A Woman of Substance

Buch von Barbara Taylor Bradford, Frank Weyrich, Juscha Zoeller

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu A Woman of Substance

Die Versuchung der Macht Die junge Emma Harte arbeitet bei den blaublütigen Farleys als Dienstmädchen. Unaufhaltbar verfällt sie einem der Söhne der Familie. Als sie ein Kind erwartet, sieht sie sich der Verachtung der aristokratischen Familie ausgesetzt. Um der Schmach zu entgehen, flieht sie in die Nachbarstadt und gibt ihrem Leben eine neue Wendung: Sie schwört sich, nie wieder von der Gunst eines Gönners abhängig zu sein. Sie will Reichtum - und Rache für die erlittenen Demütigungen. Eine Saga voller Liebe, Intrigen und Leidenschaft - die Geschichte der Kaufhausdynastie von Emma Harte. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Weiterlesen

Serieninfos zu A Woman of Substance

A Woman of Substance ist der 1. Band der Emma Harte Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 1979. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

A Woman of Substance wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(4)
(6)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu A Woman of Substance

    Eigene Inhaltsangabe und Meinung:
    Dieser Titel besagt sinntgemäß, das nur Rache die Würze des Lebens ist. Emma Harte's Antrieb zu Geld und Macht ist einzig und allein Rache.
    Schon mit 12 Jahren beginnt sie Anfang des 19.ten Jahrhunderts im Hause Fairley als Dienstmädchen zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und die gesamte Familie (Emmas Vater und ihre zwei Brüder) steht in den Diensten der Familie Fairley. Die Erzählung beginnt, als Emmas Mutter stirbt. Stets von ihrem Ehrgeiz getrieben, endlich aus dieser Armut heraus zu kommen, arbeitet Emma sehr hart und unermüdlich. Sie spart jeden Penny, um irgendwann nach Leeds gehen zu können - dort, wo der Reichtum liegen soll.
    Edwin Fairley, der jüngste Sohn des Hauses kann Emma von seiner Liebe zu ihr überzeugen und verführt sie in einer schwachen Minute. Jedoch nicht folgenlos: Sie wird schwanger. Als sie ihm von der Schwangerschaft berichtet, wird ihr der Klassenunterschied nur allzu deutlich bewußt. Was vorher ein Gefühl von Liebe war, erwächst innerhalb von wenigen Minuten zu grenzenlosem Haß, weil er nicht die Verantwortung für das Kind übernimmt.
    Mit ihren Ersparnissen geht Emma nach Leeds und baut sich dort ihr Imperium auf. Angetrieben von dem Wunsch, die Familie Fairley zu vernichten, arbeitet sie Tag und Nacht und bezahlt auch ihren persönlichen Preis dafür. Ihre erste Tochter Edwina haßt sie, ihre zwei Ehen sind ohne aufrichtige Liebe und ihre große Liebe Paul kann sie nicht heiraten.
    Als sie herausfindet, das ihre Kinder nach ihrem Tod das Imperium vernichten wollen, holt sie zu einem letzten Schlag aus und bricht nach über 60 Jahren mit ihren eigenen Prinzipien, zur Überraschung aller!
    Mein Fazit: Dies ist ein Roman der Extra-Klasse. In wunderbarer Erzählform beschreibt die Autorin das Leben und Streben der Emma Harte. Obwohl es sehr konservativ geschrieben wurde und das Buch überwiegend vom Erzählen lebt, ist es spannend bis zur letzten Seite. Und die detailreichen Beschreibungen und die wohlgeformten Dialoge bezeugen nicht nur, das die Autorin sich selbst in diesen Kreisen bewegte, sondern auch aus dem Yorkshire-Milieu stammte. Eine persönliche Anmerkung noch von mir: Es ist das erste Buch, wo ich mir eine Notiz beim Lesen machte. Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen.
    Veröffentlicht am 07.11.08!
    Weiterlesen
  • Rezension zu A Woman of Substance

    Originaltitel: A Woman of Substance
    590 Seiten
    Es handelt sich um eine Familiensaga, um das Leben der Emma Harte in 4 Teilen, dies ist der 1.Teil.
    Autor:
    Barbara Taylor Bradford wurde 1933 in Leeds geboren und schrieb bereits als Kind Kurzgeschichten, die auch veröffentlicht wurden. Mit sechzehn Jahren begann sie als Reporterin bei der „Yorkshire Evening Post“, später war sie für zahlreiche englische Tageszeitungen und Modemagazine tätig.
    1963 heiratete sie den amerikanischen Filmproduzenten Robert Bradford und zog nach New York. Sie wurde Herausgeberin einer Modezeitschrift, schrieb zahlreiche Sachbücher und feierte große Erfolge als Romanautorin.
    An der Familiensaga hat Barbara Taylor Bradford drei Jahre gearbeitet. Sie ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 17 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare. Sie hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen.
    "Des Lebens bittere Süße", "Bewahrt den Traum" und "Wer Liebe sät" wurden als TV-Serien verfilmt.
    Inhalt:
    Blutjung ist das Dienstmädchen Emma Harte, als sie vom Sohn ihrer Herrschaft mit falschen Versprechungen verführt wird. Als sie ein Kind erwartet, hat die reiche Familie nur Verachtung für sie übrig.
    Verzweifelt flieht Emma nach Leeds und verschreibt sich einem einzigen Ziel: Sie will reich und unabhängig werden, um sich für die erlittenen Demütigungen zu rächen. Und Emma hat Erfolg...
    Meine Meinung:
    Der Roman beginnt 1968, knapp vor Emmas 79. Geburtstag, als sie ein großes Familienfest veranstaltet, um noch zu ihren Lebzeiten ihr Testament zu verkünden. Da erinnert sie sich an ihr ganzes Leben und erzählt es nun, von 1904 bis 1968.
    Es ist der Lebens- und Leidensweg der Emma Harte, die 1889 geboren wurde und mit 16 Jahren von Edwin Fairley, dem Sohn ihrer Herrschaft, wo sie als Dienstmädchen tätig war, mit einem Kind unter dem Herzen sitzen gelassen wurde.
    Sie hat nur noch ein Ziel vor Augen, reich werden und dann an den Fairleys Rache üben, sie zugrunde richten. Mit eisernem Willen nimmt sie den Kampf auf und erarbeitet sich im Laufe der Jahre ein riesiges Imperium.
    Was für ein Roman, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und ist unglücklich, dass es eine letzte Seite hat. (Taschentücher sind vorprogrammiert).
    Weiterlesen

Ausgaben von A Woman of Substance

Taschenbuch

Seitenzahl: 542

Hardcover

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 673

A Woman of Substance in anderen Sprachen

  • Deutsch: A Woman of Substance (Details)
  • Englisch: A Woman of Substance (Details)

Besitzer des Buches 36

Update: