Ritualmord

Buch von Mo Hayder

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ritualmord

Ritualmord ist der 3. Band der Jack Caffery Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Mo Hayder

Mo Hayder wurde 1962 in Essex geboren, verließ bereits mit 15 Jahren ihr Elternhaus und lebte eine Weile in London, bevor sie heiratete und nach Japan zog. Dort arbeitete sie als Hostess, Englischlehrerin und war in einem Nachtclub beschäftigt. Mehr zu Mo Hayder

Bewertungen

Ritualmord wurde insgesamt 35 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(7)
(16)
(7)
(3)
(2)

Meinungen

  • toll gelesen, aber wirre, konstruierte Geschichte

    Smoke

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ritualmord

    Inhalt (von amazon kopiert):
    Bei einem Tauchgang im trüben Wasser von Bristols Hafenbecken umschließen die Finger der Polizeitaucherin Flea Marley plötzlich eine menschliche Hand. Dass der dazugehörige Körper fehlt, ist schon mysteriös genug. Doch als am nächsten Tag eine weitere Hand entdeckt wird, vergraben unter der Eingangstür eines Restaurants am Hafen, wird der Fall immer verstörender. Flea Marley und DI Jack Caffery ahnen, dass die seltsamen Funde mit afrikanischer Muti-Zauberei zu tun haben. Tatsächlich führt die Spur in die afrikanische Gemeinde der Stadt, wo die Angst vor dem Tokoloshe - einer Art Dämon - umgeht. Eine Angst, die immer mehr Menschen Hilfe bei schützenden Muti-Ritualen suchen lässt. Und da abgetrennte Hände bei weitem nicht der stärkste Zauber sind, müssen Caffery und Flea den Täter fassen, bevor es zu weiteren Bluttaten kommt.
    Mein Eindruck:
    Das Buch war eine Enttäuschung für mich.
    Die Geschichte plätschert einfach so dahin; es kommt absolut keine Spannung auf. Ich brauchte über 100 Seiten, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen. Das Thema um afrikanische Zauberei klingt recht interessant, die Umsetzung scheiterte leider. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die sich dann zusammenfügen. Anfangs war ich verwirrt, denn die Kapiteln waren mit Datumsangaben betitelt und das wechselte sprunghaft zwischen Gegenwart und Verganenheit hin und her. Erst später hat sich das für mich geklärt.
    Die beiden Hauptpersonen - Marley und Caffery - haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Leider wird hier nur an der Oberfläche gekratzt; es fehlt dem Ganzen absolut an Tiefe. Außerdem wurde ich mit keinem der im Buch vorkommenden Personen irgendwie warm.
    Wer die ersten Romane von Mo Hayder gelesen hat (Der Vogelmann und Die Behandlung), dem kommt DI Jack Caffery vielleicht bekannt vor. Es ist schon lange her, dass ich beide Bücher gelesen habe. Deshalb habe ich erst bei amazon gelesen, dass Caffery in den ersten Büchern eine Rolle gespielt hat.
    "Ritualmord" beinhaltet aber bei Weitem nicht so harte Details wie die beiden genannten Bücher.
    Am Ende des Buches habe ich mich über eine Szene sehr gewundert:
    Meine Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Ritualmord

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Hardcover

Seitenzahl: 416

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:00h

E-Book

Seitenzahl: 415

Ritualmord in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 113

Update: