Die Hure von Rom

Buch von Eric Walz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Hure von Rom

Historische Unterhaltung vom Feinsten! Die lebenslustige Glasmalerin Antonia Bender und der junge Jesuit Sandro Carrissimi ermitteln im sündigen Rom. Im Mai 1552 ist ganz Rom in Aufruhr: Die Geliebte des Papstes ist ermordet worden. Der junge Jesuit Sandro Carissimi, der im Auftrag des Papstes ermittelt, ahnt, dass sogar seine eigene, ihm seit langem entfremdete Familie die Hure des Papstes kannte. Dann aber erhält Sandro unerwünschte Hilfe: Ausgerechnet die lebenslustige Glasmalerin Antonia Bender - eine Frau, die Sandro seit ihrer ersten gefährlichen Begegnung in Trient unglücklich liebt - stellt für ihn in der Unterwelt der Huren und Verbrecher neugierige Fragen. Der Streit zwischen den Liebenden führt Antonia in die Arme eines Mannes, der sie Sandro und ihre Liebe vergessen lassen könnte - und der für Sandro und Antonia hoch gefährlich ist ... Für alle Leser von Iny Lorentz!
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Hure von Rom

Die Hure von Rom ist der 2. Band der Antonia Bender Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.

Über Eric Walz

Der Schriftsteller Eric Walz stammt aus dem Taunus, wurde 1966 geboren und hatte bereits in Jugendjahren den Traum, eigene Bücher zu schreiben. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und arbeitete in verschiedenen Branchen dieses Berufs. Mehr zu Eric Walz

Bewertungen

Die Hure von Rom wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(3)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Hure von Rom

    Klappentext:
    Im Mai 1552 ist ganz Rom in Aufruhr: Die Geliebte des Papstes ist ermordet worden. Die Spuren führen bis in die höchsten Kreise des Vatikans und bis in die zwielichtige Unterwelt der Stadt. Im Auftrag des Papstes ermittelt der junge Jesuit Sandro Carissimi. Und erhält unerwartete Hilfe: Neugierig geworden durchforscht die lebensluswtige Glasmalerin Antonia Bender - die Frau, die Sandro seit ihrer ersten gefählichen Begegnung in Trient unglücklich liebt - die Welt der Huren und Verbrecher. Ein gefährliches Unterfangen, das sie direkt in die Arme eines Mannes führt, der für Sandro und sie hoch gefährlich werden könnte ...
    Meine Meinung:
    Rom im 16. Jh. Die Geliebte des Papstes wird ermordet und Sandro Carissimi soll herausfinden wer der Mörder ist. An seiner Seite hat er Antonia, die er in Trient kennengelernt hat. Er ist unglücklich in sie verliebt, eine Verbindung mit ihr ist leider nicht möglich, da er Jesuit ist und sein Gelübde nicht brechen will wie all die anderen.
    Man taucht hier ein in eine Welt, die man sich heutzutage nicht mehr vorstellen kann. Der ganze Vatikan ist verstrickt in Verbrechen und Hurerei. Die Szenarien kann man sich so richtig gut vorstellen, sind sehr gut beschrieben, die gehobene Klasse, der Pöbel, die Ausschweifungen in Vergnügen, Verbrechen und Intrigen.
    Die Protagonisten sind vorbildlich beschrieben, die Lebensweisen, die Zusammenhänge und Verstrickungen der einzelnen Schichten im Rom des 16. Jh. sehr gut wiedergegeben.
    Einfach herrlich. Wirklich ein fesselnder und sehr informativer historischer Roman.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Hure von Rom

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 444

Besitzer des Buches 19

Update: