Krieg der Engel

Buch von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein

Zusammenfassung

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde im Jahr 1953 in Weimar geboren und wuchs in Meerbusch-Osterath in Nordrhein-Westfalen auf. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Mehr zu Wolfgang Hohlbein

Bewertungen

Krieg der Engel wurde insgesamt 30 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(17)
(9)
(2)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Krieg der Engel

    Schreibstil Wolfgang und Heike Hohlbeins
    Die beiden Autoren schreiben in einem so wunderbarem detailiertem Stil, dass jedem, der selbst ab und an etwas schreibt, die Spucke weg bleibt. Die Wortfolge, und die Rythmus in ihrem Schreibstil ist so ungnädig flüssig, und so leicht zu lesen, dass man völlig vergisst, das man Wörter liest, und nicht gerade daneben steht.
    Die detailierte, aber dennoch nicht abschweifende Art der Autoren, lässt einem das Bild des Geschehens direkt vor Augen kommen, so als hätte man es selber erlebt, und nicht irgendwo davon gelesen.
    Die Emotionen schleichen sich heimlich in das Herz des Lesers, und veranckern sich dort, und lassen ihn nicht mehr los. Der Protagonist wird zum besten Freund des Lesers, oder man ihn wird gar selbst. Es gibt keine Stellen, wo man denkt, dass man dies nur überfliegen will, weil man wieder Spannung haben will, da dieses Buch glatt weg durch spannend ist.
    Handlung auf Handlung folgt, und es wird nie in langweilige Abgründe abgeschweift. Wolfgang und Heike Hohlbein haben genau das Mittelmaß gefunden, dass jeden Leser sofort mitreißt.
    Die Figuren in Hohlbeins Roman, sind so selbstverständlich aufgebaut, und so genau beschrieben, dass sich jeder Leser sofort den Charakter vorstellen kann, und weiß, wie diese in bestimmte Situationen reagieren würden, als würde man sie persöhnlich kennen.
    Inhalt des Romans
    Der Inhalt dieses Romans hat alles, was ich mir persöhnlich in einem Buch wünsche. Realität gemischt mit Fantasy, einen Protagonisten der das Schicksal der Welt entscheidet, überall lauernde Gefahr etc.
    In den meisten Romanen passiert dem Protagonisten einmal etwas, vielleicht auch zweimal, und dann kommt der Kampf, und am Ende gewinnt er. Aber nicht in diesem Roman, bis das der Protagonist Eric, gewinnt/ oder verliert gerät er immer wieder in spannende Situationen, und bekommt sogar Leibwächter, *damit ihm nicht mehr so viel passiert*. Es wird aber nicht langweilig dadurch, weil alles wiederhohlt wird, im Gegenteil. Eric landet immer wieder in andere, wenn auch ähnliche Situationen, aus denen er nur mit Not und Mühe wieder herauskommt, und die einen spannenden Fluss erzeugen, und einen Leser einfach dazu zwingt weiter zu lesen.
    Wer Romane liest, die von Romantik nur so schreien, der sollte sich nicht an dieses Buch klammern, denn dieses Buch ist der Inbegriff von Schicksal, ein wenig von Moral und einem völlig verzweifelten Versuch sein eigenes Leben zu gestalten.
    Dieses Buch ist in einem spannenden, teilweise auch lustigem Stil verfasst, die dennoch Wissen vermitteln, Wissen und Erfahrung über etwas, dass jeden Menschen auf der Welt betrifft, das Schicksal.
    persöhnliche Erfahrung mit dem Buch
    Ich habe mir das Buch angeschafft, weil jemand es mir empfohlen hatte, und ich hatte es am ersten Tag wo ich es hatte, angefangen, und konnte es nicht weglegen. Ich habe bis 4 Uhr morgens durchgelesen (habe erst abends angefangen) und jedes Wort in mir aufgesaugt, und am liebsten hätte ich sofort wieder von vorne angefangen, wäre es nicht schon so spät gewesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Krieg der Engel

Taschenbuch

Seitenzahl: 576

Hardcover

Seitenzahl: 564

Besitzer des Buches 126

Update: