Spur der Flammen

Buch von Barbara Wood, Susanne Dickerhof-Kranz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Spur der Flammen

Als die junge Archäologin Candice an das Sterbebett ihres Professors gerufen wird, fordert er sie auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit dessen Sohn, Detective Glenn Masters, auf die Suche - eine Suche, die beide in höchste Gefahr bringt. Candice und Glenn geraten in die Fänge eines rätselhaften Geheimbundes, denen jedes Mittel recht ist, um ihre Ziele durchzusetzen. Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.
Weiterlesen

Über Barbara Wood

Barbara Wood wurde 1947 in England geboren und übersiedelte 1954 mit ihrer Familie nach Kalifornien. Ihr Studium an der University of California brach sie nach einem Jahr ab und probierte sich mehrere Jahre in verschiedenen Berufen aus, unter anderem als Sekretärin, Kellnerin oder als Krankenschwester in einer Klinik der Neurochirurgie. Mehr zu Barbara Wood

Bewertungen

Spur der Flammen wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(4)
(12)
(7)
(3)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Spur der Flammen

    Inhaltsangabe:
    Candice Armstrong wird ans Sterbebett von John Masters gerufen. John Masters ist ein anerkannter Archäologe und sie hat ihm einst ihre Kenntnisse in der Ägyptologie zur Verfügung gestellt. Bevor er durch die Hand von Philo Thibodeau verstirbt, bittet Professor Masters, den Stern von Babylon zu finden.
    Zusammen mit Detectice Glenn Masters, dem Sohn des Professors, macht sich Candice auf die Suche und reist in den nahen Osten. Dabei kommen sie einem Geheimbund auf die Spur, den Alexandriern. Und Philos Thibodeau glaubt, der Herrscher der Alexandrier zu sein.
    Es ist auch die Spur der Flammen, die sich seit Jahrhunderten durch Europa zieht und nur noch auf Glenn Masters wartet, denn Glenn gehört auch zu den Alexandriern.
    Mein Fazit:
    Barbara Wood hat mit Candice Armstrong eine weibliche Indiana Jones geschaffen. Von Anfang an hat das Buch Tempo. Es ist flüssig geschrieben und geprägt von häufigen Orts- und Zeitwechsel. Dabei kann man als Leser schon mal mit den vielen Namen etwas irritiert werden.
    Die Geschichte ist spannend und spitzt sich immer mehr zu. Der Spannungsbogen wird durch die einfließende Geschichten von den früheren Alexandriern gehalten. Sie geben viele Antworten auf die Fragen, die sich dem Leser unweigerlich aufdrängen. Die vielen Fakten muss man sich allerdings schon etwas merken.
    Mir hat das Buch nicht ganz so gefallen. Die Person Philo Thibodeau war mir zuwider, das ich manchmal das Buch in die Ecke werfen wollte. Und mit einigen Situationen im Buch konnte ich schlichtweg nichts anfangen, es erschloss sich mir einfach nicht.
    Es ist mir 3,5 von 5 Sternen wert.
    Veröffentlicht am 06.02.09!
    Weiterlesen

Ausgaben von Spur der Flammen

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

Hardcover

Seitenzahl: 720

E-Book

Seitenzahl: 496

Besitzer des Buches 98

Update: