Kleiner Eisbär hilf mir fliegen
Buch von Hans de Beer

-
Buchdetails
Titel: Kleiner Eisbär. Hilf mir fliegen, Lars!
Hans de Beer (Autor, Illustrator)
Band 7 der Der kleine Eisbär-Reihe
Verlag: NordSüd Verlag
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 32
ISBN: 9783314100567
Termin: Februar 2013
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Kleiner Eisbär hilf mir fliegen
Lars, der kleine Eisbär, träumt gerade davon, fliegen zu können, als er einen seltsamen Vogel trifft: Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der hat ein Problem mit seinem Flügel und ist zudem weit weg von zu Hause. Lars möchte ihm helfen. Zusammen entdecken sie einen riesigen Ballon und heben ab zu einem ungeplanten, aber sehr aufregenden Abenteuer. Bald kann Yuri wieder fliegen, und auch Lars hat endlich die Wolken von oben gesehen. Doch so schön es hoch oben auch gewesen ist, weiß Lars nun, dass es etwas noch Schöneres gibt: einen Freund zu haben, der fliegen kann.
Weiterlesen
Serieninfos zu Kleiner Eisbär hilf mir fliegen
Kleiner Eisbär hilf mir fliegen ist der 7. Band der Der kleine Eisbär Reihe. Diese umfasst 29 Teile und startete im Jahr 1985. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.
Bewertungen
Kleiner Eisbär hilf mir fliegen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.
(1)
(0)
(0)
(0)
(1)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Kleiner Eisbär hilf mir fliegen
- Winfried Stanzick
Er hat schon viele Abenteuer erlebt und dabei auch vielen anderen Tieren geholfen, wieder den Weg nach Hause zu finden, jener von Hans de Beer erfundene kleine Eisbär Lars vom Nordpol, der schon lange vor dem Medienereignis Knut nicht nur kleine Kinder begeisterte und in seinen Bann schlug. Eines der Lieblingsbücher meines nun 5-jährigen Sohnes David ist seit Jahren das, wo Lars auf den kleinen Tiger Theo trifft und sich mit ihm auf den langen Weg in dessen Heimat macht ("Kleiner Eisbär, kennst du den Weg ?")Weiterlesen
Im vorliegenden Buch aus dem Jahr 2001, das nun in einer überarbeiteten dritten Auflage erscheint, trifft Lars auf den verletzten Papageientaucher Yuri, mit dem er eine abenteuerliche Ballonfahrt unternimmt. Wir erfahren unter anderem, dass es dort im ewigen Eis auch warme Quellen gibt, die die Eisbären aufsuchen, wenn sie Schmerzen haben, wir erfahren wie ein Heißluftballon funktioniert und vor allem viel darüber, wie die eigentlich zum Fliegen viel zu schweren Papageientaucher es anstellen , doch auf Touren bzw. in die Höhe zu kommen.
Am Ende hat Lars wieder einen neuen Freund gewonnen und die Erkenntnis, dass er nicht unbedingt fliegen können muss, um sich in seiner Heimat wohl zu fühlen:
"Ich habe einen Freund, der fliegen kann. Das ist viel schöner."
Ausgaben von Kleiner Eisbär hilf mir fliegen
Besitzer des Buches 4
Update: