Halblingsblut

Buch von Dennis L. McKiernan, Arndt Drechsler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Halblingsblut

'Versteckt euch, Zwerge, Orks und Trolle - die Halblinge kommen!' Seit vielen Jahren begeistern Dennis L. McKiernans epische Abenteuer um Tolkiens Völker ein Millionenpublikum. Dies ist die wahre Geschichte des kleinsten und tapfersten Volks der Fantasy: der Halblinge. Das Böse sendet seine schwarze Flut nach Mithgar. Während Elfen, Menschen und Trolle ahnungslos sind, entdecken drei junge Halblinge die Gefahr und werden zu Schlüsselfiguren im Kampf um ihre Welt ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Halblingsblut

Halblingsblut ist der 11. Band der Mithgar Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 1984. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Halblingsblut wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,7 Sternen.

(0)
(2)
(2)
(3)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Halblingsblut

    Über den Autor:
    Dennis L. McKiernan wurde am 4. April 1932 in Missouri geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Autounfall erholte. Seitdem hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Tuscon, Arizona und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.
    Kurzbeschreibung:
    In den Sieben Tälern hinter dem Dornwall herrscht Friede, was das Kleine Volk der Wurrlinge durchaus zu schätzen weiß. Aber die Zeiten auf der Welt Mithgar ändern sich. Das bekommen die jungen Freunde Tuck und Danner zu spüren, als sie ihren Patrouillendienst am Wall antreten: Modru von Gron und seine Horden strecken nach unzähligen Jahren wieder ihre Klauen nach der Welt aus, um sie endgültig für die Finsternis zu erobern. Unterwegs wird die kleine Gruppe von den wolfsähnlichen Vulgs überfallen. Und plötzlich stehen Tuck und Danner an der Seite von König Aurion Rotaug, als sich auf der Feste Challerain die Heere der Menschen, Elfen und Wurrlinge sammeln, um die Schwarze Flut aufzuhalten.
    Meine Meinung:
    Schon wenn man die Beschreibung liest, fühlt man sich sehr an Tolkiens "Herr der Ringe" erinnert. Und das zieht sich leider durch das gesamte Buch. Ich habe ja nichts dagegen wenn gut geklaut wird, aber hier wird der komplette Herr der Ringe zusammengeschoben und nur leicht verändert erzählt. Zum Beispiel gibt es die Wurrlinge (Hobbits), hier gibt es einen Vertreter mit strahlend blauen Augen (Frodo), ein Elf hat ein Schwert das bei Bedrohung leuchtet, die Bösen greifen mit Wurfschleudern und Rammböcken an die von Trollen gezogen werden und die Feste die angegriffen wird besteht aus vielen verschiedenen Wällen und ganz oben wohnt der König. Das sollte erstmal reichen
    Fazit:
    Diese Ähnlichkeiten und der langweilige Schreibstil haben es mir sehr schwer gemacht, mich durch das Buch zu kämpfen. Und ich bin stark am Überlegen ob ich mir die nachfolgenden 2 Bände noch "antun" soll.
    Von mir gut gemeinte
    Weiterlesen

Ausgaben von Halblingsblut

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 337

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:40h

Halblingsblut in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 50

Update: