Versuchung der Finsternis

Buch von Ronda Thompson, Ulrike Moreno

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Versuchung der Finsternis

'Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit.' INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ... LESERSTIMMEN: 'Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe.' (Booklyn, Lesejury). 'eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor' (Beclicious, Lesejury). 'Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen.' (Zanzarah, Lesejury). DIE SERIE: 'The Dark One - Versuchung der Finsternis' bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe 'Wild Wulfs of London' von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: 'The Untamed One - Im Rausch der Finsternis' und 'The Cursed One - Lockruf der Finsternis'. Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel 'Versuchung der Finsternis' erschienen. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Weiterlesen

Serieninfos zu Versuchung der Finsternis

Versuchung der Finsternis ist der 2. Band der Wild Wulfs of London Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Versuchung der Finsternis wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(2)
(5)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Versuchung der Finsternis

    Zum Inhalt (Booklet):
    "Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."
    INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...
    Cover:
    Da ich mir die Weltbildversion gekauft habe, unterscheidet sich mein Cover von den gängigen Büchern. Bei mir ist ein dunkelhaariger, leicht bekleideter Mann zu sehen, welcher in die Ferne blickt. Im Unteren Teil befindet sich ein altes Gutshaus, was schon fast wie eine Burg wirkt. Das Cover erscheint mir recht düster, aber trifft voll und ganz meinen Geschmack, auch wenn der hier abgebildete Mann kaum Ähnlichkeit mit dem Protagonisten hat, diesen aber wahrscheinlich darstellen soll. Naja, man kann nicht alles haben. Für die Trilogie betrachtet sind die Cover aber stimmig.
    Eigener Eindruck:
    Die Familie der Wulfs ist in der feinen Gesellschaft Londons nicht gern gesehen und wird von der Gesellschaft regelmäßig geschnitten, seit das Gerücht die Runde gemacht hat, dass die Eltern von Armond Wulf verflucht gewesen sind und dem Wahnsinn verfielen, wobei sie sich schließlich selbst töteten. Um diesem Fluch nicht anheim zu fallen, an dem durchaus etwas wahr ist, haben die Brüder Armond, Gabriel und Jackson beschlossen sich nie zu verlieben und nicht zu heiraten, denn die Liebe würde ihr Verderben bedeuten. Alles hätte so einfach sein können, bis Lady Rosalind in Armonds Leben auftaucht und versucht mit seiner Hilfe einen Skandal auszulösen. Was für Armond zu Beginn wie ein dummer Mädchenstreich wirkt, wird für ihn bald zu der Erkenntnis, dass Lady Rosalind Hilfe braucht und sich in Gefahr befindet. Doch noch ist er nicht bereit ihr wirklich zu helfen, denn die Gefühle die sie in ihm weckt sind viel zu gefährlich für ihn und den Fluch. Als in Armonds Stallungen eine Leiche gefunden wird und sich das Leben von Lady Rosalind scheinbar mehr in Gefahr befindet denn je, muss Armond sich entscheiden welchen Weg er gehen will…
    Das war nach all den Flops die ich in der letzten Zeit gelesen habe wieder einmal ein richtig gutes Buch und Balsam für die Seele. Die Autorin schreibt so schön und detailreich, dass man sich sehr schnell in die Geschichte hineinfinden kann. Sie versteht es bereits nach nur wenigen Sätzen zu fesseln und in eine völlig fremde Welt zu entführen. Dabei schafft sie es auch, dass man sich sehr schnell in der Epoche zurecht findet und die Charaktere sehr schnell vor sich sehen kann. Einzig was mir schlussendlich an der Geschichte nicht so gefallen hat waren ein paar Reaktionen von Rosalind, besonders in Zusammehang mit ihrer Zofe Lydia und schlussendlich auch wegen ihren teilweise dummen und lemmingartigen Taten und Entscheidungen. Auch das Finale, bei dem es noch einmal um den Fluch ging, war mir dann doch etwas zu schnell abgehandelt und hat mich enttäuscht. Trotzdem sind die Charaktere der Autorin aber einzigartig und man fiebert regelrecht mit ihnen mit oder verabscheut sie, halt abhängig davon, um wen es sich an der erzählten Stelle handelt. Auch macht es Spaß mit zu rätseln, wer denn der Mörder ist und warum er das tut. Dabei greift die Autorin in menschliche Abgründe, die einen selbst, nur als Leser, das Blut in den Adern gefrieren lässt. Einfach richtig klasse gemacht. Auch schafft die Autorin es sehr geschickt immer mehr Charaktere zu erschaffen und diese Geschickt in die Geschichte einzubinden. Und zwar so, dass man natürlich wissen möchte, wie es diesen Charakteren wohl ergehen wird, sind sie wahrscheinlich die neuen Haupthelden der anderen Bände.
    Fazit:
    Auf jeden Fall lesenswert für alle Freunde der Dark-Romance-Kultur und jene, die Werwölfe lieben. Toll geschrieben und absolut fesselnd. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Idee: 5/5
    Charaktere: 4/5
    Logik: 4/5
    Spannung: 4/5
    Emotionen: 4/5
    Gesamt: 4/5
    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 1124 Seiten Verlag: Lizenzausgabe für Weltbild Verlag (2010) ISBN-10: 3868004513 ISBN-13: 978-3868004519 Verpackungsabmessungen: 19,5 x 13 x 9,5 cm
    Für geneigte Leser auch unter diesen Daten zu haben:
    ISBN: 9783732563531
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: E-Buch Text
    Umfang: 399 Seiten
    Verlag: Lübbe
    Erscheinungsdatum: 11.09.2018
    Weiterlesen
  • Rezension zu Versuchung der Finsternis

    Interessante Mischung zweier Genres
    Das Buch "The Dark One - Versuchung der Finsternis (Wild Wulfs of London 1)" ist, soweit ich weiß, die (ebook) Neuauflage eines bereits 2009 erschienen Taschenbuchs und das erste von drei Büchern. Im Original gibt es anscheinend noch zwei Kurzgeschichten zu der Reihe, die jedoch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
    Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, wusste ich nicht so genau, was ich von diesem Roman erwarten kann. Der Roman ähnelt größtenteils anderen historischen Liebesromanen (im 19. Jahrhundert spielend), die ich gelesen habe, nur dass hier noch ein paar Fantasy Elemente hinzukommen. Das Buch behandelt ein wichtiges Thema, das auch heutzutage noch aktuell ist und hat, meiner Meinung nach, dadurch eine gewisse Tiefe. Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, hat aber durch den fantastischen Aspekt doch ein paar überraschende Wendungen. Obwohl der Roman eine normale Länge hat (laut Verlag 399 Seiten), hatte ich ihn ziemlich schnell durch und fand das Ende ein bisschen kurz. Jedem, der nichts gegen ein bisschen Fantasy in einem historischen Liebesroman hat, könnte dieses Buch gut gefallen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Versuchung der Finsternis

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 426

Ähnliche Bücher wie Versuchung der Finsternis

Besitzer des Buches 38

Update: