Hab acht auf meine Schritte

Buch von Mary Higgins Clark, Andreas Gressmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Hab acht auf meine Schritte

Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und schon hat ein Verfolger ihre Spur aufgenommen: Nun soll auch sie sterben ...
Weiterlesen

Über Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark wurde 1927 in New York City geboren und arbeitete nach ihrem Schulabschluss unter anderem in einer Werbeagentur und als Stewardess. Nach ihrer Hochzeit begann die Amerikanerin Kurzgeschichten zu schreiben, von denen die erste 1956 in einem Magazin erschien. Mehr zu Mary Higgins Clark

Bewertungen

Hab acht auf meine Schritte wurde insgesamt 38 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(18)
(12)
(8)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hab acht auf meine Schritte

    Man nehme eine gutaussehende junge Frau, die beruflich erfolgreich und aus irgendeinem Grund reich ist. Einen gutaussehenden und ebenfalls reichen Partner/Ehemann, familiäre Ungereimtheiten und eine Stimme aus der Vergangenheit, die die junge Frau bedroht und Rache will. Damit hat man dann schon mal das Grundgerüst für einen klassischen Mary-Higgins-Clark-Thriller. Mehr braucht man kaum zu wissen.
    Bis zum Schluss hatte ich das Gefühl, die Geschichte schon zu kennen, und das muss am ewig ähnlichen MHC-Muster liegen, denn ich hatte in der Buchhandlung extra eines ihrer Bücher genommen, bei dem ich mir aufgrund des Erscheinungsdatums sicher sein konnte, dass ich es nicht kenne. Am Ende war die Auflösung tatsächlich genau wie erwartet.
    Die Idee an sich war nicht schlecht, die Umsetzung etwas langatmig. Das liegt vor allem daran, dass die falschen Fährten so eindeutig gelegt sind, dass es wirklich eine absolute Frechheit gewesen wäre, wenn sie sich als richtig erwiesen hätten. Dann hätte man das Ganze wirklich auf Seite 10 abhaken können.
    Die einzige Figur, die man wirklich etwas besser kennenlernt ist Liza Barton/Celia Nolan und die war mir leider nicht so recht sympathisch. Zu sehr ist sie die arme und verfolgte Frau, die sich doch nur wünscht, alles richtig zu machen und einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen. Die Frau hat leider keinerlei Ecken und Kanten, sondern ist einfach durch und durch gut. Das ist schon ziemlich ermüdend. Immer wieder sagen andere Figuren in diesem Roman, dass sie denken, dass Liza Barton eines Tages zurückkommen und Rache üben könnte, aber Liza/Celia will nichts dergleichen. Sie ist engelsgleich…
    Ich glaube, wer noch keinen Thriller von Mary Higgins Clark gelesen hat, wird hier zum Teil überrascht sein und die Handlung eventuell spannend finden, aber für mich war’s beim Lesen… Lego. Die Autorin steckt einfach nur ihre Standardelemente zusammen… Schade.
    Weiterlesen

Ausgaben von Hab acht auf meine Schritte

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Hardcover

Seitenzahl: 446

E-Book

Seitenzahl: 449

Hab acht auf meine Schritte in anderen Sprachen

  • Deutsch: Hab acht auf meine Schritte (Details)
  • Englisch: No Place Like Home (Details)

Besitzer des Buches 137

Update: