Bis in den Tod

Buch von J. D. Robb, Uta Hege

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bis in den Tod

Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Bis in den Tod

Bis in den Tod ist der 4. Band der Eve Dallas Reihe. Diese umfasst 70 Teile und startete im Jahr 1995. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über J. D. Robb

Hinter dem Pseudonym J. D. Robb verbirgt sich die weltweit erfolgreiche Autorin von Liebesromanen Nora Roberts. Unter J. D. Robb erschienen seit 1995 Bücher aus der Spannungsliteratur, die sich deutlich von ihren übrigen Romanen unterscheiden. Mehr zu J. D. Robb

Bewertungen

Bis in den Tod wurde insgesamt 55 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(27)
(20)
(6)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bis in den Tod

    Klappentext:
    Sie starben mit einem Lächeln im Gesicht. Drei Tote, die scheinbar nichts miteinander verbindet – außer dass sie keinen einzigen Grund hatten, sich selbst zu töten. Bei ihren hartnäckigen Ermittlungen stößt die erfahrene Polizeibeamtin Eve Dallas auf eine undurchsichtige Computerfirma, die ausgerechnet ihrem Mann Roarke gehört. Wer aber zieht im Hintergrund wirklich die mörderischen Fäden? Unversehends wird Eve in einen tödlichen Kampf um Macht und Geld gezogen, bei dem bald nicht mehr nur die Gerechtigkeit, sondern auch ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spielt steht!
    Meine Meinung:
    Als ich mit dem Buch begonnen habe, wusste ich zwei Dinge nicht: Erstens ist dies der vierte Band einer Reihe und hier werden einige Dinge erwähnt, die für die vorherigen Bände entscheidend sind. Sie bauen demnach aufeinander auf, scheinen jedoch grundlegend ineinander abgeschlossen zu sein. Zweitens handelt es sich hierbei nicht um einen einfachen Krimi, sondern um einen Science-Fiction-Krimi. Da ich mit Science Fiction mehr oder weniger auf dem Kriegsfuß stehe, war ich ja zunächst etwas abgeschreckt. Aber glücklicherweise hat es hier mehr mit Computertechnologie zu tun, die einfach weiterentwickelter ist als unsere, und so etwas interessiert mich nun doch wieder. Daher konnte ich den Science-Fiction-Aspekt hier durchaus „ertragen“ und mich schnell daran gewöhnen. Ansonsten ist dieses Buch durchzogen von trockenem Humor, der mir sehr gut gefällt. Das Einzige, was vielleicht ein wenig, aber wirklich nur ein kleines bisschen negativ war, war, dass es hier kein sooo überraschendes Ende gab. Die entscheidende Person hatte ich auch schon recht schnell nach Auftreten im Visier. Aber dennoch hat mich das Buch im Gesamten sehr gut unterhalten und ich habe es auch geradezu verschlungen. Es liest sich super und ich weiß, dass ich definitiv auch alle anderen Bände dieser Reihe lesen muss (auch wenn ich hierbei erst einmal die ersten drei Bände bevorzugen werde ).
    Ich gebe diesem Buch:
    Weiterlesen

Ausgaben von Bis in den Tod

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

Hörbuch

Laufzeit: 00:11:58h

Bis in den Tod in anderen Sprachen

  • Deutsch: Bis in den Tod (Details)
  • Englisch: Rapture in Death (Details)

Besitzer des Buches 164

Update: