Ein Vampir für alle Fälle

Buch von Charlaine Harris, Britta Mümmler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ein Vampir für alle Fälle

Einfach zum Anbeißen! Sookie ist ja einiges gewöhnt, was übernatürlichen Ärger angeht. Aber diesmal wird es wirklich haarig ... Nachdem Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Aber Sookie wird prompt in neue Machtkämpfe verwickelt, als die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen? »Harris hat sich diesmal selbst übertroffen: romantische Spannung, übernatürliche Action, jede Menge raffinierte Wendungen und zum Schluss ein Schocker, der die Fans begeistern wird.« Publishers Weekly Band 5 der Sookie-Stackhouse-Reihe bei dtv ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Ein Vampir für alle Fälle

Ein Vampir für alle Fälle ist der 8. Band der Sookie Stackhouse Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Charlaine Harris

Die US-amerikanische Bestsellerautorin Charlaine Harris wurde durch ihre Bücher aus dem Mystery Genre berühmt. Die 1951 in Tunica im Bundesstaat Mississippi geborene Autorin bereitete ihre Karriere früh vor und begann als Jugendliche mit dem Schreiben. Mehr zu Charlaine Harris

Bewertungen

Ein Vampir für alle Fälle wurde insgesamt 59 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(25)
(30)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Vampir für alle Fälle

    Hier möchte ich euch nun die deutsche Übersetzung von Charlaines neuestem Sookie Stackhouse Abenteuer vorstellen:
    Charlaine Harris - Ein Vampir für alle Fälle (Southern Vampires Teil
    Kurzbeschreibung:
    EINFACH ZUM ANBEISSEN! Sookie ist ja einiges gewöhnt, was übernatürlichen Ärger angeht. Aber diesmal wird es wirklich haarig ... Nachdem Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Aber Sookie wird prompt in neue Machtkämpfe verwickelt, als die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen?
    Meine Meinung:
    Dies ist ja nun bereits der achte Teil um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse und auch dieser Roman verspricht einige Abenteuer und viel Neues. Sookie lebt zusammen mit Amelia, ihrer Hexenfreundin und deren verzauberten Kater Bob zusammen und eigentlich wäre alles endlich normal, wenn nicht Sookies (Ex?)Freund Quinn nach dem Bombenanschlag im "Pyramide von Gizeh Hotel " spurlos verschwunden wäre.
    So richtig, weiß sie mal wieder nicht, was sie empfinden soll und erst als es zum Kampf zwischen den Werwölfen kommt und eine feindliche Übernahme Louisiannas der Vampire bevorsteht, erfährt sie endlich was mit Quinn los ist.
    Die Werwolf- und Vampirpolitik hält Sookie ganz schön in Atem und immer wieder ist da Eric, ihr Ex Liebhaber mit dem sie eine Blutsverbindung hat. Sie weiß nicht, ob ihre Gefühle für ihn daher so stark sind, dass sie das Blut des jeweils anderen hatten, oder ob sie wirklich mehr für ihn empfindet...
    Auch in Sookies Familienleben ändert sich so Einiges, es kommen ungeahnte Überraschungen auf sie zu, die viel frischen Wind in die Geschichte bringen und auch sehr geheimnisvoll erscheinen. Ihr Bruder Jason hat Eheprobleme und ihre einstmals gute Freundin Arlene wechselt immer mehr zur Gegenseite der Bruderschaft der Sonne, die sich auch zu dem Anschlag auf das Hotel bekannt haben.
    Sam ist weiterhin der gute Freund und Retter an Sookies Seite und auch ihre Arbeit im Merlottes mit den gewohnt, bekannten Figuren zeigt eine konstante Seite in Sookies Leben.
    Die ganze Story ist aufregend und spannend und mal wieder urkomisch an manchen Stellen. Ein Makel hatte die Story aber dennoch: Sie war viel zu kurz! Wie immer .
    Meine Bewertung:
    Liebe Grüße, Josy
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ein Vampir für alle Fälle

    Kurzbeschreibung, kopiert von Amazon.de
    From Publishers Weekly
    Starred Review. Harris outdoes herself in this pivotal eighth Sookie Stackhouse novel (after 2007's All Together Dead), packing the story full of romantic tension and supernatural action. Having barely survived a catastrophic vampire hotel explosion, Sookie's back at work in Bon Temps, La., serving vintage blood and waiting tables at Merlotte's, a vampire bar. Participating in a friend's wedding and fending off the advances of her vampire ex-lover, Bill, and her blood-bonded pal, Eric, leaves Sookie chafing over the recent lack of communication from Quinn, her weretiger boyfriend. When a violent Were power struggle erupts as Vegas vampires attempt to take over Louisiana from disgraced queen Sophie-Anne, Sookie dives into the middle of it, determined to help her shape-changing, blood-drinking friends. Harris provides many fun twists, most significantly Sookie's meeting with her fae great-grandfather, Niall Brigant, which paves the way for a shock ending that will delight longtime fans.
    Meine Kurzbeschreibung:
    Sookie Stackhouse, immer noch Kellnerin im Merlottes, einer Bar in Bon Temps, Louisana, und natürlich auch immer noch telepathisch veranlagt, kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst ist sie einem Anschlag auf das "Leben" der Vampire entkommen, jetzt wird sie überraschend zur Brautjungfer auf einer Hochzeit, bei der sie eigentlich arbeiten sollte. Das wäre natürlich nicht schlimm, doch bei so einem kleinen Ort wie Bon Temps, kommen natürlich viele altbekannte Gesichter zu der Zeremonie, und darunter sind einige, auf die Sookie verzichten könnte, wie zum Beispiel auf ihren Exfreund Bill, der die Gelegenheit nutzt, Sookie seine Liebe zu gestehen, obwohl er mit seiner neuen Freundin bei dem Fest ist.
    Als Sookie nur noch nach Hause will, wird sie von einem ihr bisher unbekannten Vampir angesprochen, vor dem sie augenblicklich Angst bekommt. Hat jemand einen Killer auf sie angesetzt? Unwahrscheinlich ist es nicht, denn nach den Vorfällen um die Königin der Vampire von Louisana, ist Sookie mitten in das Schussfeld der konkurrierenden Vampirclans geraten. Sie muss also am besten Eric fragen, ob er weiß, was es mit diesem Fremden auf sich hat, aber auch Eric ist nach wie vor ein Problem für Sookie, da er sich nicht an die Zeit erinnern kann, in der er mit ihr eine Beziehung geführt hat, während Sookie selbst nicht aufhören kann, daran zu denken.
    Schnell geht das Chaos in Sookies Leben wieder los, und dabei spielt sowohl die Verbindung zu Eric eine Rolle, als auch das Vorhaben des fremden Vampirs. Zudem bekommt Sookie sehr unerwarteten Familienzuwachs und ihr Bruder Jason steckt natürlich auch mal wieder richtig in Schwierigkeiten...
    EDIT: Erst nach dem Lesen der Beschreibung von Amazon merke ich, dass ich Quinn vergessen habe zu erwähnen. Na ja, was soll's. ;) Er ist ja am Anfang des Romans eh verschwunden
    Meine Meinung:
    Eine typische Sookie-Geschichte, mit Szenen zum Lachen, und vielen Figuren aus den vorherigen Bänden, die man nun wiedertrifft und deren Geschichten weitergehen. Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl man sagen muss, dass dies eine Serie ist, die man wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen muss, weil man vieles sonst einfach nicht versteht und bei der Vielzahl der Figuren leicht durcheinanderkommen kann.
    Nette, leichte und ganz lustige Unterhaltung für Zwischendurch. Und bis zum nächsten Band ist es noch ein ganzes Jahr...
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Vampir für alle Fälle

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 375

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:51h

Hardcover

Seitenzahl: 471

Ein Vampir für alle Fälle in anderen Sprachen

  • Deutsch: Ein Vampir für alle Fälle (Details)
  • Englisch: From Dead to Worse (Details)

Besitzer des Buches 175

Update: