Das unvollendete Bildnis

Buch von Agatha Christie, Cornelia Stoll

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das unvollendete Bildnis

Vor sechzehn Jahren wurde der bekannte Künstler Amyas Crale vergiftet. Für den Mord verurteilte man seinerzeit seine Frau Caroline. Tochter Carla ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt. Für sie gibt es im Umfeld der Familie fünf weitere Personen, die als Täter in Frage kommen, darunter die Frau, die für ihren Vater Modell saß, sowie die Halbschwester ihrer Mutter. Hercule Poirot ist skeptisch, als Carla ihn beauftragt, die Angelegenheit neu aufzurollen. Doch im Gegensatz zu Amyas Crales letztem Gemälde bleibt dieser Fall nicht unvollendet ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Das unvollendete Bildnis

Das unvollendete Bildnis ist der 23. Band der Hercule Poirot Reihe. Diese umfasst 44 Teile und startete im Jahr 1920. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Agatha Christie

Ihr vielfach verfilmter Roman "Mord im Orient Express" fällt meist zuerst ein, wenn das Gespräch auf Bücher der britischen Erfolgsautorin kommt. Agatha Christie wurde 1890 in Torquay in der Grafschaft Devon geboren und wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. Mehr zu Agatha Christie

Bewertungen

Das unvollendete Bildnis wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(12)
(7)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das unvollendete Bildnis

    Kurzbeschreibung
    Seine Malerei und seine Leidenschaft für die Frauen haben Amyas Crale berühmt gemacht, sein Tod hingegen war eher unrühmlich. Vor sechzehn Jahren wurde seine Frau zu lebenslänglicher Haft verurteilt, weil sie ihn vergiftet hatte. Carla, die Tochter der Crales, ist immer noch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt. Sie fordert Hercule Poirot auf, den Fall erneut zu untersuchen: Er soll den Namen ihrer Mutter reinwaschen und herausfinden, was damals wirklich geschah, als Amyas Crale das Bildnis seiner Geliebten unvollendet lassen musste.
    (Quelle: amazon.de)
    Klappentext (engl.)
    Beautiful Caroline Crale was convicted of poisoning her husband, yet there were five other suspects: Philip Blake (the stockbroker) who went to market; Meredith Blake (the amateur herbalist) who stayed at home; Elsa Greer (the three-time divorcee) who had roast beef; Cecilia Williams (the devoted governess) who had none; and Angela Warren (the disfigured sister) who cried 'wee wee wee' all the way home.It is sixteen years later, but Hercule Poirot just can't get that nursery rhyme out of his mind...
    (Quelle: ebook.de)
    Meine Meinung
    Ganz ehrlich, als ich das Buch las, dachte ich längere Zeit, dass dies eher ein 08/15-Krimi von Agatha Christie ist. Hercule Poirot wird überredet, einen sechzehn Jahre alten Fall neu zu untersuchen. Und er lässt sich von allen damals Beteiligten die Ereignisse erzählen. Das langweilte mich bisweilen doch ein bisschen. Immer wieder wurden dieselben Szenen durchgekaut. Jedoch ließ ich mich dennoch darauf ein und versuchte so gut es ging mitzuraten. Irgendwann wollte ich dann wirklich wissen, wie Person X oder Y die Ereignisse gesehen hat. Und ich legte mich schon relativ früh auf eine Täterperson fest. Und was soll ich sagen? Während der – genialen! – Auflösung zeigte sich, dass ich Recht hatte ... oder nein ... doch nicht! Wirklich, auf der Zielgeraden, wenn alles klar zu sein scheint, stellt sich doch heraus dass alles ganz anders war. Toll!
    Über lange Stecken hätte ich dem Buch vielleicht 3 Sterne gegeben. Nach dieser mehr als versöhnlichen Auflösung erhöhe ich auf 4 und gebe eine klare Leseempfehlung!
    (Ich habe das Buch im engl. Original gelesen, daher die ISBN-Angabe von Five Little Pigs und der engl. Klappentext. Zusätzlich habe ich die Kurzbeschreibung (von Amazon) allerdings, der Verständlichkeit wegen, der deutschen Ausgabe entnommen.)
    Weiterlesen

Ausgaben von Das unvollendete Bildnis

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

E-Book

Seitenzahl: 270

Das unvollendete Bildnis in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das unvollendete Bildnis (Details)
  • Englisch: Five Little Pigs (Details)
  • Französisch: Five Little Pigs (Details)

Besitzer des Buches 88

Update: