Gaudí in Manhattan

Buch von Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Gaudí in Manhattan

Die wiederentdeckte Erzählung des großen spanischen Romanciers In seiner phantastischen Erzählung >Gaudí in Manhattan< verbindet der große spanische Erzähler Carlos Ruiz Zafón zwei der schönsten Schauplätze, die die Literatur kennt: Barcelona und Manhattan. Gaudí, der Baumeister Barcelonas, soll in Manhattan einen Wolkenkratzer bauen. Als er nach New York reist um das Angebot zu verhandeln, begegnet ihm eine rätselhafte Frauengestalt, die ihn vor eine schicksalhafte Entscheidung stellt.
Weiterlesen

Über Carlos Ruiz Zafon

Die Jesuitenschule Sarrià in Barcelona inspirierte Carlos Ruiz Zafón nach eigenen Aussagen zum Erzählen von Geschichten. Die in einem gotischen Schloss beheimatete Schule voll geheimer Gänge weckte die Phantasie des jungen Carlos, der dort seine Ausbildung genoss. Mehr zu Carlos Ruiz Zafon

Bewertungen

Gaudí in Manhattan wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(3)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gaudí in Manhattan

    Inhalt:
    Buecher.de
    "Jahre später, als ich zuschaute, wie sich das Trauergefolge meines Meisters durch den Paseo de Gracia bewegte, erinnerte ich mich an den Tag, an dem ich Gaudí kennengelernt hatte und sich mein Schicksal für immer änderte."
    Ein junger Architekturstudent begleitet den berühmten Architekten nach Amerika, wo Antonio Gaudí den Auftrag, einen Wolkenkratzer zu bauen, erhalten soll. Doch als sie in Manhattan ankommen, nehmen die Dinge einen ganz anderen Verlauf.
    Meine Meinung:
    In der Geschichte „Gaudí in Manhattan“ von Carlos Ruiz Zafón schildert der ich – Erzähler eine Reise nach Manhattan, die er mit dem Architekten Gaudí unternimmt.
    In gewohnt bildhafter und eindrucksvoller Sprache erzählt Zafón von den Erfahrungen eines Architekturstudenten mit dem katalanischen Architekten Antoni Gaudí. Dieser hatte von einem Magnaten das Angebot bekommen in Manhattan einen Wolkenkratzer zu bauen.
    Miranda hat diesbezüglich die Aufgabe des Dolmetschers bekommen und so reisten beide, Gaudí und Miranda, von Barcelona nach New York.
    Durch zahlreiche Bilder spanischer Kirchen und Kathedralen ist es ein ziemlich kurzes Lesevergnügen, was ich sehr bedauerte, denn zum Schluss hin wurde die Geschichte noch mal richtig interessant und packend. Leider war sie dann aber auch schon zu Ende. Nichtsdestotrotz war ich sehr angetan von diesem kurzen literarischen Genuss und erwarte mit Freude weitere Werke von Carlos Ruiz Zafón.
    Kleine Anmerkung:
    Ich fand den Preis von 10,80€ für ein 20-minütiges Lesevergnügen sehr hoch. Dennoch ist dieses illustrierte Büchlein ein ziemlicher Genuss und somit auch als Geschenk sehr gut geeignet.
    von
    Weiterlesen

Ausgaben von Gaudí in Manhattan

Hardcover

Seitenzahl: 56

E-Book

Seitenzahl: 24

Besitzer des Buches 7

Update: