Die Liebenden von San Marco

Buch von Charlotte Thomas, Jan Balaz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Liebenden von San Marco

Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbenskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank des Kaufmannssohnes Niccolò überlebt. Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, in Besitz nehmen zu können. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurz entschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolòs, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus ...
Weiterlesen

Bewertungen

Die Liebenden von San Marco wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(4)
(6)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Liebenden von San Marco

    Ich kann mich diesen positiven Rezensionen hier nicht ganz anschließen. Ich war etwas enttäuscht von ihrem dritten Roman. Meiner Meinung nach konnte dieser Roman nicht an "Die Madonna von Murano" anknüpfen.
    Leider fand ich die Story diesmal sehr vorhersehbar und ich habe die wirklich gut ausgefeilten Intrigen ihres ersten Romans "Die Madonna von Murano" vermisst. Hier waren mir die Bösewichte leider ziemlich schnell klar.
    Mir war schon klar, dass es hier wieder Gut und Böse gibt, aber irgendwie kam es mir diesmal doch sehr kitschig vor. Im ersten Roman empfand ich das nicht so drastisch.
    Teilweise ging mir auch die etwas zu schwülstige Sprache auf den Geist.
    Was mich auch gestört hat:
    Aber das Buch war nicht nur schlecht. Charlotte Thomas schafft es jedesmal mich nach Venedig zu versetzen, man kann sich alles bildlich vorstellen und taucht in das Venedig der Renaissance ein. Die Autorin kann wirklich gut Atmosphäre schaffen. Auch was erotischen Stimmungen betrifft.
    Alles in allem ein "einfacher" historischer Roman, den ich zwar vorhersehbar und teilweise etwas kitschig fand, der mich aber trotzalledem gut unterhalten hat.
    Von mir gibts Sternchen.
    Liebe Grüße
    Rapunzel
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Liebenden von San Marco

    Klappentext:
    Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbendskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank des Kaufmannssohnes Niccolo überlebt. Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, in Besitz nehmen zu können. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurzentschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolo`s, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus...
    Mitreißend erzählt und bestens recherchiert, nimmt dieser Roman von Charlotte Thomas die Leser mit auf eine Reise in die venezianische Renaissance.
    Klappentext über die Autorin:
    Charlotte Thomas war Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete.
    Die Liebenden von San Marco ist der dritte große historische Roman der versierten Venedigkennerin, die bereits mit ihren Bestsellern Die Madonna von Murano und Die Lagune des Löwen die Leser begeisterte. Charlotte Thomas lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.
    www.charlottethomas.de
    Meine Meinung:
    Ich kann nur sagen, Schade daß dieser tolle Roman zu Ende ist.
    Charlotte Thomas ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen und ich war von ihren ersten beiden Romanen auch schon sehr begeistert.
    Daher hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Liebenden von San Marco. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, im Gegenteil.
    Meiner Meinung nach hat sich Charlotte Thomas mit diesem Roman nochmals gesteigert.
    Ich bin völlig darin versunken, die Geschichte hat mich sogar bis in meine Träume verfolgt und ich hatte oft Herzklopfen wegen der Spannung.
    Der angenehme Schreibstil läßt sich flüssig lesen, keine Seite war langatmig, es war spannungsgeladen bis zum Schluß; eine Meisterleistung wenn man bedenkt, daß das Buch über 900 Seiten hat. Man kann sich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen; man spürt ihre Angst, ihre Verzweiflung aber auch ihre Freude.
    Ich kann jetzt schon sagen, daß die Liebenden von San Marco bestimmt zu meinen Jahreshighlights 2009 zählen wird.
    Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen.
    LG Moira
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Liebenden von San Marco

Taschenbuch

Seitenzahl: 928

Hardcover

Seitenzahl: 928

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:11h

E-Book

Seitenzahl: 930

Ähnliche Bücher wie Die Liebenden von San Marco

Besitzer des Buches 71

Update: