Sag Mami Goodbye

Buch von Joy Fielding, Günter Panske

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sag Mami Goodbye

Donna und Victor haben nach frustrierenden Ehejahren endlich die Scheidung hinter sich gebracht. Es sieht so aus, als würde nun langsam wieder Frieden in Donnas Leben einkehren, als etwas Unfassbares geschieht: Nachdem Victor die beiden gemeinsamen Kinder zu einem Ausflug abgeholt hat, verschwindet er mit ihnen spurlos. Für Donna beginnt eine verzweifelte Suche, die sie quer durch Amerika führt ...
Weiterlesen

Über Joy Fielding

Joy Fielding wurde 1945 als Joy Tepperman in Toronto im kanadischen Ontario geboren und begann schon im Alter von acht Jahren zu schreiben. Mit zwölf verfasste sie ihr erstes Drehbuch und studierte nach dem Schulabschluss an der Universität von Toronto englische Literatur. Mehr zu Joy Fielding

Bewertungen

Sag Mami Goodbye wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(2)
(15)
(11)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sag Mami Goodbye

    Eigene Inhaltsangabe und Meinung:
    Während des Sorgerechts-Prozesses gegen ihren Mann Victor erinnert sich Donna Cressy an ihre Ehe zurück. Eine Ehe, in der die seelische Gewalt an der Tagesordnung ist. Banalitäten werden für Donna zur Chefsache, denn für alles und jedes muß sie sich rechtfertigen. Während es für Donna völlig normal ist, wie sie sich aufgrund dieser Grausamkeiten verhält, so benimmt sie sich für Außenstehende äußerst merkwürdig, als wäre "sie nicht ganz richtig im Kopf". Und doch gewinnt sie das Verfahren um das Sorgerecht ihrer Kinder Adam und Sharon.
    Inzwischen in einer neuen liebevollen Beziehung, beginnt Donna mit ihren Kindern ein neues Leben. Doch was sie nicht ahnt, ist die Tatsache, das Victor sein Versprechen, welches er ihr bei der Hochzeit gab, wahrmacht: "Wenn Du mich verläßt, lösche ich Dich aus!" In der Wahrnehmung seines Besuchsrechts entführt er die Kinder zu einem unbestimmten Ziel. Alles hat er hinter sich gelassen, was darauf schließt, das er mit den Kindern nicht mehr zurückkehrt. Donna fällt in ein tiefes Loch. Wo sollte die Suche nach den Kindern beginnen? Sie steht mit ihrem neuen Lebensgefährten Mel ziemlich allein da, denn der Polizei sind die Hände gebunden. Die eigenen Kinder zu entführen ist halt legales Kidnapping.
    Victor ruft in unregelmäßigen Abständen an. Nicht etwa, um den Kindern den Zugang zur Mutter zu ermöglichen. Nein, um Donna zu quälen. Den Kindern erzählt er, sie wollte sie nicht mehr. Und als sie beginnt, sich mit der Tatsache abzufinden, das sie ihre Kinder wohl nie mehr wiedersehen würde, ruft er wieder an. Und da spürt Donna plötzlich, das es doch noch eine Chance gibt.
    Mein Fazit:
    Ein sehr spannender Thriller von Joy Fielding. So lebensnah ist der Roman geschrieben. Die Figuren, so detailgetreu erklärt und dabei erscheinen sie so natürlich, das man sich mit der Heldin Donna identifizieren kann. Und die Streit-Dialoge sind so gut geschrieben, das man selbst als Leserin am Ende nicht mehr weiß, worum der Streit eigentlich am Anfang handelte. Unbedingt zu empfehlen!!!
    Veröffentlicht am 07.10.09!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Sag Mami Goodbye

    Klappentext
    Donna und Victor haben nach frustrierenden Ehejahren endlich die Scheidung hinter sich gebracht. Es sieht fast so aus, als würde langsam wieder Friede in Donnas Leben einkehren, als etwas unfassbares geschieht: Nachdem Victor ihre beiden gemeinsamen Kinder zu einem Ausflug abgeholt hat, verschwindet er spurlos. Von nun an sind Adam und Sharon Spielbälle in einem psychologischen Krieg, den sie nicht begreifen und in dem sie nur verlieren können. Für Donna beginnt eine verzweifelte Suche, die sie quer durch Amerika führt...
    Aus Amazon
    Nach der Scheidung von Victor scheint wieder Frieden in Donnas Leben einzukehren. Doch dann geschieht etwas Unfaßbares: Victor verschwindet spurlos mit den beiden Kindern. Für Donna beginnt eine verzweifelte Suche nach ihren Kindern, die sie quer durch Amerika führt.
    - Ein neuer fesselnder Thriller in bester Tradition von "Lauf, Jane, lauf".
    Eigene Meinung
    Ich finde dies war mal wieder ein gelungenes Buch von Fielding, jedoch muss ich sagen, dass ich die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, besser fand. Der erste Teil des Buches handelt von der Gerichtsverhandlung bei der entschieden wird, wem die Kinder zugesprochen werden. Zwischendurch gibt es dann immer wieder Rückblicke aus Donnas Sicht, wie sie sich kenengelernt haben und wie die Ehe verlaufen ist. An einigen stellen, hat sich das echt hingezogen fande ich. Obwohl ich sagen muss, das man am Anfang einen guten Einblick in die Ehe bekommt und dass der auch so ausführlich nötig ist, um die weiteren Handlungen nachvollziehen zu können.
    Jedoch hatte ich durch den Klappentext ganz andere Erwartungen an das Buch, nämlich dass Donna durch halb Amerika reist um ihre Kinder wiederzufinden. Daher war ich schon erstaunt, als nach etwa der Hälfte des Buches erst einmal der Gerichtsprozess abgeschlossen war. Ab dafand ich das Buch wesentlich spannender.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sag Mami Goodbye

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Hardcover

Seitenzahl: 352

Sag Mami Goodbye in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sag Mami Goodbye (Details)
  • Englisch: Kiss Mommy Goodbye (Details)

Besitzer des Buches 137

Update: