Alles wegen ihr

Buch von Lucy Dawson

Bewertungen

Alles wegen ihr wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(4)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Alles wegen ihr

    Eigene Inhaltsangabe:
    Mia und Pete sind schon seit einigen Jahren ein Paar. Sie denkt, dass eigentlich mit ihrer Beziehung alles in Ordnung ist. Gut vielleicht ist sie etwas eingeschlafen und vieles sicherlich auch zur Gewohnheit geworden, dennoch ist Mia glücklich. Aber dann liest sie eine SMS auf Petes Handy und ihr wird schlagartig klar, dass doch nicht alles in Ordnung zu sein scheint, denn Pete hat eine Andere. Auf der Suche nach Beweisen für seinen Betrug durchsucht sie sein Arbeitszimmer und wird prompt fündig. Mia gerät deswegen so in Rasche, dass sie kurzerhand das Arbeitszimmer total verwüstet. Als sie schließlich merkt, was sie da angerichtet hat, verfährt sie mit den anderen Räumen ihres Zuhauses ebenso und sagt hinterher, dass es das Werk von Einbrechern war. Und das alles nur, damit er nicht herausfindet, dass sie es weiß. Denn für Mia steht fest, dass sie Pete nicht ohne Kampf aufgeben will und beschließt ihre Nebenbuhlerin aus dem Weg zu räumen.
    Autorin:
    Lucy Dawson, 32, war Journalistin und Redakteurin bei einer Zeitschrift, ehe sie mit dem Schreiben begann. Nebenher arbeitet sie als Pilates-Lehrerin. Die Autorin lebt in Tunbridge Wells (England).
    (Quelle: http://www.rowohlt.de/autor/Lucy_Dawson.2446691.html)
    Meine Meinung:
    Ich weiß eigentlich nicht so recht was ich von diesem Buch halten soll. Gelangweilt habe ich mich jetzt nicht, aber um ehrlich zu sein, finde ich das Handeln der Protagonistin Mia nicht nachvollziehbar und einfach nur selbstzerstörerisch.
    Als sie erfährt, dass ihr Freund sie betrügt, stellt sie ihn nicht zur Rede, sondern gibt allein der Anderen die Schuld. Na meiner Meinung nach völlig irrational, denn der Mann hat wohl auch was dazu beigetragen, oder? Sie leidet wie ein Hund und denkt sich alle möglichen Szenarien aus, um die Andere loszuwerden. Erst wollte sie sie von Angesicht zu Angesicht zur Rede stellen, aber dann entscheidet sie sich anders. Sie will eher, dass Pete von selbst merkt, dass er einen Fehler begangen hat und die Andere verlässt. Also treibt Mia einen Keil zwischen Pete und der Anderen. Am Ende des Buches habe ich mir dann gedacht, ob es die ganze Mühe und vor allem der Schmerz wert waren. Aber wäre ich an Mias Stelle, hätte ich auf Mias Arbeitskollegin Lotti gehört und einen Schlussstrich gezogen, auch wenn er schmerzvoll ist. Denn wie man so sagt: „Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.“
    Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er locker und leicht zu lesen ist, so dass man das Buch rasch durch hat. Zu meinen Highlights wird es sicherlich nicht zählen. Empfehlen kann ich es nicht, aber ich bin der Meinung, dass sich jeder selbst ein Urteil bilden sollte.
    Von mir bekommt das Buch gutgemeinte .
    Weiterlesen

Ausgaben von Alles wegen ihr

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

Besitzer des Buches 8

Update: