Cult: Spiel der Toten

Buch von Douglas Preston, Lincoln Child, Michael Benthack

Zusammenfassung

Serieninfos zu Cult: Spiel der Toten

Cult: Spiel der Toten ist der 9. Band der Special Agent Aloysius Pendergast Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 1994. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Douglas Preston

Der aus den USA stammende Autor Douglas Preston wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Auch sein jüngerer Bruder Richard Preston brachte es zum erfolgreichen Schriftsteller. Mehr zu Douglas Preston

Bewertungen

Cult: Spiel der Toten wurde insgesamt 41 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(20)
(16)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Cult: Spiel der Toten

    Klappentext:
    Aloysius Pendergast - der enigmatischste FBI-Special Agent der Welt - kehrt nach New York City zurück um gegen einen mörderischen Kult zu ermitteln.
    William Smithback, ein Reporter der New York Times, und seine Frau Nora Kelly, eine Archäologin des Museum of Natural History, werden in ihrem Appartment in der Upper East Side von Manhattan brutal angegriffen. Augenzeugen behaupten - unterstützt durche ine Überwachungskamera -, dass der Angreifer ihr seltsamer und sinistrer Nachbar gewesen ist - ein Mann, der nach allen Berichten bereits seit Wochen tot und begraben ist.
    Während Captain Laura Hayward die offziellen Ermittlungen leitet, begeben sich Pendergast und Lieutenant Vincent D'Agosta auf ihren eigenen, privaten - und deutlich unorthodoxen - Weg die Wahrheit zu erkunden. Ihre verschlungen Reise führt sie zu eine Enklave in Manhattan, von der sie nie erwartet hätten, dass sie existieren könnte: ein geheimer, zurückgezogen agiernder Kult, welchen noch kein Außenstehender überlebte...
    Eigene Beurteilung:
    Nach Wheel of Darkness ist das Erfolgsduo Pendergast/D'Agosta wieder in New York tätig, wo es in Relic das erste Mal zueinander gefunden hatte. Und hier scheinen nun Zombii ihr Unwesen zu treiben, was D'Abosta und uns Leserinnen und Leser mit einem anderen Aspekt von Pendergasts Aufwachsen in den Südstaaten konfrontiert. Außerdem erfährt man eine ganze Menge über die Geschichte der Insel Manhattan, Veganer, Vegetarier und ähnliche Überzeugungstäter.
    Nachdem mich der letzte Roman und auch der letzte Teil der Kurzreihe um Pendergasts Bruder nicht so ganz vom Hocker gerissen hatte - obwohl sie immer noch ganz gut gewesen sind - findet dieser Roman wieder meine ungeteilte Zustimmung. die Geschichte ist komplex und voller überraschender Wendungen. Und sie ist besonders für D'Agosta, der mal wieder zwischen die Müllsteine der New Yorker Lokalpolitik eine auch nervlich und emotional sehr aufreibende Erfahrung. Da freut man sich schon wieder auf das nächste buch, dessen Keime wohl schon in diesem Buch gelegt worden sind.
    Weiterlesen

Ausgaben von Cult: Spiel der Toten

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

Hardcover

Seitenzahl: 512

Hörbuch

Laufzeit: 00:14:52h

E-Book

Seitenzahl: 512

Cult: Spiel der Toten in anderen Sprachen

  • Deutsch: Cult: Spiel der Toten (Details)
  • Englisch: Cemetery Dance (Details)

Besitzer des Buches 143

  • Mitglied seit 18. März 2024
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Mitglied seit 23. Dezember 2007
  • Mitglied seit 1. November 2023
  • Mitglied seit 22. September 2023
  • Mitglied seit 6. Oktober 2014
  • Mitglied seit 6. August 2022
  • Mitglied seit 10. September 2022
Update: