Der dunkle Highlander
Buch von Karen Marie Moning

-
Buchdetails
Titel: Der dunkle Highlander
Karen Marie Moning (Autor)
Band 5 der Highlander Saga-Reihe
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 462
ISBN: 9783548258447
Termin: April 2004
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Der dunkle Highlander
Der dunkle Highlander ist der 5. Band der Highlander Saga Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2006.
Über Karen Marie Moning
Die US-amerikanische Schriftstellerin Karen Marie Moning wurde als eines von fünf Kindern 1964 in Cincinnati, Ohio geboren. Nach einem Umzug der Familie nach Indiana half sie als Schulkind auf der Selbstversorger Farm ihrer Eltern mit. Mehr zu Karen Marie Moning
Bewertungen
Der dunkle Highlander wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.
(7)
(9)
(1)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Der dunkle Highlander
- Georgiana Darcy
Inhalt:Weiterlesen
Um seinen Bruder zu retten reist Dageus MacKeltar (die Familie ist schon bekannt aus dem 4. Teil der Reihe) durch die Zeit. Dies ist jedoch ein Bruch mit dem Pakt der Feenwesen, der vor Jahrhunderten abgemacht wurde. Die MacKeltar dürfen nicht aus privaten Gründen eine Zeitreise machen, sonst fahren die Seelen der 13 verbannten Druiden in diejenige Person und bringen böses über die Welt. Und Dageus bekommt keine Gnade. Nach der Rettung seines Bruders versammeln sich die bösen Seelen in ihm und verdunkeln sein ganzes Wesen. Aber er ist stark und kann sie lange zurückdrängen…
Ein paar Jahre später merkt er jedoch, wie die Druiden in ihm immer stärker werden und er selbst immer mehr von ihnen verdrängt wird. Er muss jetzt also handeln bevor er sich selbst ganz verliert und sucht nach alten Aufzeichnungen in denen vielleicht steht, wie er von dem Bösen wegkommen kann.
Hierbei trifft er dann auch Chloe, die sein Leben ab dann härter, aber auch schöner macht. Wegen ihr will er jetzt noch stärker versuchen seine Seelen zu schützen.
Meine Meinung:
Das Buch spielt größtenteils im Heute und ist grob aufgebaut wie alle anderen Highland Mist Bücher von Karen M. Moning. Die Sichtweise wechselst zwischen Dageus (er merkt schon bald wie viel sie ihm bedeutet, aber seine Zukunft ist ihm zu unsicher um Chloe wirklich an sich ranlassen zu wollen) und Chloe (sie sträubt sich zu anfang noch gegen den schönen Highlander, aber ihr ist selbst auch klar, dass sie ihm schon längst verfallen ist und ihm überall hin folgen würde…).
Für dieses Buch sollte man vielleicht Teil 4 „Die Liebe des Highlanders“ zuvor gelesen haben. Ich denke man würde die Vorgeschichte auch ohne verstehen, aber es erleichtert denke ich vieles.
Karen M. Monings Schreibstil ist sehr angenehm und einfach. Man stolpert nicht über schwierig aufgebaute Sätze, was bei diesem Genre auch so seien sollte, finde ich.
Gefallen euch die anderen Highland Mist Bücher wird euch dieses auch gefallen. Mein Favourit der Reihe ist jedoch immer noch „Das Herz eines Highlanders“…
Ich gebe dem Buch
Ausgaben von Der dunkle Highlander
Der dunkle Highlander in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 66
Update: