Azrael

Buch von Wolfgang Hohlbein

Zusammenfassung

Serieninfos zu Azrael

Azrael ist der 1. Band der Azrael Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1994. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1998.

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde im Jahr 1953 in Weimar geboren und wuchs in Meerbusch-Osterath in Nordrhein-Westfalen auf. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Mehr zu Wolfgang Hohlbein

Bewertungen

Azrael wurde insgesamt 51 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(9)
(33)
(5)
(3)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Azrael

    Eine rätselhafte Mordserie sucht Berlin heim. Die Kriminalpolizei ist ratlos, denn der Täter hinterlässt keinerlei Spuren. Da taucht an einem Tatort ein junger Geistlicher auf, der vor einem "Todesengel" warnt. Für den rational denkenden Kriminalinspektor Bremer ist dies blanker Unsinn. Doch dann entdeckt er einen Mann der im Komma liegt und stets reagiert, wenn der geheimnisvolle Mörder zuschlägt. Existiert das Ungeheuer tatsächlich? (Quelle: Klappentext: Azrael/ Azrael - Die Wiederkehr von Wolfgang Hohlbein)
    Die Handlung setzt hier 5 Jahre nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Genauso wie schon im Vorgänger geht es auch hier bereits auf den ersten Seiten ordentlich zur Sache. Weder wird an verschossener Munition noch an Leichen gespart. Aber genau das macht den Reiz des Buches aus. Das und die neuen Figuren die geradezu fließend in die Handlung eingefügt werden.
    Man erlebt erneut einige Überraschungen. Bei manchen Figuren - wie zum Beispiel dem Geistlichen - hätte ich mir allerdings bedeutend mehr Hintergrundinformation gewünscht. Was hat es mit dem Mann auf sich? Warum geistert er überhaupt an den Tatorten herum? Das sind Fragen, deren Antworten irgendwie nur angedeutet wurden. Besonders zum Ende hin fällt das massiv auf.
    Was leider auch hervorsticht sind die endlosen Gesprächswiederholungen. Ab einem gewissen Punkt wird es einfach zu viel. Und es überkommt einem das Gefühl, dass der Autor das Werk nur mehr schnell zu Ende bringen wollte und die Seiten mit Wiederholungen gefüllt hat, damit eine gewisse Menge dabei rumkommt.
    Fazit
    Eine gute Fortsetzung, die jedoch ausbaufähiger gewesen wäre. Dennoch hat man ein solides Ende, welches bei genauerer Betrachtung allerdings durch eine gewisse Vorhersehbarkeit hervorsticht. Zu viel erwarten sollte man sich nicht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Azrael

Taschenbuch

Seitenzahl: 912

E-Book

Seitenzahl: 707

Ähnliche Bücher wie Azrael

Besitzer des Buches 163

Update: