Das Haus Ravenscar
Buch von Barbara Taylor Bradford, Beate Darius

Titel: Das Haus Ravenscar
Barbara Taylor Bradford (Autor) , Beate Darius (Übersetzer)
Band 1 der Ravenscar Dynastie-Reihe
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 528
ISBN: 9783548280677
Termin: Juli 2009
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Das Haus Ravenscar
Das Haus Ravenscar ist der 1. Band der Ravenscar Dynastie Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.
Bewertungen
Das Haus Ravenscar wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Das Haus Ravenscar
- Helga
-
29. Januar 2009 um 19:34
OT: The Ravenscar DynastyWeiterlesen
526 Seiten
1.Teil der Deravenel-Trilogie
Autor:
Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre 21 Romane wurden in 89 Ländern und 40 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 75 Millionen Exemplare.
Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York. Zuletzt erschien im Schroeder Verlag "Am Ende wartet die Liebe".
Inhalt:
Yorkshire, 1904. Das Familienoberhaupt der Deravenels kommt bei einem mysteriösen Hotelbrand ums Leben. Sein achzehnjähriger Sohn Edward ist der rechtmäßige Erbe des Familienunternehmens, der Deravenel Company in London.
Doch seit über sechzig Jahren wird der Konzern von einem anderen Zweig der Familie, den Grants, geführt. Edward will sein Erbe antreten und die ihm zustehende Verantwortung übernehmen. Das Familiendrama nimmt seinen Lauf, auch weil Edward zum Spielball zweier machthungriger Frauen wird.
Er ist heimlich mit Elizabeth verheiratet, deren Eifersucht und Ehrgeiz die Ehe langsam zerstören. Allein bei seiner Geliebten, der jungen Witwe Jane, findet er Leidenschaft und Unterstützung. Ein harter Machtkampf mit den Grants ist unausweichlich, da erreicht Edward die Nachricht von einem ungeheuren Verrat innerhalb der Familie.
Meine Meinung:
Eine Familiensaga, bzw. die Lebensgeschichte der Familie Deravenel. Ein weiterer Zweig der Familie, die Grants, haben vor 60 Jahren den Deverenels den Konzern streitig gemacht. Richard Deverenel ist es nicht gelungen das Unternehmen zurückzugewinnen, aber sein Sohn Edward will es unbedingt schaffen.
Die Familie ist sehr weitläufig, mit vielen Geschwistern und Cousins, die alle eine große Einheit bilden und zusammenarbeiten. Edward Deverenel ist ein gut ausssehnder junger Mann mit viel Charisma, den die Frauen umschwärmen, der aber trotzdem geschäftlich einen klaren Kopf behält.
Das Schicksal hält natürlich viele Hochs und Tiefs bereit, die durchlebt werden müssen. Auch wenn die Geschichte nicht sehr tiefgründig ist, ist sie doch interessant, sie spielt von 1904 bis 1918 in England und es wird auch zwischendurch immer wieder über historische Ereignisse berichtet. Sie lässt sich sehr flüssig lesen, trotz der vielen Personen, die einem aber sehr rasch vertraut werden. Ich hätte allerdings gerne noch etwas mehr über sie erfahren.
Trotzdem eine nette Geschichte für ein paar gemütliche Stunden, die für mich auch keine langatmigen Stellen hatte und ich freue mich daher schon auf den 2.Teil.
Ausgaben von Das Haus Ravenscar
Das Haus Ravenscar in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 4
Update: 20. Juni 2023 um 00:32