Verlorene Liebe

Buch von Nora Roberts, Marcel Bieger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Verlorene Liebe

Kathleen und Grace sind Schwestern, wie sie verschiedener gar nicht sein können. Während die unbekümmerte Grace als Krimiautorin Karriere macht, arbeitet die kühle, überlegte Kathleen nach einer gescheiterten Ehe als Lehrerin an einer Klosterschule. Doch da sie dringend Geld benötigt, heuert Kathleen bei einer Telefonhotline an. Ein lebensgefährlicher Nebenjob, wie sich herausstellt, der ihr schließlich zum Verhängnis wird … Der Bestseller in Neuausstattung Zwei Schwestern in höchster Gefahr - ein großer Roman Weltweit über 500 Millionen verkaufte Bücher von Nora Roberts (Stand April 2019)
Weiterlesen

Serieninfos zu Verlorene Liebe

Verlorene Liebe ist der 2. Band der Washington Detektive Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1987. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1988.

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Verlorene Liebe wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(3)
(13)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Verlorene Liebe

    Dieses Buch hat wirklich zu Unrecht eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB gelegen. Erwartet habe von einem der älteren Bücher von Nora Roberts eine eher seichte Liebesgeschichte, aber das Ganze hat sich schnell als gute Ladythriller-Unterhaltung entpuppt :).
    Rezension:
    Es war, mit einem Wort, schön, diese Geschichte zu lesen. Die Autorin erzählt in einem lockeren, leichten Stil und getreu dem Motto "Fernseher an und zurücklehnen" konnte ich mich durch die Seiten tragen lassen. Literarische Kunstsprünge habe ich keine gefunden, aber Frau Roberts weckt Emotionen und mehr wollte ich hier gar nicht. Besonders die Szenen selbst beschreibt sie mit viel Liebe zum Detail, ohne dabei ausufernd zu werden. Sie zerpflückt ein Zimmer nicht in seine Ecken und Einzelteile, einfach um die Seiten zu füllen. Vielmehr lenkt Nora Roberts die Aufmerksamkeit des Lesers ganz gezielt auf Kleinigkeiten, die zur Situation oder den Charakteren passen und so hatte ich nie das Gefühl, zwei Figuren durch eine Bühnenlandschaft zu folgen. Ich konnte abtauchen in ihre Kleinstadtwelt und habe das sehr genossen.
    Die Hauptfiguren dieser Autorin finde ich meistens sehr sympathisch, aber Ed und Grace? Mit diesen beiden hat die Nora Roberts es geschafft, mich noch einmal positiv zu überraschen, indem sie eine Klischee-Kombination in Sachen Pärchenkonstellation in etwas wirklich Einzigartiges verwandelt. Weder die reiche Autorenlady aus der Großstadt, noch der naturliebende Dorfdetective erfinden das Rad neu. Aber das Zusammenspiel der beiden ist so toll gemacht! Wenn die von Tiefkühlpizza und Kaffee abhängige Grace plötzlich frisch gepresstes Was-auch-immer und Haferbrei, garniert mit umwerfend männlichem Charme zum Frühstück serviert bekommt, dann ist das einfach nur herrlich komisch. Ich hatte hier von Anfang an das Gefühl, dass die beiden nicht nur zueinanderpassen, sondern gehören. Sie sind so viel mehr als das oft platte "Was sich neckt, das liebt sich". Beide haben ihre Macken und gerade Öko-Ed sorgt immer wieder für Lacher, sodass es einfach Spaß gemacht hat, ihnen beim Ermitteln, Streiten und Verlieben zuzusehen. Dazu noch sympathische Nebencharaktere und schon war ich glücklich.
    Da hat es mich dann auch nicht mehr ganz so sehr gestört, dass die Handlung auch gerne etwas spannender hätte sein dürfen. Die Schriftstellerin Grace, die ihren Urlaub bei ihrer Schwester verbringt, hat von Anfang an ein Auge auf deren attraktiven Nachbarn geworfen. Doch statt Ed bei Diner und Cocktails besser kennen zu lernen, trifft sie ihn beruflich wieder: Er ist damit beauftragt, das Gewaltverbrechen an ihrer Schwester aufzuklären und dabei geht es ihm schon bald um mehr, als Nachbarschaftshilfe und Gerechtigkeit. So weit, so gut. Leider kennt man als Leser den Täter, der mit dem Mord an Kathleen auf den Geschmack gekommen ist, von Anfang an. Es war zwar interessant, aus seiner Sicht zu lesen und gegenüber Ed und Grace damit einen gewissen Vorsprung zu haben. Aber noch lieber hätte meine innere Detektivin selbst mit gerätselt. Davon abgesehen fand ich die Entwicklungen im Fall aber gut gemacht, noch besser dargestellt und insgesamt schlüssig. Überrascht wurde ich zwar selten und vor Spannung aufgestellte Nackenhaare gab es keine. Aber dafür verleiht Frau Roberts den Szenen auch über die Liebesgeschichte hinaus eine persönliche Note und ich konnte gut mit den Charakteren fühlen, fiebern und fürchten.
    Fazit:
    Eine wirklich unterhaltsame Feierabendlektüre mit großartigem Hauptdarsteller-Pärchen. Zur Bestwertung hat mir nur noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, Charaktere und die schöne Liebesgeschichte sind den Leseabend auf alle Fälle wert.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Verlorene Liebe

    Verlorene Liebe von Nora Roberts
    Grace macht als Krimiautorin Karriere, während ihre Schwester Kathleen als Lehrerin an einer Klosterschule arbeitet. Niemand weiß, dass sich Kathleen mit Telefonsex noch etwas Taschengeld hinzuverdient, um nach der Scheidung von ihrem treulosen Ehemann den Sorgerechsstreit um ihren gemeinsamen Sohn zu finanzieren. Ein lebensgefährlicher Nebenjob, der ihr bald zum Verhängnis wird. Grace und Kathleens Nachbar, der Polizist Ed ermitteln gemeinsam, denn Kathleen wird von einem ihrer Telefonkunden vergewaltigt und umgebracht und sie wird nicht das einzigste Opfer bleiben...
    Ich bin mit dem Buch noch nicht sehr weit, aber es hat mich dennoch schon sehr in seinen bann gezogen, es ist ein urtypisches Nora Roberts Buch, was sie Ende der 80er Jahre geschrieben hat und ihren ursprünglichen Stil trägt. Absolut empfehlenswert für eingefleischte Fans und alle die es gerne werden möchten .
    LG Josy
    Weiterlesen

Ausgaben von Verlorene Liebe

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Hardcover

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 433

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:15h

Verlorene Liebe in anderen Sprachen

  • Deutsch: Verlorene Liebe (Details)
  • Englisch: Brazen Virtue (Details)

Besitzer des Buches 72

  • Mitglied seit 1. Dezember 2018
  • Mitglied seit 10. April 2016
  • Mitglied seit 13. März 2021
  • Mitglied seit 2. Juni 2019
  • Mitglied seit 29. März 2019
  • Mitglied seit 11. August 2011
  • Mitglied seit 10. April 2009
  • Mitglied seit 20. Oktober 2003
Update: