Eifel-Träume

Buch von Jacques Berndorf

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Eifel-Träume

Der zwölfte Band der Eifel-Serie. Die dreizehnjährige Annegret kehrt nach der Schule nicht nach Hause zurück. Nach drei Tagen wird sie gefunden – nur dreihundert Meter von ihrem Elternhaus entfernt, tot. Journalist Siggi Baumeister erhält den Auftrag, die Geschichte zu recherchieren, und erfährt Unglaubliches: Chaos am Fundort der Leiche führt dazu, dass man zunächst noch nicht mal mit Sicherheit weiß, ob die Tat ein Sexualdelikt ist. Baumeister macht sich mit Annegrets Umfeld vertraut und bald geht ihm der Fall sehr nahe. Dabei belasten ihn auch noch private Probleme: Tante Anni will sterben, seine Exfreundin Vera kehrt zurück und dann steht auch noch seine Tochter vor der Tür.
Weiterlesen

Serieninfos zu Eifel-Träume

Eifel-Träume ist der 16. Band der Journalist Siggi Baumeister Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 1989. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Jacques Berndorf

Hinter dem Pseudonym Jacques Berndorf verbirgt sich der 1936 geborene Journalist Michael Preute. Ende der Achtziger legte dieser sich einen Künstlernamen zu, um seine Kriminalromane und Thriller von den anderen Büchern abgrenzen zu können, die er bereits veröffentlicht hatte. Mehr zu Jacques Berndorf

Bewertungen

Eifel-Träume wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(2)
(7)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eifel-Träume

    So, nun habe ich also meinen erste Siggi Baumeister hinter mich gebracht und ich bin entsetzt. Soviel Geld muss wieder ausgegeben werden um auch die anderen Bände zu erwerben :? . Grausam.
    Also, wie bereits erwähnt war Siggi sehr deprimiert und erst ein Besuch Rodenstocks mit Berichten über den Mord an einer Dreizehnjährigen holt ihn langsam aus seinem emotionalen Loch heraus. Dass nebenher seine Tante über einen vorgezogenen Tod nachzudenken scheint, während sowohl seine Tochter, wie auch Vera ihn besuchen kommen lässt auf jeden Fall keine weitere Zeit für Langeweile und Depressionen zu.
    Ausgehend von der Suche nach einemTriebtäter kommt er schnell in den Bereich der Kommunalpolitik und von dort aus gehen die Ermittlungen sehr krumme Wege, bis sie schließlich an einem zunächst absolut unerwarteten Punkt ihren Abschluss finden.
    Spannend erzählt und voller Liebe für die Eifel hat BErndorf hier einige Charakterezeichnungen hingelegt, die einen zum Teil an der Menschheit verzweifeln lassen müssen. Aber ein verdammt starkes Buch - und dass nicht, weil der Autor zufällig auch aus Duisburg kommt
    Weiterlesen

Ausgaben von Eifel-Träume

Taschenbuch

Seitenzahl: 317

E-Book

Seitenzahl: 279

Besitzer des Buches 53

  • Rob

    Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Mitglied seit 31. Dezember 2021
  • Mitglied seit 5. Juli 2022
  • Mitglied seit 2. Februar 2022
  • Mitglied seit 3. Juni 2021
  • Mitglied seit 8. März 2014
  • Mitglied seit 21. August 2020
  • Mitglied seit 9. März 2019
Update: