Der Pathologe
Buch von Jonathan Kellerman, Jochen Stremmel
-
Buchdetails
Titel: Der Pathologe
Jonathan Kellerman (Autor) , Jochen Stremmel (Übersetzer)
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 9783442465941
Termin: September 2007
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Über Jonathan Kellerman
Der US-amerikanische Psychologe und Autor Jonathan Kellerman wurde 1949 in New York geboren. Er wuchs in Los Angeles auf und studierte dort an der renommierten University of California Psychologie. Mehr zu Jonathan Kellerman
Bewertungen
Der Pathologe wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,7 Sternen.
(0)
(3)
(4)
(1)
(2)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Der Pathologe
- Coco206
Klappentext:Weiterlesen
Als seine Freundin Jocely brutal ermordet wird, bricht für Jeremy Carrier, Psychologe am City Central Hospital, eine Welt zusammen. Nur sehr langsam findet er wieder Zuversicht und beginnt eine sehr vorsichtige Beziehung mit der jungen Ärztin Angela Rios, die im selben Krankenhaus arbeitet. Aber die Vergangenheit holt Jeremy schnell wieder ein, als in seinem Umfeld weitere Frauen ermordet werden, und zwar auf dieselbe Art und Weise wie Jocelyn. Für die Polizei ist Jeremy der Hauptverdächtige. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich nun selbst auf die Suche nach dem psychopathischen Killer; Dr. Arthur Chess, ein berühmter Pathologe, bietet ihm dabei seine Hilfe an.
Obwohl Chess ein viel beschäftigter Mann und häufig auf Reisen ist, lässt er Jeremy immer wieder Nachrichten und Botschaften zum Mord an Jocelyn zukommen. Und plötzlich glaubt Jeremy, das Rätsel gelöst zu haben und den Täter zu kennen. Dann verschwindet Angela spurlos - und Jeremy wird schlagartig bewusst, dass er alle Hinweise von Anfang an völlig falsch gedeutet hat..."
Meine Meinung:
Mehr als den Klappentext muss man von diesem Buch nicht lesen.
Ich mag Jonathan Kellerman als Autor sehr gerne, seine Alex-Delaware-Reihe ist immer ein schönes Lesevergnügen. Aber dieses Buch ist so langweilig und die Geschichte teilweise sehr abstrus. Es kommt keine Spannung auf, die Charaktere bleiben farblos, die Dialoge nichtssagend.
Ein Kommentar der Los Angeles Times lautet: "Jonathan Kellerman hat den psychologischen Thriller zur Kunstform erhoben."
Erstsemester-Psychologie, nicht der leiseste Anflug von Thrill und schon gar keine Kunst!
Ein Fehlkauf und selbst für Kellerman-Fans nicht empfehlenswert.
Ausgaben von Der Pathologe
Der Pathologe in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 40
Update: