Und nur der Mond schaut zu

Buch von Rochelle Majer Krich, Janka Panskus

Bewertungen

Und nur der Mond schaut zu wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Und nur der Mond schaut zu

    Informationen zum Buch:
    - Titel: Und nur der Mond schaut zu
    - Autor: Rochelle Majer Krich
    - Seiten: 386
    - Verlag: Wilhelm Goldmann Verlag
    - Reihe: /
    - Ersterscheinung: 1994 (in Deutschland)
    - ISBN: 9783442426508
    - Format: Hardcover
    - Preis: 12,99 €
    - Originaltitel: Where's Mommy Now?
    - Sprache: auf Deutsch gelesen
    - Genre: Roman
    - Altersfreigabe: /
    Die Autorin:
    Rochelle Majer Krich wurde für ihren Roman Und nur der Mond schaut zu mit dem Anthony Award ausgezeichnet. Sie ist Vorsitzende des Fachbereichs für Englisch an einer Privatschule und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Los Angeles, Kalifornien.
    Im Augenblick arbeitet sie an einem weiteren Roman.
    Die Buchrückseite:
    Nach schweren Schicksalsschlägen schöpft die sensible Kate wieder neuen Lebensmut. An der Seite ihres verständnisvollen Mannes Dr. Mark Bauers versucht sie, Luxushaushalt und Full-time-Job in der eigenen Geschenkboutique zu meistern. Als die Belastung zu groß wird, engagieren die Bauers ein Au-pair-Mädchen: Janine kommt aus der Schweiz und ist fast perfekt. Aber irgendetwas stimmt nicht mit Janine ...
    Inhalt:
    Kate, jung, reich und frisch vermählt, bewältigt eine Menge: Sie führt geschickt ihr Souvenirgeschäft und den luxuriösen Haushalt mitsamt zwei kleinen "Nervensägen" - zur Zufriedenheit ihres anspruchsvollen Mannes Mark.
    Doch als die Arbeit ihr immer mehr Zeit abverlangt, entschließt sie sich zu etwas, was sie eigentlich niemals tun wollte: Sie lässt eine Fremde in ihrem Haus wohnen und für die Kinder sorgen. Verständnisvoll gibt Mark seine Zustimmung.
    Die junge Schweizerin Janine ist wie ein Geschenk des Himmels - hilfsbereit, bescheiden, aufopferungsvoll: das perfekte Kindermädchen.
    Dann beginnt Kates heile Welt zu bröckeln. Auf mysteriöse Weise schwinden ihre Energie und Gesundheit - sie ist nur noch müde. Mark gibt ihr Tabletten, und Janine stellt abendlich eine Tasse dicksahnigen Kakao ans Bett. Nichts hilft: Kate fühlt sich müde, so todmüde, dass sie morgens bald nicht mehr das Bett verlassen kann und auch tagsüber liegen bleibt.
    Meine Meinung:
    Das Cover gefällt mir mittelmäßig. Es ist natürlich kein modernes, da das Buch schon älter ist. Die Geschichte ist nicht wirklich was besonderes, aber das Buch ist dennoch durchgängig spannend, was mir an dem Buch gefällt. Trotzdem gab es ein paar klitzekleine Logikfehler, die es gelegentlich schwer machten der Handlung zu folgen, dennoch kam man meiner Meinung nach wieder ziemlich schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil war flüssig und das Buch ging gut durch.
    Die Charaktere wurden gut beschrieben, doch zwei davon waren mir ein wenig unsympathisch. Ständig waren von den zwei Charakteren die Sätze "Wenn Sie verstehen, was ich meine." und "Ich verstehe." in der Geschichte zu lesen, das war mit der Zeit ein wenig nervig, aber ansonsten war das Buch gut.
    Fazit:
    Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.
    Das Buch würde ich am ehesten (jungen) Erwachsenen empfehlen, die auf Romane und Krimis stehen, da das Buch irgendwie eine Mischung aus beidem ist.
    Weiterlesen

Ausgaben von Und nur der Mond schaut zu

Taschenbuch

 

Besitzer des Buches 8

Update: