu bemängeln gäbe, ist, dass Lesley hier nicht mehr persönlich auftritt, sondern nur noch als Gesprächsinhalt zugegen ist. Aber damit kann ich leben .
    Fazit:
    Der 3. Teil ist genau so genial wie die vorherigen und da ich nicht wirklich etwas aussetzen kann, gibt es von mir volle Sterne für einen Fantasyroman, der etwas anderen Art, der durch eine mystisch-märchenhafte Atmosphäre definitiv überzeugt .
    Weiterlesen

Ausgaben von Für alle Ewigkeit

Hardcover

Seitenzahl: 400

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 399

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:18h

Ähnliche Bücher wie Für alle Ewigkeit

Besitzer des Buches 76

Update: