Mord in Byzanz

Buch von Tom Harper, Marie-Luise Bezzenberger

Zusammenfassung

Serieninfos zu Mord in Byzanz

Mord in Byzanz ist der 1. Band der Demetrios Askiates Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2006.

Bewertungen

Mord in Byzanz wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mord in Byzanz

    Byzanz, anno domini 1096. In Konstantinopel macht sich Panik breit: Kaiser Alexios Komnenos ist nur knapp einem Mordanschlag entgangen. Und das, während eine riesige Armee von Kreuzfahrern auf die byzantinische Metropole zumarschiert. In einem nervenaufreibenden Wettlauf gegen die Zeit versucht der brillante Philosoph und Ermittler Demetrios, den unbekannten Attentäter aufzuspüren. Demetrios beginnt seine Nachforschungen in den dunkelsten Vierteln der Stadt. Doch schon bald weisen alle Spuren in den Kaiserpalast und auf einen Kreis von skrupellosen Verschwörern, die nur ein einziges Ziel kennen: den völligen Zusammenbruch des gesamten Oströmischen Reichs ....
    Klappentext bei amazon kopiert.
    Der Roman ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich konnte mich ganz gut in die Rolle des Ermittlers eindenken und fand die Schwierigkeiten, welche er hatte glaubhaft dargestellt. Das es zwischen den Kreuzfahrerheeren und den Byzantinern Schwierigkeiten gab ist ja auch in anderen Büchern beschrieben worden. Allerdings ist das Festlegen der Ermittlungen auf eine Person etwas unwahrscheinlich.
    Das soll wohl eine Reihe werden. Den Nachfolger werde ich jedenfalls auch lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Mord in Byzanz

Taschenbuch

Seitenzahl: 446

Besitzer des Buches 6

Update: