Der Ozean des Mondes

Buch von Jamila Gavin

Anzeige

Bewertungen

Der Ozean des Mondes wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Ozean des Mondes

    Die Geschichte erzählt von Filippo Veroneo, der sich auf die gefahrvolle Reise macht, seinen Vater, den Goldschmied, in Kabul auszulösen, der in einem fernen Land als Geisel gehalten wird - wenn er überhaupt noch lebt.
    Begleitet wird Filippo von der ständigen Sorge um seine Familie, die daheim der Macht des Pagliarin ausgliefert ist, die Sorge um seinen Freund Andreas, den er unterwegs verloren hat und die Angst um seinen Schatz, den er sicher an den Bestimmungsort bringen muss. Er weiß nicht, ob er dem Muselman trauen kann, der ihn zu seinem Vater führen soll und ebensowenig kennt er das Geheimnis der seltsamen Flötenmelodie, die er immer um sich herum hört und die ihn schließen lässt, dass jeder seiner Schritte genau überwacht wird. Wer sind die Gegner und wann werden sie zuschlagen um ihn auszurauben und zu töten?Ein wirklisch spannendes Buch, erzählt von einer Autorin, die erzählen kann wie in Tausendundeinernacht. Geschickt flicht sie Märchenhaftes ein, wie die geheimnisvollen Kräfte des Diamanten und ermöglich sich so, auch die anderen Erzählstränge weiter zu verfolgen.
    Sie webt einen wunderschönen Geschichtenteppich, spannend, traurig und vor allem fesselnd. Das Einzige, was letztlich nie aufgeklärt wird, ist was ich persönlich ein bißchen schade finde.
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Der Ozean des Mondes

Hardcover

Seitenzahl: 416

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 4. Februar 2018
  • Mitglied seit 30. November 2005
Update: