Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

Buch von Katie MacAlister, Margarete van Pée

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

Dragon Love: Rendezvous am Höllentor ist der 3. Band der Aisling Grey Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Über Katie MacAlister

Die aus der Umgebung von Seattle stammende Autorin Katie MacAlister wuchs in einer lesebegeisterten Familie auf. Ein wöchentlicher Besuch der städtischen Bücherei war für ihre Eltern ein Muss. Mehr zu Katie MacAlister

Bewertungen

Dragon Love: Rendezvous am Höllentor wurde insgesamt 41 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(27)
(10)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

    Eigentlich könnte ihr Leben so perfekt sein.
    Endlich hat sich Aisling mit der Tatsache angefreundet, dass sie eine Hüterin ist und es eine andere Welt gibt, als die, die sie bis jetzt kannte.
    Endlich hat sie eine Lehrmeisterin gefunden, die sie als Hüterin ausbilden wird. Deshalb ist sie nach London gezogen. Weit weg von dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
    Endlich hat sie sich damit abgefunden, dass sie einen Dämon an ihrer Seite hat, den sie erst wieder loswerden kann, wenn sie ihn aus ihrem Dienst entlässt - doch Effrijim ist ihr schon sehr ans Herz gewachsen.
    Eigentlich sollte alles Bestens laufen... eigentlich.
    Denn aus dem Nichts steht plötzlich Drake vor der Tür und lädt sie zu einem Treffen der grünen Drachen ein. Mitten in London, wo er doch eigentlich in Paris sein sollte! Und die Gefühle, die sie für ihn empfindet sind gar nicht die, die sie sich die ganze Zeit eingeredet hat.
    Dann frisst Effrijim aus Versehen den König der Kobolde und sein Volk will sich an Aisling rächen.
    Zu allem Überfluss scheint auch die Ausbildergenehmigung ihrer Freundin Nora ihre Gültigkeit zu verlieren und ihre Ausbildung zur Hüterin steht auf dem Spiel.
    Auch der Krieg zwischen den Drachen nimmt neue Dimensionen an, als die roten Drachen versuchen sie zu töten.
    Und das Sahnehäubchen des neuen Chaos rund um die quirlige Dämonenfürstin ist, dass sie die Geschehnisse aus Paris noch immer nicht los lassen, denn noch immer soll sie die neue Venedigerin der Anderswelt werden.
    Unterstützt wird Aisling bei ihrem neuen Abenteuer wieder durch viele bekannte Gesichter. Besonders ein Freund taucht immer dann auf, wenn sie unbedingt Hilfe braucht. Der Taxifahrer Rene. Aisling ist sich sicher, dass es sich bei Rene's Anwesenheit in London um keinen Zufall mehr handeln kann!
    Wieder hat Katie MacAlister eine wunderbare Geschichte rund um Aisling und ihren Geliebten Drake gesponnen. Während Aisling mit ihrer Situation immer mehr ins Reine kommt und immer mehr dazu lernt, macht auch Drake eine Wandlung durch, denn endlich lässt er Gefühle zu und zeigt sich so von einer völlig neuen Seite. Auch Effrijim wird immer mehr zu einem festen Bestandteil von Aislings Leben und die beiden scheinen sich perfekt zu arrangieren. Die Geschichte strotzt wie immer vor Spannung, kann aber auch mit so manch witziger Szene aufwarten. Das Buch ist wirklich lesenswert und für die Lesefaulen unter uns gibt es auch hierfür auf Youtube eine sehr schöne Version als Hörbuch. Beides kann ich euch wärmstens empfehlen!
    Taschenbuch: 304 Seiten Verlag: LYX; Auflage: 1 (7. Dezember 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3802581512 ISBN-13: 978-3802581519 Originaltitel: Light my fire (Aisling Grey) Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 2,8 x 18,3 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

    Kurzbeschreibung:
    Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ..
    Über den Autor:
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com
    Meine Meinung:
    Da ich im Moment eine kleine Leseflaute habe/hatte, habe ich mich schwer damit getan endlich mit dem Lesen zu beginnen. Etwa nach einem Drittel des Buches hieß es dann endgültig: "Auf wiedersehen du blöde Leseflaute!" denn Katie beweist mal wieder, dass sie's kann. Alles was Katie schreibt ist und bleibt einfach von Anfang bis Ende saugeil!!
    Aisling ist nun zu Nora, ihrer Mentorin, nach London gezogen um sich dort von ihr zur Hüterin ausbilden zu lassen. Sie lebt zusammen mit Nora und Jim in einer netten Wohnung und alles könnte ganz toll sein. KÖNNTE...
    Problem 1: Nora bekommt plötzlich ihre Zulassung entzogen und darf nicht mehr unterrichten. Oh Backe!
    Problem 2: Jim hat Kobolde zum Fressen gern... Er frisst den Anführer der Kobolde, die es darauf hin auf Aisling abgesehen haben. Das wird ungemütlich!
    Problem 3: Die Roten Drachen und Fiat haben es auf Drake und seine Dippe abgesehen!
    Problem 4: Aisling wird als neue Venedigerin vorgeschlagen und bekommt zudem noch riesen Schwierigkeiten mit den dunklen Mächten.
    Ihr seht: Action und Spannung pur. Ich bin bisher noch nicht ganz am Ende angelangt. Noch knapp 40 Seite fehlen und der Eklat am Ende verspricht noch einmal richtig gut zu werden. Gerade gegen Ende des Buches, das übrigens beinahe nahtlos dort ansetzt wo der zweite Teil endete, geht alles - im positiven Sinne - auf typischer Katie-Art drunter und drüber, man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Aisling steckte noch nie zuvor in so großen Schwierigkeiten wie jetzt! Wer dachte, dass die ersten beiden Teile gut waren, der sollte sich jetzt ganz gewaltig festhalten. JETZT geht es erst richtig los! Die Mischung aus Action, Spannung, Erotik und Witz ist einfach Katies Element. Sie ist in diesem Genre meine Vorzeigeautorin.
    Übrigens...einige mögen es schon geahnt haben aber:
    Natürlich!
    Kaufen und lesen, bitte! Sofort!
    Weiterlesen

Ausgaben von Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 304

Ähnliche Bücher wie Dragon Love: Rendezvous am Höllentor

Besitzer des Buches 154

Update: