Miss Winters Hang zum Risiko

Buch von Kathryn Miller Haines, Kirsten Riesselmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Miss Winters Hang zum Risiko

Um die Miete bezahlen zu können, bräuchte Rosie Winter – großes Talent und große Klappe – dringend mal wieder ein Engagement. Aber im Kriegsjahr 1942 sind die guten Rollen am Broadway schwer zu kriegen, und für die schlechten hat Rosie leider viel zu viel Temperament. So hält sie sich mit einem Job im Detektivbüro von Jim McCain über Wasser. Bis ihr eines Nachmittags die Leiche ihres Bosses in die Arme fällt. Miss Winters Hang zum Risiko: Ein Krimi mit Witz, Herz und Spannung.
Weiterlesen

Serieninfos zu Miss Winters Hang zum Risiko

Miss Winters Hang zum Risiko ist der 1. Band der Rosie Winter Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

Miss Winters Hang zum Risiko wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(3)
(1)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Miss Winters Hang zum Risiko

    Weil ihre Schauspielkarriere nicht so richtig in die Gänge kommen will, arbeitet Rosie Winter als Sekretärin bei einem zweitklassigen Privatdetektiv. Doch dieser Job nimmt ein jähes Ende, als sie ihren Boss erhängt in seinem Büroschrank findet und kurz darauf ein merkwürdiger Typ in der Detektei auftaucht, der behauptet, der Dramatiker Raymond Fielding zu sein und ein verschwundenes Theaterstück zu suchen.
    Rosie kommt das alles sehr seltsam vor. Aufgrund der Beweislage glaubt sie nicht, dass Jim sich selbst umgebracht hat und fragt sich, wer sonst dahinterstecken könnte und vor allem warum. Jims Frau? Deren unsympathischer Sohn, der nicht davor zurückschreckt, Rosie zu bedrohen? Was hat es mit Fielding und dem rätselhaften Theaterstück auf sich? Und wird sie jemals den Durchbruch auf der Bühne schaffen oder bleibt der ihrer biestigen Pensionsgenossin Ruby Priest vorbehalten?
    Ich mochte das Setting im New York der 40er Jahre, wo der Krieg zwar geographisch weit weg, in den Köpfen aber doch stets präsent ist, nicht zuletzt durch die Abwesenheit von Rosies Freund Jack, der sich nicht mehr gemeldet hat, seit er beim Militär angeheuert hat, und mir gefiel auch die Grundidee der nicht auf den Mund gefallenen und um kaum eine Idee verlegenen Rosie als Ermittlerin. Der Spagat zwischen der vermeintlich glanzvollen Theaterwelt und dem abgebrüht-bodenständigen Detektivgeschäft gelingt ihr auch gar nicht so übel.
    Allerdings erschien mir der Fall doch arg konstruiert und die Verstrickungen zwischen der Unterwelt, der Theaterszene und der High Society recht platt und gewollt, und der flapsige Tonfall, der in der Übersetzung von Kirsten Riesselmann ziemlich gut getroffen ist, nutzt sich mit der Zeit auch ziemlich ab und kippt vom Originellen ins eher Nervige.
    Von dieser Serie hatte ich mir mehr erwartet, gebe ihr aber noch mal eine Chance, weil noch der 2. Teil auf meinem SUB liegt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Miss Winters Hang zum Risiko

Taschenbuch

Seitenzahl: 488

E-Book

Seitenzahl: 479

Besitzer des Buches 17

Update: