Die 6. Geisel

Buch von James Patterson, Julia Fischer

  • Kurzmeinung

    Nerys
    Am Ende war mir der durchgeknallte Mörder fast sympathischer als die selbstgerechten/-mitleidigen Protas.
  • Kurzmeinung

    elli.fant06
    spannend, allerdings leicht verwirrend

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die 6. Geisel

Die 6. Geisel ist der 6. Band der Lindsay Boxer Reihe. Diese umfasst 27 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über James Patterson

Der US-amerikanische Schriftsteller James Patterson hat es zum internationalen Bestsellerautor gebracht und seine Bücher wurden bereits millionenfach verkauft. Mehr zu James Patterson

Bewertungen

Die 6. Geisel wurde insgesamt 30 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(10)
(12)
(4)
(3)
(1)

Meinungen

  • Am Ende war mir der durchgeknallte Mörder fast sympathischer als die selbstgerechten/-mitleidigen Protas.

    Nerys

  • spannend, allerdings leicht verwirrend

    elli.fant06

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die 6. Geisel

    Laut Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Im Visier des Amokschützen - der »Women's Murder Club« ...
    San Francisco befindet sich im Würgegriff der Angst. Am helllichten Tag verschwinden Kinder wohlhabender Familien, zusammen mit ihren Nannys. Danach herrscht nichts als grauenhaftes Schweigen. Keine Nachricht von den Entführern, keine Forderung nach Lösegeld, kein politisches Bekennerschreiben - keine Information erreicht Eltern, Polizei oder Presse. Alle quält dieselbe bohrende Frage: Welches Kind ist das nächste Opfer? Und was wird mit ihm geschehen? - Detective Lindsay Boxer ermittelt wie besessen, aber erst ihre Freundinnen vom »Women's Murder Club« bringen sie auf die entscheidende Spur. Doch da wird Pathologin Claire Washburn von einem Amokschützen an Bord einer Fähre angeschossen. Seine Erklärung: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen ...« Scharf wie ein Skalpell - der 6. Fall für den »Women's Murder Club«
    Klappentext
    "Der neue Fall für Lindsay Boxer ist irre spannend!"
    (Der Stern)
    "Spannung pur!"
    (BZ)
    Meine Meinung: Ich muss gleich vorneweg gestehen, dass ich ein großer James Patterson - Fan bin, trotz seiner zig Bücher habe ich ihn immer noch nicht satt. Ich könnte gar nicht genau sagen, was mir so an ihm gefällt. Auf jeden Fall dies, er schreibt kurze, knackige Kapitel. Mich verleitet das dazu: Ach, ein Kapitel les ich noch, ach noch eins, sind ja so kurz.... und ruckizucki habe ich ein Buch von ihm durch. Raffiniert!! Aber jetzt zur 6. Geisel:
    Die vorhergehenden Titel (ist ja der 6. Band der Lindsay Boxer Reihe ) haben mir besser gefallen, sie waren wesentlich spannender und nicht so vorhersehbar.
    In dem Buch laufen mehrere Fälle/Handlungen zur gleichen Zeit, ist aber keineswegs verwirrend, ich finde es fast realistischer, mir scheint es immer sehr unwahrscheinlich, wenn sich die Ermittler nur auf einen Fall konzentrieren.
    Lindsay Boxer und der Club der Ermittlerinnen ist auf alle Fälle ein sympathisches Gespann, das ich allerdings in diesem Teil sehr vermisst habe. Ich glaube, sie kamen nur 1 oder 2 Mal zusammen, um sich bei der Auflösung des Falles behilflich zu sein.
    Was mir auch immer sehr gefällt ist, dass sich das Buch nicht nur um die Auflösung dreht, sondern auch, wie eigentlich in jedem Band, um die Gerichtsverhandlung, was ich auch immer sehr gerne lese.
    4 Sterne nur, weil die anderen 5 Bände tatsächlich noch besser sind!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die 6. Geisel

    Klappentext:
    Ein wahnsinniger Killer
    Als ein einzelner Schütze ein Schützenfest auf einer vollbesetzten San Fransisco-Fähre veranstaltet wird Lieutenant Lindsay Boxer gerufen. Sie findet den Killer nicht vor, aber drei Tote und ihre beste Freundin und ein Mitglied des Women Murder Clubs, Claire Washington, im Todeskampf. Lindsay verspricht Claire, dass sie den Täter der Gerechtigkeit zuführen wird. Aber es kann sein, dass sie dieses Versprechen nicht halten kann...
    Ein vermisstes Kind
    Als der Fall vor Gericht geht, kommen Berichte, dass ein Kind entführt wurde. Lindsay wird auf diesen Fall angesetzt und entdeckt, dass noch mehr Kinder verschwunden sind. Aber da keine der Familien eine Lösegeldforderung erhielt, scheinen die Entführungen keinen Sinn zu machen - es sei denn, die Entführer planen nicht, die Geiseln zurück zu geben ....
    Ein Wettlauf gegen die Zeit
    Die Zeit läuft, während Lindsay versucht, all die Teile zusammen zu fügen ... und sie weiß, dass es zu spät sein wird, wenn sie die Kinder nicht schnell findet ...
    Eigene Beurteilung:
    Neben den beiden beschriebenen Fällen kommt noch eine weitere Krise im beruflichen Feld hinzu und Lindsay hat sich auch im Privatleben einigen Ärger eingefangen - etwas, was weiblichen Hauptfiguren in Krimiserien immer öfter zu passieren scheint als Männlichen, sogar, wenn die gleichen Autoren beide Geschlechter beschreiben.
    Wieder steht eine Gerichtsverhandlung im Mittelpunkt eines Romans der Reihe. Dies kommt gefährlich nahe in den Bereich einer strukturellen Formel. Wer Pattersons Stil kennt weiß, dass er des Öfteren sehr moralisch sprechen lässt, wenn seine Hauptfiguren zu Wort kommen, aber das ist etwas, was seine eingefleischten Fans wohl an ihm mögen. Aber beim dreißigsten Roman schleift sich das schon ein wenig ab. Doch Alles in Allem ein durchaus lohnenswerter Roman.
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Die 6. Geisel

    Beschreibung:
    […]
    Meine Meinung nach Ende des Hörbuches:
    Das Hörbuch ist der 6. von bisher 18 Teilen der Reihe um Sergeant Lindsay Boxer. Es geht hier um die Entführung von kleinen Kindern & deren Kindermädchen, die über eine Agentur an die jeweiligen Familien vermittelt wurden. Außerdem treibt ein Mörder sein Unwesen, der auf einer Fähre Menschen erschossen hat, weil ihm das die Stimmen in seinem Kopf befohlen haben.
    In welchem Zusammenhang die Fälle miteinander stehen sollen weiß ich nicht. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es da irgend eine Verbindung gibt, aber die gibt es nicht. Das sind einfach unterschiedliche Fälle denen nachgegangen wird. Das war schon etwas verwirrend, denn erst geht es um den "Fährenkiller", danach um die entführten Kinder, dann wird wieder zum Killer auf der Fähre gewechselt.
    Spannend sind die Fälle definitiv & die Erzählstimme passt super dazu. Lediglich das hin und her springen finde ich etwas verwirrend.
    Ich überlege mir auch die eBooks der Reihe anzuschaffen und zu lesen. Sergeant Lindsay Boxer finde ich sehr sympathisch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die 6. Geisel

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

Hardcover

Seitenzahl: 384

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:14h

E-Book

Seitenzahl: 383

Die 6. Geisel in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 93

Update: