Der Fluch des Dorian Grave

Buch von Stephan M. Rother

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der Fluch des Dorian Grave

Der Fluch des Dorian Grave ist der 2. Band der Dorian Grave Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.

Bewertungen

Der Fluch des Dorian Grave wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Fluch des Dorian Grave

    Klappentext:
    Gemeinsam mit dem Gothic-Star Dorian Grave ist der Schriftsteller Rainer
    Hartheim einem finsteren Geheimnis der mittelalterlichen Kirche auf die
    Spur gekommen. Seine Tochter Leonie aber und deren Freunde dürfen davon nichts erfahren. Da erscheint eine unheimliche Gestalt in der Stadt, und am nächsten Morgen ist Hartheim verschwunden. Leonie ist zu allem entschlossen!
    Meine Meinung:
    Obwohl mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat wie der erste Band, ist es doch ein gelungener und vor allem lesenswerter Nachfolger von "Das Geheimnis des Dorian Grave".
    Stephan Rother greift eine Sache aus dem ersten Band auf, die dort nur nebenbei erwähnt wurde: die Geschichte der Familie Hartheim und ihre Verbindung zu der Landschaft, in der sie wohnen. Leider dauert es nach einem spannenden Einstieg sehr lange, bis das Rätsel um das Verschwinden zweier Menschen endlich gelöst wird. Auf dem Weg dorthin werden die Kinder - genau wie im ersten Band - von unheimlichen Gestalten angegriffen, gefangen genommen und gejagt. Das ist zwar anfangs spannend, zog sich aber für meinen Geschmack zu lange hin, so dass das Rätsel und dessen Lösungsweg zu kurz kamen.
    Erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf, und dann geht's so richtig ab. Der Schluß und die letzten Enthüllungen entschädigten mich aber für die vorangegangenen Längen.
    Wie schon im ersten Band taucht Dorian Grave selber nur am Rande auf. Dafür spielt sein Gitarrist Stevie Styx wieder eine Rolle. Sein holpriges Deutsch, die teilweise haarsträubenden wörtlichen Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche und seine etwas verschrobene Art machten ihn zu meinem Lieblingscharakter. Jessie, die Freundin der Ich-Erzählerin, ging mir dafür dieses Mal extrem auf die Nerven. Zum Glück wird sie bald aus dem Verkehr gezogen und kommt erst gegen Ende wieder vor. Über die Teenie-Liebesdramen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. Wegen mir hätten sie nicht sein müssen.
    Auf dem Vorblatt befindet sich dieses Mal ein Ortsplan von Waldlingen und Umgebung, so dass man sich beim Lesen gut zurecht findet.
    Fazit:
    Viel Action, ein interessantes Rätsel, tolle Charaktere, ein paar Längen
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Fluch des Dorian Grave

Hardcover

Seitenzahl: 895

Besitzer des Buches 9

  • Mitglied seit 23. September 2010
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 9. Juli 2017
  • Mitglied seit 4. Dezember 2009
  • Mitglied seit 7. Juli 2014
  • Mitglied seit 12. März 2011
  • Mitglied seit 8. Januar 2012
  • Mitglied seit 24. Februar 2008
Update: