Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe!

Buch von Joss Whedon, Georges Jeanty

Zusammenfassung

Serieninfos zu Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe!

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe! ist der 3. Band der Buffy (Comic) Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Joss Whedon

Joss Whedon wurde als Joseph Hill Whedon 1964 in New York geboren. In seiner Familie spielte Kreativität eine wichtige Rolle und die Erwartungen seiner Eltern waren hoch. Mehr zu Joss Whedon

Bewertungen

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe! wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe!

    Das Jägerteam um Buffy bekommt es mit japanischen Vampiren zu tun, die besondere Fähigkeiten haben. Und auch das Liebesleben spielt, gerade in diesem Band, wieder ein größere Rolle.
    Der dritte Band der achten Staffel führt nach Japan und bringt einen Charakter zurück, der einst wie ein Fremdkörper in der Serie wirkte, hier aber eine wichtige Rolle spielt: Dracula. Ich bin darüber angenehm überrascht, und auch seine Interaktion mit Xander, einst sein Diener, gefällt mir, zumal wir einiges über die Beziehung erfahren, das neu ist. Ich hoffe, das war nicht Draculas letzter Auftritt.
    Tja, dass das Liebesleben unserer Helden nicht immer einfach ist, weiß jeder, der die Serie kennt, und warum sollte sich das hier ändern? Nun, man wird sehen …
    Das Japan-Setting gefällt mir persönlich besonders gut, schön, dass nun nicht mehr alles im vertrauten Sunnydale stattfindet – das ja auch gar nicht mehr existiert – sondern alle Möglichkeiten offen sind.
    Die Zeichnungen der Hintergründe gefallen mir gut, dem Setting prima angepasst. Auch die bekannten Charaktere sind in meinen Augen hier besser, sprich ähnlicher, gelungen, aber vielleicht gewöhne ich mich auch langsam daran. Die Covergalerie ist wieder sehenswert.
    Band 3 ist mein bisheriges Highlight der Comicband-Staffel.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe!

    Autor:
    Joss Whedon ist der Erfinder und Schöpfer von Buffy, aber auch von vielen anderen spannenden Serien aus den USA. So stammt aus seiner Feder auch die Serie/Film Firefly, hat bei Marvel The Avengers seine Finger mit im Spiel, war als Drehbuchautor bei der bekannten Sitcom Roseanne dabei und war unter anderem auch der Autor von Trickfilmen wie Toy Story oder Titan A.E. Um die Geschichte von Buffy, aber auch dem Ableger Angel, neben der TV Serie, weiter zu erzählen schuf er mit einigen bekannten Autoren verschiedene begleitende Comics zu beiden Serien!
    Serie:
    „Buffy – Staffel 8“ geht dort weiter wo die TV-Serie endete. Oder besser gesagt gut 1 Jahr nach dem Ende von Sunnydale und als Buffy mit der Hilfe von Willow tausende Jägerinnen auf der ganzen Welt gleichzeitig erweckt hat. Diese Comics sind also die offizielle Fortsetzung der Serie, weiterhin nach Idee und Drehbuch von Joss Whedon. Zudem ist dies keine neue Erfindung, denn die Handlungsbögen für diese Staffel lagen bereits in seinem Schreibtisch als die Serie abgesetzt wurde.
    Inhalt:
    Noch immer wissen Buffy & Co, wenig über ihre Gegner, die mysteriöse Gruppierung namens Dämmerung. Bei einem Einsatz gegen ein Vampirnest trifft Buffy aber das erste Mal auf den Anführer dieser Gruppe, einen mysteriösen Maskenmann mit übernatürlichen Fertigkeiten gegen den Buffy erstmal keine Chance hat. Doch Dämmerung will sie noch gar nicht töten sondern eher Zweifel an ihrem Handeln sähen. Immerhin weiß Buffy nun mit wem sie es zu tun hat auch wenn die Identität unter der Maske ein Rätsel bleibt. Und zudem haben die Freunde bald andere und dringendere Probleme mit denen sie sich auseinander setzen müssen. Denn das schottische Hauptquartier der Jägerinnen wird von einer Gruppe japanischer Vampire angegriffen die über außergewöhnliche Fertigkeiten verfügen, sie können sich nicht nur in andere Gestalten und sogar Nebel verwandeln sondern scheinen zudem fast unverwundbar. Fähigkeiten die sonst eigentlich nur Dracula besitzt. Sie stehlen zudem die Pike von Buffy mit der sie alle Jägerinnen erweckt hat.
    Während Xander bei seinem alten Freund Dracula nach Informationen fragt, fliegen Buffy und ihre Jägerinnen nach Japan um sich um diese neuen Vampire zu kümmern. Vor Ort müssen sie feststellen das eine Jägerin bereits Opfer dieser Super-Vampire geworden ist. Immerhin erhalten sie unerwartete Hilfe. Xander kommt nicht nur mit Informationen zurück sondern mit Dracula selbst, der den Jägerinnen helfen will. Denn wie sagt er es so schön: Niemand bestiehlt Dracula! Denn diese Vampire konnten sich seine Kräfte auf hinterlistigem Wege erschleichen, etwas das er nicht durchgehen lassen kann! Doch der Kampf wird trotzdem brutal werden und Opfer auf beiden Seiten fordern!
    Doch wie so oft, sind nicht nur Monster ein Problem, das eigene Liebesleben sorgt meist für nicht weniger Ärger. Diesmal betrifft es vor allem Xander und Buffy. Xander bändelt mit der jungen Jägerin Renee an, doch ehe es hier endlich ernst werden kann, muss er einen schweren Verlust hinnehmen die das junge Glück jäh beenden. Und Buffy? Nun, sie weiß jetzt immerhin wer sie in Band 1 wachgeküsst hat, Satsu, eine andere junge Jägerin. Zur Rede gestellt gesteht sie dies auch. Doch Buffy ist eher geschmeichelt, fühlt sie sich doch seit längerer Zeit schon alleine und so passiert was passieren muss, die Beiden landen im Bett. Aus dem feinen Plan es geheim zu halten, vor allem da Buffy ja selbst nicht weiß was es bedeutet, wird aber Nichts. Denn just in dieser Nacht müssen die asiatischen Vampire angreifen und natürlich stürmt jeder in ihr Zimmer um sie zu warnen!
    Meinung:
    Staffel 8 geht weiter! Die Handlung wird nahtlos fortgeführt. Noch immer ist Dämmerung ein großes Mysterium auch wenn es immerhin das erste Duell zwischen Buffy und dem Anführer gibt. Wie wir es aus den früheren Serien von Buffy kennen, geht dieses Duell klar an den Bösewicht. Aber das ist ja Nichts neues, es ist ein beliebtes Stilmittel von Whedon die Heldin erst besiegen zu lassen. So war es bei dem Meister, bei Angelus, Glory, Adam und auch dem Urbösen. Immer bekam Buffy erst richtig auf die Fresse, ehe sie aufstand, allen Widrigkeiten trotzte und den scheinbar übermächtigen Gegner besiegte. Ein Stilmuster das man wohl wieder einhalten möchte. Das Liebeschaos das unsere liebgewordenen Charaktere immer wieder anrichten, ist ebenso ein beliebtes Stilmittel, diesmal mit Buffy und Xander in den Rollen. Während die Story mit Xander eher traurig ist, ist die mit Buffy – meiner Meinung nach – eher liebevoll. Dabei lernt man eine ganz neue Seite an ihr kennen, immerhin hat Buffy bisher keinerlei Interesse an Mädchen gezeigt.
    Immerhin, dies sorgt für peinliche und verdammt witzige Szenen im Comic, alleine wenn Buffy nach dem Sex mit Satsu – auch dafür ist unsere Buffy berühmt und man kann es sich wirklich vorstellen das man sie dabei sprechen hört – einen schnellen Monolog hält, sich für alles und jedes entschuldigt und doch sehr unsicher wirkt und das Thema schnell wechseln will. Einfach nur süß. Wenn sie fast schüchtern fragt wie sie war oder sich dafür entschuldigt das sie wenig Ahnung von der Materie hatte. Das natürlich alle Freunde reinplatzen müssen, um sie vor einem Angriff zu warnen, köstlich. Peinlich für Buffy und Satsu, aber einfach nur eine lustige Szene! Natürlich gibt es auch danach einige Irrungen und Wirrungen und sie muss sich über ihre Gefühle erstmal klar werden. Lustig auch wie Willow mit Satsu später spricht, sie über Buffy reden und ob es eine Zukunft gibt, ehe Willow zur wichtigsten Frage kommt *g* wer das Comic kennt weiß was ich meine! Ebenso lustig ist die Szene mitten im Kampf von Tokyo als Willow und Buffy dasselbe Gespräch führen, während sie Satsu zuschauen die auf dem Dach kämpft. Einfach göttlich als sie sich gegenseitig aufziehen wer denn auf welcher „I like to ****“ Liste steht und wer nicht, und wieso nicht. Es gibt also mehr als genug lustige Szenen, von Andrew der Godzilla-Dawn steuert ganz zu schweigen!
    Der Comic besticht also neben Action und einem großen Auftritt von Dracula, der zeigt das er auch verdammt gut kämpfen kann, eben durch die zwischenmenschlichen Geschichten welche die Serie einst auch so erfolgreich machten. Die Episode mit Satsu wird in diesem Band auch beendet, auf, wie ich finde, schöne Art und Weise, denn jeder der Buffy kennt wird wissen dass sie für solch eine Beziehung einfach die falsche ist. Aber schon spannend dass sie die Nacht dennoch als eine der besten ihres Lebens einschätzt und sie als Freunde auseinander gehen.
    Spannend auch die Andeutungen bei Willow, die nackte Schlangengöttin die man kurz in Band 2 sah, taucht wieder auf – hier scheinen noch ein paar wichtige Details im verborgenen zu bleiben, wird sicherlich noch aufgeklärt.
    Achja, Dawn ist immer noch eine Riesin, was bei dem Großkampf in Tokyo aber eher von Vorteil ist. Man darf gespannt sein wie es weiter geht!
    Weiterlesen

Ausgaben von Buffy the Vampire Slayer, Staffel 8: Wölfe!

Taschenbuch

Seitenzahl: 132

Besitzer des Buches 6

Update: