Die fünf Tore. Schattenmacht

Buch von Anthony Horowitz, Simone Wiemken

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die fünf Tore. Schattenmacht

Er schickte seine Gedanken aus, rief den Namen seines Bruders, ohne einen Laut von sich zu geben. Nichts. Keine Reaktion. Jamie spürte diese Stille und sie verriet ihm, dass das eingetreten war, was er am meisten fürchtete: Er war allein. Jede Sekunde zählt. Wenn Jamie nicht bald herausfindet, wohin sein Zwillingsbruder verschleppt wurde, wird er Scott niemals wiedersehen. Dunkle Mächte wollen ihn aus dem Weg schaffen, denn Scott ist einer der fünf Auserwählten, die die Welt vor dem Bösen bewahren können. Doch während Jamie jeder Spur nach seinem Bruder hinterherjagt, wird er plötzlich selbst zum Gejagten. Auch auf ihn haben es die dunklen Mächte abgesehen. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihn in ihre Fänge zu bekommen - tot oder lebendig ... In Anthony Horowitz’ Reihe Die fünf Tore lauern Dämonen und Monster aus anderen Dimensionen hinter jedem der Portale. Fünf Jugendliche sind die einzigen Torwächter, die sie beschützen können, ohne davon zu wissen. Matt ist einer von ihnen und muss nun mit Hilfe seiner übernatürlichen Kräfte die anderen finden, um gemeinsam mit ihnen die Tore zu zerstören. Eine explosive Mischung aus Spannung, Action und Fantasy für Leser ab 12 Jahren. „Schattenmacht“ ist der dritte Band der Die Fünf Tore-Reihe. Die Vorgängertitel lauten „Todeskreis“ und „Teufelsstern“.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die fünf Tore. Schattenmacht

Die fünf Tore. Schattenmacht ist der 3. Band der Fünf Tore Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Anthony Horowitz

Der britische Schriftsteller und Drehbuchautor Anthony Horowitz wurde 1956 in Stanmore geboren. Seine Kindheit verbrachte er in einem wohlhabenden jüdischen Elternhaus. Mehr zu Anthony Horowitz

Bewertungen

Die fünf Tore. Schattenmacht wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(10)
(6)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die fünf Tore. Schattenmacht

    Vorwort, nach der Erklärung was bisher geschah....
    Schattenmacht , das 3. Buch der Reihe ,beginnt im Juni, einige Wochen vor dem Ende von Teufelsstern. Die Alten wissen alles über die Macht der 5 und lassen sie überall suchen, fest entschlossen, die auserwählten Jugendlichen für immer voneinander getrennt zu halten.
    In diesem Buch gibt es drei Welten : Die moderne Welt, die Welt wie sie vor rund zehntausend Jahren war und eine merkwürdige Traumwelt, die beide miteinander verbindet.
    Der 3. Teil beginnt mit der Geschichte von Scott und Jamie, den telepathischen Zwillingen.
    Man erahnt was sie mit Matt und Pedro zu tun haben könnten , ist aber gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Das Leben der Zwillinge in Reno wind interessant und spannend geschildert und durch Szenen- und Schauplatzwechsel entsteht viel Abwechslung.
    Dann , im Mittelteil, der ersehnte Kampf mit den ALTEN. Durch viele Fantasyfiguren und Beschreibungen der Traumwelt fühlt man sich auf einmal in einen richtigen Fantasyroman katapultiert .
    Eigentlich hätte ich 4,5 Sterne vergeben , aber der mystische Kampf in der anderen Welt fühlte sich etwas deplatziert an. Der Kampf war mir zu kurz, das ganze Geschehen auf zu wenigen Seiten beschrieben und dieser mittlere Teil in dieser Fantasywelt bietet zu wenig Erklärungen , was vielleicht vom Autor so gewollt ist, aber den Leser etwas umherschubst, was wiederum den Lesefluss (der rasant bleibt) kurzzeitig etwas stört. Wahrscheinlich wird im 4. band der Serie genauer auf diese merkwürdige Traumwelt eingegangen und darauf freue ich mich schon.
    Im letzten Kapitel wird ein Mädchen vorgestellt und es endet , wie schon die ersten beiden teile mit einem kleinen Cliffhanger , so dass ich wieder das starke Bedürfnis habe , den 4. Teil so bald wie möglich zu lesen.
    Eine tolle Jugendbuchreihe , spannend und mystisch
    Ich vergebe Sterne, Stern Abzug wegen meiner Kritik zum Mittelteil.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die fünf Tore. Schattenmacht

    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Er schickte seine Gedanken aus, rief den Namen seines Bruders, ohne einen Laut von sich zu geben. Nichts. Keine Reaktion. Jamie spürte diese Stille, und sie verriet ihm, daß das eigetreten war, was er am meisten fürchtete: Er war allein.
    Rasante Szenenwechsel, spannende Verfolgungsjagten und der Wettlauf gegen die Zeit machen den dritten Band der Reihe "Die fünf Tore" zu einem außerordentlichen Roman, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
    Jede Sekunde zählt. Wenn Jamie nicht bald herausfindet, wohin sein Zwillingsbruder verschleppt wurde, wird er Scott niemals wiedersehen. Dunkle Mächte wollen ihn aus dem Weg schaffen, denn Scott ist einer der fünf Auserwählten, die die Welt vor dem Bösen bewahren können. Doch während Jamie jeder Spur nach seinem Bruder hinterherjagt, wird er plötzlich selbst zum Gejagten. Auch auf ihn haben es die dunklen Mächte abgesehen. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihn in ihre Fänge zu bekommen - tot oder lebendig...
    Der Autor:
    Anthony Horowitz wurde 1955 im Norden Londons geboren. An seine Schulzeit im Internat denkt es nur ungern zurück, denn dort herrschte Karkheit und Strenge. Um seine Mitschüler aufzuheitern, erzählte Horowitz oft Geschichten. Seitdem hat er nie wieder aufgehört, andere Menschen mit seinen Worten in den Bann zu ziehen. Als freier Autor schreibt er nicht nur Bücher, sondern auch für Film und Fernsehen. Im englischsprachigem Raum zählt Horowitz inzwischen zu den gefragtesten Schriftstellern, und seine Werke erscheinen in mehr als dreißig Ländern.
    Meine Meinung:
    Dieses Buch habe ich letztes Jahr beim Gewinnspiel-Marathon hier beim BücherTreff gewonnen. Erst war ich nicht so glücklich darüber, daß es sich um den dritten Band einer Reihe handelt, aber jetzt, da ich alle diese drei Bände gelesen habe bin ich total begeistert! Das Buch übertrifft noch seine beiden Vorgänger an Spannung und Rasanz! Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen, ich haben mit ihnen gezittert und bin von Seite zu Seite geflogen und konnte gar nicht schnell genug erfahren, wie es weitergeht! Fünf Kinder sind dazu auserkoren, die Welt vor dem Bösen zu Retten, nicht unbedingt ein neues Thema in der Literatur. Anthony Horowitz versteht es aber, dieses mit unheimlich vielen neuen und interessanten Ideen aufzuarbeiten. Wer es spannend, rasant und gruselig mag, dem kann ich dieses Buch, bzw. die ganze Buchreihe nur wärmstens ans Herz legen! (Es wird vermutlich fünf Bände geben, wobei der vierte, "Höllenpforte", bereits erschienen ist und sofort auf meine Wunschliste wandet! )
    Ich vergebe ohne zu zögern:
    Weiterlesen

Ausgaben von Die fünf Tore. Schattenmacht

Hardcover

Seitenzahl: 400

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:19h

Die fünf Tore. Schattenmacht in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die fünf Tore. Schattenmacht (Details)
  • Englisch: Nightrise (Details)

Besitzer des Buches 54

  • Mitglied seit 17. Oktober 2022
  • Mitglied seit 5. Juli 2022
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Mitglied seit 17. Juni 2012
  • Mitglied seit 10. März 2020
  • Mitglied seit 29. September 2019
  • Mitglied seit 22. September 2014
  • Mitglied seit 2. November 2018
Update: