Breath and Bone

Buch von Carol Berg

Zusammenfassung

Serieninfos zu Breath and Bone

Breath and Bone ist der 2. Band der Lighthouse Duet Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Bewertungen

Breath and Bone wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Breath and Bone

    Tut mir Leid für die Verspätung, aber jetzt habe ich endlich mal die Zeit, auch den zweiten Teil der Lighthouse-Serie zu rezensieren (hier gehts zum ersten Teil).
    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Addicted to an enchantment that turns pain into pleasure—and bound by oaths he refuses to abandon—Valen risks body and soul to rescue one child, seek justice for another, and bring the dying land of Navronne its rightful king.
    Eigene Meinung:
    Konzentrierte sich der erste Teil noch sehr auf Valen und der leichten Wandlung seiner Persönlichkeit hin zu einem Menschen mit einem Ziel und Dingen, die ihm wichtig sind, stehen im zweiten Band eher der von ihm gewählte Pfad und die Vorgänge in Navronne die Hauptrolle.
    Nun, da Valen also mehr oder weniger weiß, welchen Pfad er einschlagen möchte, muss er einen Weg finden, sein eigenes Schicksal und das von ganz Navronne zu miteinander in Einklang zu bringen - es gibt oft genug Situationen, in denen er hin- und her gerissen ist zwischen den beiden Welten.
    Über die Charakterzeichnung brauche ich kaum noch mehr ein Wort zu verlieren: Wer Carol Berg kennt, weiß genau, was ihn erwartet: überzeugende, komplexe und faszinierende Gestalten, was sich bis in die Nebenpersonen zieht. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass man mehr und mehr über die Danae erfährt, die von Carol Berg dankenswerterweise nicht als ein beliebig austauschbares Elbenvolk oder Volk der gutherzigen Naturgeister konzipiert wurden, sondern ihre ganz eigenen Schwächen und Stärken haben.
    Auch das mehrmalige Auftauchen von Max, Valens Bruder, habe ich sehr willkommen geheißen (auch wenn ich gerne noch mehr von seiner Schwester gheört hätte).
    Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, auch wenn er (zu meiner Freude) ein manches Mal recht schwarz ausfällt.
    Auch das Ende war wieder einmal wunderbar: nicht groß, nicht klein, sondern ruhig und gerade richtig.
    Fazit:
    Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste - Carol Berg zieht das Tempo etwas an und findet doch noch genug Raum für faszinierende Figuren, ein wunderbares Setting und eine Charakterentwicklung nicht nur bei einer der Protagonisten.
    Wertung:
    LG, Karön
    Weiterlesen

Ausgaben von Breath and Bone

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

Besitzer des Buches 2

Update: