Zusammenfassung

Serieninfos zu Tunnel

Tunnel ist der 1. Band der Tunnel Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Tunnel wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Tunnel

    Kurzbeschreibung (Amazon.de)
    Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben. Andreas Fröhlich in Hochform: Will klingt mutig und entschlossen, Chester vorsichtig und zögerlich und die dunklen Männer dröhnen eiskalt und machtvoll. Andreas Fröhlich lässt ein Universum tief unter der Erde entstehen, das Bröckeln von Stein und Erde nachhallen und jagt dem Hörer so manchen Schauer über den Rücken.
    Über den Autor
    Roderick Gordon und Brian Williams lernten sich auf der Universität in London kennen. Sie wurden enge Freunde, nachdem sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Film, Musik und Literatur entdeckten. Im Sommer 2004 schrieben sie ihren ersten Roman, den sie 2005 selbst verlegten. Die Auflage war schnell vergriffen und erregte die Aufmerksamkeit von Barry Cunningham, J.K. Rowlings erstem Verleger und Gründer des Chicken House Verlags. Nach starkem Medieninteresse wurde Tunnels im Juli 2007 in England veröffentlicht und setzte sich auf der Bestsellerliste der New York Times fest. Roderick Gordon und Brian Williams schreiben schon an Teil zwei und drei der unterirdischen Abenteuerreise von Will und Chester. Auch die Filmrechte wurden bereits verkauft.
    Meine Meinung
    Ich habe das Buch/Hörbuch unter Jugendbücher eingeordnet, weil es in meinem Buchladen in dieser Ecke zu finden ist. Tunnel. Das Licht der Finsternis ist aber auch für Erwachsene, mir hat es jedenfalls gut gefallen. Wie es von Amazon beschrieben ist, stimmt der Anfang der Geschichte nicht so ganz. Will teilt die Begeisterung seines Vaters für die Archäologie und das Graben in der Erde. Beide hoffen auf fantastische Entdeckungen und lieben es, in der Vergangenheit zu "graben". Parallel zu seinem Vater gräbt Will mit seinem Freund Chester aus reiner Neugierde und stößt dabei durch Zufall auf einen geheimnisvollen Tunnel. Sein Vater wundert sich über die komischen Leute, die in Highfield rumlaufen und verfolgt deren Spur in den Untergrund. Dass nun alle drei aber nicht gemeinsam bei diesen Menschen in der unterirdischen Kolonie landen, ist eigentlich eher Zufall. Erst als Wills Vater für vermisst erklärt wird, gehen die Jungs tatsächlich auf die Suche nach ihm. Roderick und Williams zeichnen eine sehr skurille Welt unterhalb der Erdoberfläche, teilweise etwas unglaubwürdig aber es ist ja Fantasy ... Die beiden Jungs erleben spannende Abenteuer, was der Vater erlebt, wird nur am Rande erwähnt, auch blenden die Autoren nur selten in seinen Handlungsstrang. Will erfährt außerdem, dass seine Familie, in der er aufgewachsen ist, gar nicht seine richtige Familie ist. Seine Mutter war aus der Unterwelt geflohen und hatte ihn mitgenommen. Der Verbleib seiner Mutter und wie er überhaupt in der Familie der Burrows gelandet ist (als kleines Kind) wird im Buch nicht beschrieben. Auch wer sein richtiger Vater ist, wird man wohl erst in den Fortsetzungen erfahren. Worüber ich noch immer nachdenke, ist die Herkunft der "Styx". Was sind das? Menschen? Außerirdische? Eine besondere Art? Ich konnte es der Geschichte nicht entnehmen.
    Das Buch hat ein offenes Ende und viele Fragen aufgeworfen. Die Autoren schreiben bereits an Teil 2 und 3. Somit warte ich gespannnt auf die Fortsetzung und erfahre vielleicht dort, wer die "Styx" sind und alles andere
    Mir hat diese Geschichte gut gefallen, außerdem ist sie extrem gut gelesen von Andreas Fröhlich. Spannung pur im Auto bei Steffi. Da mir aber - wie von Amazon versprochen - keine Schauer über den Rücken gelaufen sind, vergebe ich
    Weiterlesen

Ausgaben von Tunnel

Hardcover

Seitenzahl: 544

Taschenbuch

Seitenzahl: 520

E-Book

Seitenzahl: 524

Besitzer des Buches 23

  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 16. September 2016
  • Mitglied seit 18. Juni 2013
  • Mitglied seit 5. April 2012
  • Mitglied seit 28. September 2014
  • Mitglied seit 17. April 2013
  • Mitglied seit 24. Mai 2010
  • Mitglied seit 7. Juli 2014
Update: