Achterbahn

Buch von Stephen King

Zusammenfassung

Über Stephen King

Der amerikanische Autor Stephen King kam 1947 in Portland zur Welt. Er durchlebte eine schwere, mit traumatischen Erlebnissen belastete Kindheit. Inspiriert von Science-Fiction- und Fantasy-Filmen verfasste er im Alter von sieben Jahren seine ersten Geschichten. Mehr zu Stephen King

Bewertungen

Achterbahn wurde insgesamt 40 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(7)
(19)
(10)
(4)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Achterbahn

    Dieses Buch ist rasant geschrieben und schnell vorbei,wirklich wie eine "Achterbahn".Es wird von dem Studenten in der "Ich" Form erzählt,der die Geschichte erlebt hat.Er wird von der Nachbarin seiner Mutter angerufen,daß seine Mutter im Alter von 48 Jahren einen leichten Schlaganfall erlitten hat.Natürlich möchte er so schnell wie möglich zu seiner Mutter und reist per Anhalter.Er wird erst von einem Mann in einem Dodge mitgenommen,dann steigt er aber aus,weil es ihm in dem Auto zuviel nach Urin stinkt.Er ist müde und landet ausgerechnet auf einem Friedhof.Dort findet er sich vor einem Grab wieder,in dem ein Junge liegt,der im Alter von 19 Jahren verstorben ist.Er möchte sich ausruhen,fällt aber hin und schlägt sich dabei den Kopf an einem Grabstein auf.Als er wieder zu sich kommt,trampt er weiter und steigt in einen Ford Mustang ein.Und dort passieren sehr viele unheimliche Dinge und er wünscht sich mehr als einmal,mit dem Fahrer des Dodge weiter gefahren zu sein,obwohl es in dem Auto nach Urin stank,denn was er hier erlebt ist tausendmal schlimmer...Als Leser läuft es einem ständig eiskalt über den Rücken und man hofft nur,daß Alan (der Student) jemals wieder aus diesem Mustang herauskommt.Aber ich gebe trotzdem nur vier Sterne,denn ich habe das Ende des Buches nicht verstanden,das mag an mir persönlich liegen,aber ich mag keine Bücher,wo es ein "offenes" Ende gibt bzw. wo ich den Sinn des Buches nicht verstanden habe,das ist hier der Fall,obwohl mir durchaus klar ist,daß es sich hierbei um ein Buch des Horror Genres handelt.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Achterbahn

    Klappentext:
    Achterbahn - Riding the Bullet
    "Diese Geschichte habe ich noch nie erzählt und auch nicht gedacht, daß ich es je tun würde... weil sie meine Geeschichte ist"
    Ein Student fährt per Anhalter. Er hat es eilig, denn seine Mutter liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus. Als er in einen alten Ford Mustang steigt, fällt ihm nur ein seltsamer Geruch auf. Aber bald wird ihm klar, daß mit dem Fahrer etwas nicht stimmt. Sein grauenhafter Verdacht verdichtet sich zu einem Alptraum der schwärzesten Art ...
    Meine Meinung:
    Ich habe das dünne Bändchen für 2€ gekauft, und bin darüber auch ziemlich froh. Ich habe das Buch in einer Stunde ausgelesen, und hätte mich über jeden anderen Preis ziemlich geärgert.
    Für die Kürze des Buchs ist die Geschichte gelungen, King entführt seinen Leser auf einen kurzen aber durchaus packenden Horrortrip, der jedoch nicht viele Überaschungen bietet. Trotzdem ist die Geschichte irgendwie das, was man von King erwartet. Ich rate aber dazu, nicht mehr als ein paar Euros für dieses Büchlein zu bezahlen, da alles andere nicht gerechtfertigt ist.
    Wer Horror mag und günstig an die Geschichte kommen kann sollte aber ruhig zuschlagen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Achterbahn

Achterbahn in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 109

Update: