Safe House
Buch von Meg Cabot

-
Buchdetails
Titel: Safe House
Meg Cabot (Autor)
Band 3 der Geheimsache Jessica-Reihe
Verlag: Simon Pulse
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 272
ISBN: 9781416927068
Termin: Januar 2007
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Safe House
Safe House ist der 3. Band der Geheimsache Jessica Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2006.
Über Meg Cabot
Meg Cabot kam 1967 in Bloomington, Indiana, zur Welt. Nach ihrem Studium an der Indiana University zog sie nach New York. Dort arbeite sie als Illustratorin. Doch bald wechselte sie in die Betreuung des Studentenwohnheims der New York University. Mehr zu Meg Cabot
Bewertungen
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Safe House
- Book Worm
Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe und sehr begeistert davon war, aber feststellen musste, dass es die folgenden Bände aufgrund mangelnder Verkäufe nur auf Englisch gibt, habe ich mir direkt die komplette Serie zum Geburtstag gewünscht.Weiterlesen
Inhalt:
Jess Mastriani will endlich beliebt sein. Dazu gehört, dass sie ihr rebellisches Wesen aufgibt und statt Jeans und T-Shirt auch mal einen Minirock zur Schule trägt. Doch das neue Schuljahr fängt nicht gut an: Jess wird dafür verantwortlich gemacht, als Amber, eine Cheerleaderin an ihrer Schule, ermordet aufgefunden wird. Dabei war Jess im Urlaub und hätte Ambers Tod gar nicht voraussehen können, ohne überhaupt zu wissen, dass Amber vermisst war - mal abgesehen davon, dass sie immer noch leugnet, ihre übersinnlichen Fähigkeiten noch zu besitzen. Doch als eine weitere Cheerleaderin verschwindet, hat Jess durchaus eine Chance, sie aufzuspüren. Falls sie das Mädchen finden kann, bevor es zu spät ist, könnte sie vielleicht endlich in den Kreis der Erlauchten aufsteigen. Nur, dass es aussieht, als wenn "in" zu sein dich - und deine Freunde - umbringen könnte. So viel zur Beliebtheit.
Fazit: Ich war erstaunt von Jess' Wandel, aber nicht negativ überrascht. Sie ist immer noch eine Rebellin, die gerne auch mal etwas schneller mit den Fäusten ist als ihr gut täte, und die nie mit Barbies gespielt hatte, sondern lieber Kampftechniken praktiziert hat. Noch immer finde ich, dass Safe House eine würdevolle Fortsetzung der Reihe ist, und ich finde es schade, dass das Buch so unbekannt ist. Wieder einmal gibt es . :thumright:
Ausgaben von Safe House
Update: